• 5. Zetor Traktor Treffen 2021
  • Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2021/22

Hallo Neuling mit Kaufabsichten

Dodio1

Mitglied
Dabei seit
21.12.2020
Beiträge
8
Ort
24392 Süderbrarup
Vorname
Marco
Traktor/en
Zetor 6911
Guten Abend,

mein Name ist Marco und ich bin versucht einen 6911 zu kaufen.
Leider sind keine Papiere aber ich denke das sich das auch in den Griff bekommen lässt.
Sollte ein Kauf erfolgen, so folgen die Bilder ein wenig später.
Kommt es zu keinem Abschluss bei diesem Angebot, so würde ich gerne ein wenig mehr über diese Traktoren mit Hilfe dieses Forums erfahren
 

Peter_S

Mitglied
Dabei seit
3.08.2018
Beiträge
50
Ort
Seelingstädt
Vorname
Peter Schönherr
Traktor/en
3511, 5718
Hallo und willkommen Marco!

Na da bleibt bleibt mir erstmal nur, dir ein glückliches Händchen zu wünschen! :glück
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.997
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo Marco! :)

Ich brauch keinen weiteren Traktor - wenn du magst, sende mir mal Fotos und Daten und ich werf mal noch n Auge für dich drauf. :like
 

Dodio1

Mitglied
Dabei seit
21.12.2020
Beiträge
8
Ort
24392 Süderbrarup
Vorname
Marco
Traktor/en
Zetor 6911
Hallo und recht herzlichen Dank Peter,

Habe heute den Traktor gekauft und denke das er die nächsten Tage bei mir auf dem Hof ankommt.
Dann wird die Elektrik mal auf Vordermann gebracht und die komplette Beleuchtungsanlage erneuert. Die war, bis auf die Frontscheinwerfer, auch mit dabei.
Der Verkäufer macht jetzt noch die Erklärung an Eides Statt fertig für den Verlust der Papiere und auch der TÜV Ingenieur hat schon alle Daten besorgt um eine Abnahme nach §21 durchzuführen.
Der größte Akt wird denke ich der Tausch der hinteren Bereifung.
Aber das wird schon werden
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.997
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Der Verkäufer macht jetzt noch die Erklärung an Eides Statt fertig für den Verlust der Papiere
Sehr gut - das ist gut so. :like
Die war, bis auf die Frontscheinwerfer, auch mit dabei.
Die gibts noch neu - z.B. bei uns: eth-weisse.de :)

Der größte Akt wird denke ich der Tausch der hinteren Bereifung.
Erzähl was mehr... wo siehst du da Probleme?
 

Dodio1

Mitglied
Dabei seit
21.12.2020
Beiträge
8
Ort
24392 Süderbrarup
Vorname
Marco
Traktor/en
Zetor 6911
Hallo Joachim,

also ich sehe da nur schwere Arbeit auf mich zukommen. Der Wechsel selber wird vom Reifendienst gemacht. Nur Demontage und Montage wird durch mich alleine gemacht. Aber das ist halt nur ne Kraftanstrengung die man ja auch nicht jeden Tag macht. Sehe da sonst keine Problem ;)
 

alpenmann10

Mitglied
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
386
Ort
Deutschland 78559
Vorname
Sigi
Traktor/en
6911 mit Fritzmeier Verdeck und Frontlader, Bj 1980
Fendt Dieselross F 17 L, 1957
Hallo Marco
willkommen hier im Forum:servus
Schön mal wieder einen 6911 hier zu haben, sind doch relativ selten vertreten.:like
Laß uns doch mal ein Paar Bilder des guten Stücks sehen.
Solltest du was benötigen, einfach melden - Werkstatthandbuch und Ersatzteilliste sind bei mir vorhanden.
 

Dodio1

Mitglied
Dabei seit
21.12.2020
Beiträge
8
Ort
24392 Süderbrarup
Vorname
Marco
Traktor/en
Zetor 6911
Hallo in die Runde,

der 6911 steht nun bei mir auf dem Hof.
Ich werde die nächsten Tage mal ein paar Bilder machen und sie hier einstellen. Ist gleichzeitig für mich der Start im Restaurationsbilderbuch.
Er ist halt noch komplett so wie er aus der Nutzung kam und wird jetzt ein wenig Zuwendung von mir erfahren.

@alpenmann10: Ich wäre sehr froh über jedwede Dokumentation die mir die ganzen Hebel und Schalter erklären würde ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.997
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011

Dodio1

Mitglied
Dabei seit
21.12.2020
Beiträge
8
Ort
24392 Süderbrarup
Vorname
Marco
Traktor/en
Zetor 6911
Hallo Joachim,

hatte ich schon entdeckt und geladen. Hat mir sehr geholfen die Funktionen mal alle zu testen. Danke für den Hinweis dennoch
 
Top