• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Mach mit! Nur noch 5 Tage !!! Jetzt noch abstimmen...

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.659
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo,

nach längerer Abstinenz ist nun der erste Wettbewerb wieder online. Aus technischen Gründen mussten wir auf eine komplett neue Lösung für die Fotowettbewerbe setzen, hoffen aber dennoch, dass du damit klar kommen wirst oder dich bei Problemen bei uns hier im Thema meldest.

Was ist wie zuvor gewohnt geblieben?
Die Regeln der Fotowettbewerbe. Du findest diese wie gewohnt bei dem jeweiligen Wettbewerb und kannst dir alles in Ruhe durchlesen. Im Vergleich zu den letzten Jahren hat sich hierbei praktisch nichts verändert.

Was ist neu?
Wie eingangs erwähnt - die Software mit der wir nun die Wettbewerbe veranstalten möchten.
upload_2019-4-2_18-26-12.png upload_2019-4-2_13-3-54.png

Neu ist z.B. auch:
  • es werden jetzt automatisch Wasserzeichen auf allen Fotos abgebildet. Keine Sorge, im Kalender tauchen diese dann natürlich nicht auf. ;) Aber ein wenig was muss man gegen Bilder-Klau ja machen. ;)
  • DEINE FOTOS
    upload_2019-4-2_13-12-43.png
    Hier findest du nun eine Übersicht der von dir im Wettbewerb bisher hoch geladenen Fotos. So musst du nicht lang suchen um zu sehen ob du ein bestimmtes Foto schon hoch geladen hast.
  • ZUFALL per Zufall werden die Fotos in der Galerie-Ansicht angezeigt, können aber auch nach anderen Kriterien angezeigt werden. So hat jeder die gleichen Chancen, egal wann du deine Fotos hoch lädst. Du musst nun nicht mehr bis zum letzten Drücker warten. ;)


Los gehts...
1. Wie komme ich zu den Wettbewerben?
HINWEIS: du solltest Cookies zulassen. Nur so kann dich die Seite mit den Wettbewerben erkennen und als Nutzer anzeigen.
  • Möglichkeit 1: über den Menüpunkt "Fotowettbewerbe" oben im Menü
  • Möglichkeit 2: über den Eintrag "Fotowettbewerbe" auf der Foren-Übersichtsseite
  • Möglichkeit 3: über den direkten Link: foto.zetor-forum.de
2. Muss ich mich da anmelden?
  • nein, wenn du im Forum angemeldet bist, bist du automatisch auch im Wettbewerb angemeldet. Die Software des Wettbewerbes bemerkt selbständig, ob du bereits im Forum angemeldet bist.
  • Cookies müssen dafür erlaubt sein!
3. Wie kann ich Fotos hochladen?
  • Geh zu einem der Wettbewerbe und klicke/tippe im Wettbewerbs-Menü auf
    upload_2019-4-2_8-51-54.png
    Es erscheint folgende Ansicht:
    upload_2019-4-2_8-52-39.png

    Je Bild sind bis zu 15 MB erlaubt, du kannst Fotos nur einzeln hoch laden und jedes muss einen Titel bekommen. Maximal kann jeder 30 Fotos je Wettbewerb hochladen. Wieviele du bereits hoch geladen hast, wird dir beim hochladen Dialog angezeigt.
    Also z.B. so:
    1. Einen Titel für das Bild eingeben (kurz und prägnant, keine Namen oder Orte!)
    2. Foto auswählen in dem du auf "Durchsuchen" klickst/tippst
    3. Akzeptiere die Wettbewerbsregeln
    4. Abschließend klicke auf Foto hochladen

    HINWEIS: Dein Foto wird automatisch freigeschalten. Dennoch kann es passieren, das du es nicht sofort im Wettbewerb siehst. Keine Sorge, es wurde erfolgreich gespeichert und wird kurze Zeit später auch in der "Galerie" des Wettbewerbes angezeigt.

Wenn du dennoch Probleme bei der Teilnahme an den Wettbewerben hast, dann stell bitte hier im Thema deine Fragen. Hilfreich sind oftmals auch Bildschirmfotos, damit wir schnell sehen, was genau du meinst.

