Frage Pflügen mit dem Zetor - Fragen, Tipps, Diskussionen

  • Ersteller des Themas Joachim
  • Beginn
es ging sehr gut mit ihm zu pflügen blos leider hat er nicht bis sonntag durchgehalten.
Höchstwahrscheinlich ist die schaltklaue gebrochen und/oder 2 gänge sind drin. meinte mein onkel

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na wenn 2 Gänge drin sind, dann bewegst du den nirgendwo mehr hin. Weil dann blockiert das Getriebe. Sag jetzt nicht du hast dich hetzen lassen... :D ;)
Aber schön zu sehen, das du teilgenommen hast. :like

Aber zwei Fragen:
Wo ist die Zetor-Forum.de-Fahne? :D
Und - wo ist das Video? :D Die Bilder sehen bisl so aus, wie aus nem Video die Standbilder genommen. :lala ;)

Edit: nach sichten der ersten Videos muss ich sagen, schön was da so los war und geboten wurde - aber wenn ich dann sehe, wie teils unqualifiziert über den Acker gebrettert wird - ganz vorne mit dabei der gelbe Kasi mit dem blauen Tiefenlockerer, dann kann ich mir lebhaft vorstellen wie man da mal eben zwei Gänge gleichzeitg drin hat ;)
Der ein oder andere (nicht du, Benjamin) sollte sich vor dem Treffen vielleicht auf nem Truppenübungsplatz abreagieren. :lala ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
war grade dabei den pflug einzusetzen und dann blieb er plötzlich stehen
im leerlauf fährt er komischer weise rückwärts

den gelben kasi bin ich auch gefahren(ist mir zu groß:zufrieden2)

naja dann geht es bald los mit reparieren
 
Denke da wird nur aufmachen helfen. Vielleicht hat ja @Dettl schon ne Idee?
 
Ne Schaltklaue hat er ja nicht, ist ja ein einfachstes Schubradgetriebe.
Eher kann die Schaltgabel, die das Schubrad hin und her bewegt, denke vielleicht, gelockert sein, gebrochen eher nicht.
In welchem Gang hast Du gepflügt, große Eins?
Reduktion hast Du bei der wenigen Erfahrung eher nicht verwandt.

Zum Pflug einstellen, :wegguck naja sagen wir mal eher die Erde mit Erfolg umgewühlt.

T´schuldigung, war doch keiner da, der Dich wirklich hilfreich unterstützen konnte.
Aber der Anfang ist gemacht, bleibe bitte dran und versuche es besser zu machen. :like

Der Zusammenschlag des Haudegens sieht wirklich mies aus, obwohl Du dort keinen Anteil hast. :wtf
Aber Hauptsache es hat Spaß gemacht. ;)
 
ja ich hab die große gruppe genommen und den 1. gang
dabei aber noch die differenzial sperre weil sonst das linke rad durchgedreht hat
 
die differenzial sperre weil sonst das linke rad durchgedreht hat

Genau so schrieb ich es ja oben.:like

So gesehen wäre es plausibel, das die Schaltgabel 1. Gang/ Rückwärtsgang auf der äußersten rechten Schaltstange lose ist und der Rückwärtsgang im Leerlauf eingelegt bleibt.
Einfach nur den Blechdeckel vorm Sitz demontieren (6 Schrauben M12) und an der rechten Schaltstange die Klemmschraube der Schaltgabel (M10), nach Richten des Schaltrades in den Leerlauf, wieder ordentlich anziehen.
Dann sollte das Problem gelöst sein.

Treten wider erwarten Proleme auf, bitte hier in Wort und Bild melden.
 

Ähnliche Themen

John95
Antworten
1
Aufrufe
2K
Florian_7745
B
Antworten
22
Aufrufe
3K
Joachim
Joachim
Antworten
1
Aufrufe
6K
Joachim
Florian_7745
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hendrik73
Zurück
Top