Hallo Neuer Schrauber - Matie, TZ4K

S

schrauber matie

Mitglied
Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
3
Ort
Schenkendöbern, Deutschland
Vorname
Martin
Traktor/en
tz-4-k14-c
Hallo an die Schrauber Gemeinde,

ich habe mich nach langem hin und her nun doch entschieden einen eigenen Traktor zu besitzen. Mache eigentlich schon seit ewigen Zeiten die Elektrik für hauptsächlich DDR Traktoren. Seit ca. 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines TZ- 4-K14 C. Zur Zeit macht er aber noch nicht was er soll. Aber das war Sinn und Zweck des Kaufs, das Schätzchen wieder zum Leben zu erwecken. Und deshalb bin ich ja wie viele hier um ein paar Tricks und Kniffe zu bekommen. Ich freue mich auf den Meinungsaustausch.

in diesem Zusammenhang gleich mal eine Frage, der Traktor schaltet nicht und die Räder sind blockiert, also Gang drin. Heute habe ich festgestellt, das der Hebel für vorwärts/rückwärts fest ist. Kann vielleicht jemand helfen?
 
Hallo und herzlich willkommen.
Helfen kann ich dir leider nicht, aber es gibt hier bestimmt einige die dir Tipps geben können.
Gruss Andi
 
Hallo Andi, da gehe ich mal stark von aus. Ich bin ja erst am Anfang der Restaurationsarbeit. Bilder folgen demnächst. Muss erstmal alle Flüssigkeiten und Filter wechseln, aber das wird schon.
 
:servus Martin hier bei uns im Forum
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen aber es werden sich sicherlich bald welche finden, die TZ Fraktion wird immer größer. So langsam reizt einem so ein kleiner ja fast schon von den Wortmeldungen in letzter Zeit.
 
Klein aber fein, heute habe ich ihn erstmal einer Wäsche unterzogen und diverse Teile freigelegt. Das gute Stück stand schon eine ganze Weile und war völlig eingegammelt. Vom Acker weg stehe geblieben, so sah er auch aus.
 
Hallo Martin,
willkommen im Forum und viel Spaß beim schrauben, wir freuen uns schon auf Deine Bilder.
Tipp,s kommen bestimmt bald .
 
Bin grad auf der suche nach der Verkabelung des T4K10 auf deinen Eintrag gestoßen, brauchst du noch Unterstützung?
dreht sich jetzt etwas?
 
Paul wem meinst Du , mich ?
 

Ähnliche Themen

PINOCHAT
Antworten
9
Aufrufe
6K
Joachim
wachsmaskenmax
Antworten
11
Aufrufe
6K
Lemmi
Daniel 1985
Antworten
4
Aufrufe
3K
leimarlene

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
239
Joachim
Antworten
1
Aufrufe
420
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
1K
Maikz
Antworten
9
Aufrufe
6K
Joachim
Antworten
8
Aufrufe
660
TZ4K14C
Zurück
Top