Frage Pflug PON-25 für TZ4K14 ?

  • Ersteller des Themas Plattfuss
  • Beginn
P

Plattfuss

Mitglied
Dabei seit
7.02.2019
Beiträge
17
Ort
14822 Planebruch, Deutschland
Vorname
Stefan
Traktor/en
TZ4K 14
Hallo Gemeinde,
Zu unserem TZ4K14 wurde ein Pflug mitgeliefert. Soll original sein. Kennt jemand dieses Ding und kann mir sagen ob das so korrekt ist und dieser Pflug wirklich kein Stützrad oder ähnliches braucht?

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi,

Der Pflug ist Original und wird einfach in die Ackerschiene rein gehangen und verspannt soweit ich weiß funktioniert der ohne Stützrad, habe ihn aber auch schon mit Stützrad (ganz hinten angebaut) gesehen. Ach der Name müsste PON-25A sein gibt im Internet auch eine Detaillierte Anleitung dazu.
 
Da ist doch ein Typenschild zu sehen - was steht denn da drauf?
 
Mal noch ne dusselige Anfänger-frage : wie stellt man die Pflugtiefe ein? Derzeit pflügen wir definitiv zu tief. Leider lässt sich der Hub der Ackerschiene nicht begrenzen, so dass, bedingt durch das Gewicht des pon-25, die Ackerschiene beim pflügen auf max absenkt. Die an der Ackerschiene befindliche Aufhängung lässt sich nicht drehen.
 
Entweder per Regelhydraulik (wird der TZ4K nicht haben) oder per Stützrad, was soweit ich mich entsinne deinem fehlt.
 
die Pflugtiefe wird bei diesem Pflug über den Oberlenker des Dreipunkt eingestellt!
Grüße
Hanning
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
481
John95
Opa Olaf
Antworten
6
Aufrufe
602
devil59
Toni92
Antworten
1
Aufrufe
4K
Bodo
T
Antworten
1
Aufrufe
3K
devil59
S
Antworten
10
Aufrufe
712
devil59
Zurück
Top