Frage Öl zum Diesel beimischen

  • Ersteller des Themas zetor67
  • Beginn
zetor67

zetor67

Mitglied
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
503
Ort
96199 Zapfendorf, Deutschland
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 6711 Ford 4110
Servus, da ich nun schön öfters über das Thema gestoßen bin, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand seinem Diesel 2 Taktöl beimischt?
 
Was sollte es bringen, dem Diesel Öl beizumischen? An einer Verteilpumpe könnte ich es noch verstehen, an den Reihenpumpen mit getrennten Ölhaushalten macht dies keinen Sinn.
Im Betrieb raucht der Motor blau :denk2: und man macht sich Gedanken, welche Ventilführung nun schon wieder undicht ist.
Die Ölabstreifringe sind fest..., :neinnein:, ist doch alles schick. ;)
 
Manche meinen, er liefe dann ruhiger, was wieder andere aber auf das herabsetzen der Zündwilligkeit durch das Öl zurück führen.

Ich tank den Diesel wie er aus der Zapfsäule kommt und wechsel das Öl der ESP (sofern eigener Ölhaushalt und nicht eh zwangsgeschmiert) zu jedem Motorölwechsel mit. Normal etwas zu häufig, aber auf die drei Tropfen Öl in der ESP kommts beim Wechsel dann auch nicht mehr an :)
 
Ja war ja jetzt nur mal eine allgemeine Frage, da ich es schon des öfteren gelesen habe, und ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen kann, das das ganze sinnvoll ist
 
Habe auch schon vom dem Mythos gehört. Mein Nachbar kippt altes Hydrauliköl in in den Diesel seines alten Caddys und in den Multicar und meint die laufen besser. Liegt im Auge des Betrachters.
Selbst mache ich das nicht, da es keinen Sinn hat. Für das Geld lieber regelmäßig Motoröl wechseln, da hat man mehr davon. :)
 
Hallo in die Runde.
Bezüglich Beimischung 2Taktöl mineralisch in den Diesel habe ich in den Jahren seit es mit dem Biodiesel anfing gute Erfahrung gemacht.
Die Beimischung sollte auf 1000Ltr 1 liter Zweitaktöl sein.
Das Zweitaktoel hat den Vorteil ,das es im Diesel in der Schwebe bleibt und zum anderen gut für EP ist.Dies gilt natürlich alles nur für Oldtimer bzw ältere Fahrzeuge.mfg
 
Hallo in die Runde.
Bezüglich Beimischung 2Taktöl mineralisch in den Diesel habe ich in den Jahren seit es mit dem Biodiesel anfing gute Erfahrung gemacht.

Hallo .

Stimmt , der Junior und ein Kollegue sind bei VW beschäftigt : ein Golf der 200 tkm gelaufen ist mit Bio Diesel sieht aus wie wenn er das Doppelte auf'm Tacho hätte . Grund dafür ist das Bio Diesel viel korrosiver ist als normales diesel . Beim Pajero wird öfters 2 Takteröl dazu gegossen .
 

Ähnliche Themen

3011Major
Antworten
3
Aufrufe
6K
Joachim
Joachim
Antworten
9
Aufrufe
5K
ralle89
Joachim
Antworten
5
Aufrufe
3K
Benjamin Conrad
leimarlene
Antworten
0
Aufrufe
2K
leimarlene
Zurück
Top