• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo Neuer Schrauber - Matie, TZ4K

schrauber matie

Mitglied
Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
3
Ort
Schenkendöbern, Deutschland
Vorname
Martin
Traktor/en
tz-4-k14-c
Hallo an die Schrauber Gemeinde,

ich habe mich nach langem hin und her nun doch entschieden einen eigenen Traktor zu besitzen. Mache eigentlich schon seit ewigen Zeiten die Elektrik für hauptsächlich DDR Traktoren. Seit ca. 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines TZ- 4-K14 C. Zur Zeit macht er aber noch nicht was er soll. Aber das war Sinn und Zweck des Kaufs, das Schätzchen wieder zum Leben zu erwecken. Und deshalb bin ich ja wie viele hier um ein paar Tricks und Kniffe zu bekommen. Ich freue mich auf den Meinungsaustausch.

in diesem Zusammenhang gleich mal eine Frage, der Traktor schaltet nicht und die Räder sind blockiert, also Gang drin. Heute habe ich festgestellt, das der Hebel für vorwärts/rückwärts fest ist. Kann vielleicht jemand helfen?
 

Andi82

Mitglied
Dabei seit
2.01.2018
Beiträge
127
Ort
Dogern, Deutschland
Vorname
Andi82
Traktor/en
3511
Hallo und herzlich willkommen.
Helfen kann ich dir leider nicht, aber es gibt hier bestimmt einige die dir Tipps geben können.
Gruss Andi
 

schrauber matie

Mitglied
Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
3
Ort
Schenkendöbern, Deutschland
Vorname
Martin
Traktor/en
tz-4-k14-c
Hallo Andi, da gehe ich mal stark von aus. Ich bin ja erst am Anfang der Restaurationsarbeit. Bilder folgen demnächst. Muss erstmal alle Flüssigkeiten und Filter wechseln, aber das wird schon.
 

alpenmann10

Mitglied
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
385
Ort
Deutschland 78559
Vorname
Sigi
Traktor/en
6911 mit Fritzmeier Verdeck und Frontlader, Bj 1980
Fendt Dieselross F 17 L, 1957
:servus Martin hier bei uns im Forum
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen aber es werden sich sicherlich bald welche finden, die TZ Fraktion wird immer größer. So langsam reizt einem so ein kleiner ja fast schon von den Wortmeldungen in letzter Zeit.
 

schrauber matie

Mitglied
Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
3
Ort
Schenkendöbern, Deutschland
Vorname
Martin
Traktor/en
tz-4-k14-c
Klein aber fein, heute habe ich ihn erstmal einer Wäsche unterzogen und diverse Teile freigelegt. Das gute Stück stand schon eine ganze Weile und war völlig eingegammelt. Vom Acker weg stehe geblieben, so sah er auch aus.
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
946
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Hallo Martin,
willkommen im Forum und viel Spaß beim schrauben, wir freuen uns schon auf Deine Bilder.
Tipp,s kommen bestimmt bald .
 

Paul

Mitglied
Dabei seit
3.05.2018
Beiträge
86
Ort
Dresden
Vorname
Paul
Traktor/en
TZ4K
Bin grad auf der suche nach der Verkabelung des T4K10 auf deinen Eintrag gestoßen, brauchst du noch Unterstützung?
dreht sich jetzt etwas?
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
946
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Paul wem meinst Du , mich ?
 
Top