• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Bericht Oldtimer Treffen Hartmannsdorf / Russentreffen Oberlungwitz

schlosserschwarz

Mitglied
Dabei seit
1.03.2017
Beiträge
38
Ort
Walthersdorf, Crottendorf, Deutschland
Vorname
Maik
Traktor/en
7245 Horal, MTS52, T159, T157/2, RS09, Takraf DFG 2002, Eigenbau Traktor, JuMZ EO2621B
Hallo Gemeinde

Ich weiß nicht ob ich das Richtige Forum für meine fragen erwischt habe....

War jemand aus dem Zetor Forum in Hartmannsdorf zum Oldtimer Treffen ich hab da zwei schöne 50 Super gesehen nur leider sind die beiden gerade los als ich kam hätte gern mal etwas geplaudert.....

Geht jemand aus dem Forum auch zum Russentreffen eventuell mit Traktor? Würde mich interessieren mal den einen oder anderen hier kennenzulernen :)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.878
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo Maik,

ich wars nicht und zum Russentreffen werd ichs leider auch nicht schaffen, da parallel hier beim LaMa auch ne Oldtimerveranstaltung ist. Ist wie alle Jahre im Mai zuviel los. ;)
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.477
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
@schlosserschwarz Das Unterforum ist genau richtig. :like
Und wenn du jetzt noch Fotos von Hartmannsdorf hast, dann wird es perfekt! :lala :D
 

schlosserschwarz

Mitglied
Dabei seit
1.03.2017
Beiträge
38
Ort
Walthersdorf, Crottendorf, Deutschland
Vorname
Maik
Traktor/en
7245 Horal, MTS52, T159, T157/2, RS09, Takraf DFG 2002, Eigenbau Traktor, JuMZ EO2621B
Viele Fotos hab ich leider nicht waren doch eine Masse Leute nur ein Schmuckstück hab ich da ist allerdings mein Sohn mit drauf DSC_1096.JPG

War nur noch ein Zetor da 16145 der steht zum Verkauf und halt die zwei 50 Super..... War erwas wenig.....
 

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.143
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Hallo Maik!

In Hartmannsdorf war ich heute ebenso. :like
Leider habe ich dann die 50 super verpasst :argh, nur der 16145 und der zetorverwandte LKT waren da.
Die Traktoren waren diesjährig unterbesetzt und diese Menschenmassen!

Nach Oberlungwitz zum Russentreffen fahre ich meist eher Sonntag Vormittag, Samstag ist bei gutem Wetter eher arbeiten angesagt.
 

schlosserschwarz

Mitglied
Dabei seit
1.03.2017
Beiträge
38
Ort
Walthersdorf, Crottendorf, Deutschland
Vorname
Maik
Traktor/en
7245 Horal, MTS52, T159, T157/2, RS09, Takraf DFG 2002, Eigenbau Traktor, JuMZ EO2621B
Hallo Dettl ich fahre auch Sonntag vormittag da auch bei mir Samstag meist Arbeiten angesagt ist.

Kommst du mit dem Zetor oder mit dem Auto?
 

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.143
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Mit dem Zetor wäre die Anreise schon zu schaffen. :D
Aber wenn ich schon nur zum Sonntag frei habe, fahre ich eher mit dem Auto hin.
Zum Pullen ist mir mein Oldie eh zu schade und der Motor noch nicht so taktfest wie ich es mir wünsche.
Außerdem sind dort immer allerhand Maschinen zu sehen, da fiele ich mit 50super kaum auf und die Goldbach- Wiese platzt ja irgendwann aus den Nähten. :lol
 

schlosserschwarz

Mitglied
Dabei seit
1.03.2017
Beiträge
38
Ort
Walthersdorf, Crottendorf, Deutschland
Vorname
Maik
Traktor/en
7245 Horal, MTS52, T159, T157/2, RS09, Takraf DFG 2002, Eigenbau Traktor, JuMZ EO2621B
5211 Fahrer bist wohl bei der LKH?

Vor Jahren war ich öfter mal bei euch unten aber das hat sich mittlerweile zerschlagen da bei meinem Kumpel momentan Steyr und Fendt inn sind und weder der 920 Russ noch der Lamborghini noch da sind...

Ich werf mal ein Auge Sonntag mal sehn ob ich den Fahrer vom Schlitten erkenne ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.878
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
LKH Homersdorf ?

Da war ich schon mal, meinen HK3 kaufen. :like
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.878
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Du bist jetzt aber nicht auch noch zufällig der Herr Hengst, nein? Das war der Verkäufer bei LKH damals (4 Jahre zuvor) :D ;)
 

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.143
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Aach , solch schöne Maschinchen!
Ich habe diesjährig leider keine Zeit gefunden das Russentreffen zu besuchen .
Interessant die Entwicklung der Ausstellungsstücke.
Der MTS 82 mit Grabenfräse alljährlich präsent, keine Entwicklung.
Aber 50super, nun zugelassen und mit Dach, aber mein Bild mit HLS 50/45 geklaut. :hehe :handschlag:
Hier ein Foto von 2010, schön.:like

018.jpg

Da geh ich fest! :dance
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.878
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Muss sagen der Zetor mit Frontkraftheber und darauf gebastelten Frontlader hat mich am meisten erstaunt. Zumal man weder Achsabstützung noch Abstützung am Kabinentragrohr sieht.
:verdacht
 
Top