Pferdefleisch

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Nein, Pferde isst man doch nicht. :D ;)
 

Gubbe

Mitglied
Dabei seit
24.12.2017
Beiträge
243
Ort
Schweden, 83564 Föllinge
Vorname
Dieter
Traktor/en
Zetor 4718 Bj. 1976, Eicher Leopard Bj. 1961, Eicher Tiger Bj. 1961, Fahr D270H Bj. 1955, David Brown >Cropmaster< Bj. 1954
Der beste Sauerbraten wird mit Pferdefleisch gemacht, ebenso Fleischwurst!
Kenne einen Pferdemetzger, dem laufen die Kunden die Türe ein wobei das alles ältere Kunden sind.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
:help2 :bibber:D
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
:haue:
 

Gubbe

Mitglied
Dabei seit
24.12.2017
Beiträge
243
Ort
Schweden, 83564 Föllinge
Vorname
Dieter
Traktor/en
Zetor 4718 Bj. 1976, Eicher Leopard Bj. 1961, Eicher Tiger Bj. 1961, Fahr D270H Bj. 1955, David Brown >Cropmaster< Bj. 1954
In Frongreich gibbet das PF doch in allen Lebensmittelläden.
 

Bodo

Mitglied
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
738
Ort
68128 Village-Neuf Frankreich
Traktor/en
Zetor 3511, Renault D30, Gärtner T28 ,Gehl Lader 4610
Das gibt wirklich in fast allen grösseren Läden aber nur abgepackt ich hab mir mal Steak gekauft war aber nicht so der bringer habe mir mehr erhofft kein besonderer eigengeschmack
Genau so wie mit dem neuen Super Food Insekten. Habe mir mal bei COOP Insekten Burger Gekauft Schmeckt nach nicht viel und das noch ohne Geschmack war auch nicht toll:eek::confused:
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich hatte einmalig ne Pferdebockwurst - war nicht mein Ding, ich bin da aber auch bisl eigen, ich brauchs nicht noch mal. :)
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
961
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Hier mal eine "Geschichte " zum Pferd als Lebensmittel .
In den 60 -zigern Jahren wurden in der DDR Pferde aufgekauft und für "harte Währung" nach Frankreich verkauft.
Wir waren damals Neubauern und hatten ein Schimmel aus dem Zircus gekauft (mein Vater), der wurde leider sehr schnell "Pflastermüde",
wurde dann noch ganz schnell verkauft und der erste Fernseher gekauft. Pferd wurde auch bei uns schon immer gegessen, war allerdings preiswerter
wie heute . Nichts geht über ein Sauerbraten oder ein Roulade vom Pferd. Eine persönlich Bindung zum Pferd sollte man natürlich nicht haben,
das kann ich schon verstehen das es dann nicht schmeckt. So das war mal eine Geschichte zum Pferd.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Eine persönlich Bindung zum Pferd sollte man natürlich nicht haben,
das kann ich schon verstehen das es dann nicht schmeckt.
Danke. Genau so ist das. Wenn ich etwas als Haustier halte, dann esse ich es später nicht. Nutztiere haben ja in der Regel auch keinen Namen, da würde das Drama ja schon anfangen.

Bei Rouladen schwöre ich eher auf Muttis Rinderrouladen, die sind sowie so die besten. :p ;)
 
Top