Viel Spaß mit den neuen Wettbewerben!
(Der Ostblock Technik 2020 Wettbewerb ist in Kürze ebenfalls verfügbar.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.659
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Es sind nun beide bekannte Wettbewerbe wie im letzten Jahr auch, verfügbar:

Zetor Traktoren 2019
und
Ostblock Technik 2019

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme von euch, auch wenn es dieses mal nun erst sehr spät los geht, und freuen uns auf deine Fotos. :)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.659
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Die müssten idealer weise noch einmal hoch geladen werden. In Summe waren es ja max. 10 Fotos.
Speziell auf den letztes Jahr gestarteten Zetor Fotowettbewerb hab ich nur eingeschränkt Zugriff, der war der Hauptgrund fur den Systenwechsel.

Ich schau mir das bis Donnerstag noch mal an und geb dann ein Statement dazu ab, ok?

Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber der Wechsel war nicht geplant und ich hätte gerne drauf verzichtet. Leider ist der Entwickler der bisherigen Software vor 1,5 Jahren abgetaucht und Ersatz war lange nicht in Sicht.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.659
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hier noch einmal für alle ein Auszug aus den Regeln der Wettbewerbe, was die Fotos betrifft:
upload_2019-4-3_7-50-36.png

Die kompletten Regeln findet ihr direkt bei den Wettbewerben in deren Menü.

Warum die Beschränkung auf entsprechend große Fotos:
Weil es immer wieder schade ist, ein tolles Motiv zu sehen und dann das Foto nicht für den Druck im Kalender verwenden zu können, weil die Bildqualität aus den oben aufgeführten Gründen nicht ausreicht. Zumal heute jedes Smartphone hinreichend große Fotos ausgibt, man sollte die Fotos nur einfach nicht nachbearbeiten, sondern so wie fotografiert in den Wettbewerb stellen.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.659
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Es geht voran, aber ist noch ausbaufähig:
upload_2019-4-14_19-10-14.png

Also, legt los, bis Einsendeschluss ist es gar nicht mehr so lange hin. :)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.659
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Es sind schon mehr geworden, Freunde, aber da ist noch Luft nach oben - also macht bitte mit, geht auch ganz fix. :)
upload_2019-5-13_16-22-4.png
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.659
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Und es werden mehr... Jeder kann noch teilnehmen und so mit etwas Glück seinen Zetor im Kalender verewigen und noch dazu ein solchen gewinnen. :)

upload_2019-6-10_21-17-41.png
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.659
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Nur noch 3 Wochen, um am Fotowettbewerb teilzunehmen :)
Also, wer mag und noch nicht hat - jetzt wäre der richtige Zeitpunkt! ;)

Zu gewinnen gibts Kalender und einen Platz in einem solchen. Ich hab auch gehört, das bei Plätzen 1-3 beim Zetor Traktoren Fotowettbewerb noch was mehr zu gewinnen sein soll... lasst euch überraschen! :D
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.659
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
So Freunde der schönen Traktoren, der tollen Fotos und Kalender - es ist Bewertungszeit, gebt jetzt euren Favoriten eure Stimme und gestaltet so die neuen Kalender für 2020 aktiv mit. :)

Wie kann man die Fotos bewerten?
  1. öffne einen der Wettbewerbe: Zetor Traktoren Fotowettbewerb und Ostblock Technik Fotowettbewerb
  2. klicke/tippe auf das erste Foto in der Galerie Ansicht
    upload_2019-8-2_10-57-47.png
  3. am unteren Ende des Fotos klicke/tippe auf den Voting Button
    upload_2019-8-2_10-55-53.png
  4. klicke/tippe auf den Pfeil rechts (oder links) am Bildrand um zum nächsten Foto zu gelangen und eventuell auch diesem deine Stimme zu geben.
ACHTUNG: einmal gegebene Stimmen können nicht mehr zurück gezogen werden!

Den aktuellen Stand der Abstimmung / des Votings könnt ihr dann unter diesem Link einsehen:


Ihr könnt den gesamten August lang die Fotos bewerten, am 30. August ist dann der letzte Tag nach dem dann am 1. September die Siegerfotos und damit auch die Kalendergewinner bekannt gegeben werden.

Viel Spaß! :)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.659
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Nur noch 5 Tage kann abgestimmt werden, dann stehen die Gewinnerfotos fest.

Wer noch nicht abgestimmt hat aber ein Wörtchen mitreden möchte beim 2020er Kalender sollte sich langsam ran halten. :D ;)
(Links und wie man abstimmt im Beitrag über diesem hier.)
 
Top