Pferdefleisch

Nein, Pferde isst man doch nicht. :D ;)
 
Der beste Sauerbraten wird mit Pferdefleisch gemacht, ebenso Fleischwurst!
Kenne einen Pferdemetzger, dem laufen die Kunden die Türe ein wobei das alles ältere Kunden sind.
 
:help2 :bibber:D
 
Past ja bin auch alt nur wohne ich zu weit weg:boah:rolleyes:;):lala:D
zum Glück hat hier im Forum keiner Pferde:lol:lol:totlach:lala:D
 
In Frongreich gibbet das PF doch in allen Lebensmittelläden.
 
Das gibt wirklich in fast allen grösseren Läden aber nur abgepackt ich hab mir mal Steak gekauft war aber nicht so der bringer habe mir mehr erhofft kein besonderer eigengeschmack
Genau so wie mit dem neuen Super Food Insekten. Habe mir mal bei COOP Insekten Burger Gekauft Schmeckt nach nicht viel und das noch ohne Geschmack war auch nicht toll:eek::confused:
 
Ich hatte einmalig ne Pferdebockwurst - war nicht mein Ding, ich bin da aber auch bisl eigen, ich brauchs nicht noch mal. :)
 
Hier mal eine "Geschichte " zum Pferd als Lebensmittel .
In den 60 -zigern Jahren wurden in der DDR Pferde aufgekauft und für "harte Währung" nach Frankreich verkauft.
Wir waren damals Neubauern und hatten ein Schimmel aus dem Zircus gekauft (mein Vater), der wurde leider sehr schnell "Pflastermüde",
wurde dann noch ganz schnell verkauft und der erste Fernseher gekauft. Pferd wurde auch bei uns schon immer gegessen, war allerdings preiswerter
wie heute . Nichts geht über ein Sauerbraten oder ein Roulade vom Pferd. Eine persönlich Bindung zum Pferd sollte man natürlich nicht haben,
das kann ich schon verstehen das es dann nicht schmeckt. So das war mal eine Geschichte zum Pferd.
 
Eine persönlich Bindung zum Pferd sollte man natürlich nicht haben,
das kann ich schon verstehen das es dann nicht schmeckt.
Danke. Genau so ist das. Wenn ich etwas als Haustier halte, dann esse ich es später nicht. Nutztiere haben ja in der Regel auch keinen Namen, da würde das Drama ja schon anfangen.

Bei Rouladen schwöre ich eher auf Muttis Rinderrouladen, die sind sowie so die besten. :p ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top