Hallo Noch ein "Neuer" - Zetor 5211 (Markus)

Markus5211

Mitglied
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
64
Ort
39517, Bellingen, Deutschland
Vorname
Markus
Traktor/en
Zetor 5211
IHC 353
RS 09
GT 124 (in Restauration)
Hallo zusammen,
als Neuer hier stelle ich mich kurz vor.
Ich bin Markus und komme aus der Altmark, wohne aber aktuell nicht dort. Über die Zeit hat sich ein wenig Technik angesammelt, die ich nutze um das Gartenland meiner Mutter und den Wald zu bewirtschaften. 4 Traktoren bräuchte ich dazu natürlich nicht, es steckt also ne Menge Hobby im Technikpark. Seit Donnerstag ist der 5211 dazu gekommen. Bilder muss ich noch machen und stelle sie dann ein. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Viele Grüße
Markus IMG_0465a.jpg IMG_0515 Kopie.jpg IMG_2673.JPG IMG_0664.JPG IMG-20180120-WA0007 1.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.005
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und herzlich willkommen Markus! :welcome

Netten Fuhrpark hast du da und der 5211 schaut auf dem Foto noch recht gut beisammen aus. Was für ein Baujahr ist der? Und magst du vielleicht bei der FIN-Liste mitwirken?

Das Bild, wo man das Gebälk der Scheune sehen kann fin ich übrigens auch spannend, weil ich immer wieder angetan bin, wie mitunter früher gebaut wurde, im Gegensatz zu heute. :oops

Obligatorische Fragen:
Hast du...
- Betriebsanleitung
- Ersatzteilkatalog
- Repartaurhandbuch
... zum Zetor? :)

Edit: gleich 2 Markus mit Zetor und IHC, da wird man ja noch ganz wirr im Kopf... ( https://www.zetor-forum.de/themen/meine-vorstellung-zetor-5211-nd5-018.4706/ ) ;)
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
955
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Hallo Markus,

auch von mir Willkommen im Forum u. viel Spaß.
Schöne Bilder , schöne Vorstellung :respekt3
 

zetor50 super

Mitglied
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
109
Vorname
Juergen
Traktor/en
Zetor50 super
Zetor5211
Hallo Tony
Ich glaube, du irrst.
Ich zähle drei
Grüße Jürgen
 

Markus5211

Mitglied
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
64
Ort
39517, Bellingen, Deutschland
Vorname
Markus
Traktor/en
Zetor 5211
IHC 353
RS 09
GT 124 (in Restauration)
@Jürgen
Super aufgepasst, es sind drei. :like

Der vom RS 09 ist aber aktuell demontiert und wartet frisch lackiert darauf am GT (wenn der fertig restauriert ist) montiert zu werden. Insofern hat Maior auch ein wenig recht.

Der RS 09 soll dann Ladefläche und Mähwerk bekommen, die schon auf ihren Einsatz warten.

Grüße
Markus
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Ähh.. sag ich doch ...nur 2;)

Den RS hatte ich nicht auf dem Schirm. Hatte den FL bei der Streben- und Anbau Vielfalt glatt übersehen.:"":

Na ja, halt typisch Wessi:) ...ein RS 09 ist eben bei uns noch nicht so geläufig, währe mit Pritsche aber schon was für meine Anforderungen zum Brennholz rauskarren.:like
 

Niels 6211

Kilometer Gott
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
295
Ort
Elmshorn
Vorname
Niels
Traktor/en
Zetor 2511
Zetor 3011
Zetor 6211
Zetor 50 Super
Proxima 6441
:moin aus Schleswig-Holstein.
Wenn deine Ortsangabe stimmt, bin ich im letztem Jahr auf dem Weg nach Wiedemar zum Zetor Treffen durch deinen Ort, Richtung Rogätz gefahren.
Also tanke deinen Zetor und auf zum Zetor Treffen nach Hohenfelde. Ist vom 25.05.bis zum 27.05.2018.
Gruß Niels :zetor
 

Markus5211

Mitglied
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
64
Ort
39517, Bellingen, Deutschland
Vorname
Markus
Traktor/en
Zetor 5211
IHC 353
RS 09
GT 124 (in Restauration)
Hallo Nils,
ja, Tangerhütte und speziell Bellingen könnte da auf Deiner Route gelegen haben.

Wo liegt denn der neue Treffpunkt Hohenfelde? Nordöstlich von Kiel, oder in der Nähe von Rostock? Beides ist schon eine ziemliche Entfernung. Was aus meinem Profil nicht hervor geht, ich lebe in Oldenburg bei Bremen und der Zetor steht in Bellingen. Da habe ich zum Treffen nochmal gut zwei Tage mehr Fahrzeit, der zeitliche Aufwand ist dann schon hoch. Vielleicht passt es ja, kann ich noch nicht genau sagen und ich komme per PKW.
Viele Grüße
Markus
 

Niels 6211

Kilometer Gott
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
295
Ort
Elmshorn
Vorname
Niels
Traktor/en
Zetor 2511
Zetor 3011
Zetor 6211
Zetor 50 Super
Proxima 6441
Mein Hohenfelde liegt bei Itzehoe.
Von Bremen mit dem Auto ca. 145 km.
Termin und Infos stehen auch hier im Forum unter Treffen!
Wenn du es gefunden hast, anmelden nicht vergessen :lala:like.
Falls du Interesse hast,
über unsere Tour nach Wiedemar findest du unter, mit dem Trecker nach Leipzig einen Bricht!
Gruß Niels :zetor
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.005
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hi,

Niels, ich hab dir mal 2 Links in deine Signatur eingefügt, da kannst du jetzt ganz elegant drauf verweisen und die Leute müssen es nur noch anklicken. :like :)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.005
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Also, öhm ... willste meinen nächsten Anhänger nicht auch so schick machen? Hast du neue Felgen genommen? Welche Größe/ET/LK haben die? Reifengröße?

Ich bin hin und weg, wenn ich den so sehe... :love5:love5:love5:love5:shy
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
955
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Ich auch, eine super Arbeit abgeliefert :respekt3.
 

Markus5211

Mitglied
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
64
Ort
39517, Bellingen, Deutschland
Vorname
Markus
Traktor/en
Zetor 5211
IHC 353
RS 09
GT 124 (in Restauration)
Hallo Leimarlene, Joachim und manne63,
habt vielen Dank für die Anerkennung.

@Joachim: Das war schon ne Menge Arbeit und ehrlich gesagt möchte ich mir das nicht nochmal antun. Das frist schon Zeit und ich möchte die Dinge gerne genau machen. Das frist dann zusätzlich Zeit. Mit dem Ergebnis bin ich allerdings auch mehr als zufrieden.

Hier die gewünschten Daten. Die Teile habe ich bei Conow bestellt.
Die Bordwände sind 60 cm hoch.
Die Räder haben folgende Beschreibung:
Komplettrad 305/55 R 22.5, RE
Profil Kargo-Radial
Reifenbreite 300 mm, Durchmesser 930 mm
Reifenindex 156/154 A8 7 bar
mit Felge 9.00x22.5, 8-Loch, ETO, A2

Viele Grüße
Markus
 
Top