Probleme, probleme - Hydraulikanlage Zetor 5011

könnte mir jemand ein link schicken wo ich gutes getriebeöl kaufen kann das trotzdem noch bezahlbar ist bei ebay bin ich noch nicht fündig geworden!
welches öl verwendet ihr so?
 
wenn mein opa immer so anfängt zu erzählen für wie wenig geld er nach der wende son zetor gekriegt hätte kriege ich immer tränen in den augen!

Man(n) muss aber auch bedenken das die Technik damals schlicht verschleudert wurde, deutlich unter Wert. Das das nicht ewig so weiter gehen konnte war ja eigentlich klar. ;) Ich find die aktuellen Ersatzteilpreise für unsere Zetor Klassiker sehr entspannt... schau mal zu anderen Herstellern mit Typen gleicher Baujahre, da wird einem ganz schwindelig. :(

Was mich mit unter mehr nervt wie der Preis, ist die Qualität der verfügbaren Ersatzteile. Siehe mein aktuelles Thema...
 
du wirst lachen genau das öl hatte ich beim letzten pumpenwechsel gekauft und die postfrau hat mich die 20l alleie schleppen lassen:lol:lol:lol
ich war etwas unzufrieden mit dem shop weil ich zwei wochen aufs öl gewartet hab.
könnte man nicht öl nehmen was ein tick dicker ist damits im sommer nicht gleich wie wasser ist wenns warm ist oder macht da die getriebeschmierung nicht mit?
 
stimmt schon die teile sind im normalen rahmen!
viel wird ja noch günstig abgegeben weils irgendwo rum lag in alten ragalen so gehts mir jedenfalls!
in meinem freundes und bekanntenkreis fahren mindestens 10 zetor alles dabei vom 5011 bis 7745 da wird auch viel getaucht
oder aus alten lpg beständen genommen
 
könnte man nicht öl nehmen was ein tick dicker ist damits im sommer nicht gleich wie wasser ist wenns warm ist oder macht da die getriebeschmierung nicht mit?
Jain... im Winter ist das 80W-90 schon Honig ähnlich, wenn du da noch dickeres drauf machst, dann wirds im Winter mitm Schalten lustig. Es sei denn du wechselst gern Getriebeöl und nimmst im Sommer ein anderes als im Winter. Aber... durch den gemeinsamen Ölhaushalt bekommst du eh aus deinen Anhängern und Geräten Fremdöl rein und das UTTO SAE 80W-90 GL4 ist schon ein guten Kompromiss.
Wenn er undicht ist hilft auf Dauer abdichten. Soooo viele "Löcher" hat der Kleine ja nun auch wieder nicht wo es raus laufen kann. ;)

Ich hab damals 3 Tage gewartet... kommt vielleicht drauf an wann man bestellt hat, aber da ich nur 2mal da bestellt hatte kann ich freilich zum generellen Versandtempo nichts verwertbares beitragen.


viel wird ja noch günstig abgegeben weils irgendwo rum lag in alten ragalen
Ich meinte eher aktuelle Produktion, direkt vom Händler. Bei der Lagerware aus DDR-Zeiten bin ich vorsichtig geworden, denn die Teile liegen dann auch schon mind. 25 Jahre. Gummiteile kannst du da zu 95% vergessen, und an ehem. blanken Teilen hat sich Geselle Rost auch meist schon gütlich gehalten. Was man dan bei Ebay sieht, ist preislich häufig nur knapp unter VK neu, aber eben ewig alt und unbekannt gelagert.
Hängt freilich auch von ab, wie und wie oft man den Schlepper brauch ob man auf den letzten Cent schaut oder auf Nummer sicher gehen will.

Die 10 weiteren Zetor Besitzer hast du hoffentlich schon aufs Zetor-Forum aufmerksam gemacht? :hehe:lala;)

Hast du den Bild-Upload noch mal versucht?
 
einer ist auf jeden fall noch mit im Forum an dieser stelle schönen gruß an bärchen und den anderen werde ich auch noch auf die füße treten.
mit den Bildern hatte ich bis jetzt noch kein erfolg muss nochmal in ruhe schauen!
eine frage hab ich noch!
wenn ich den pumpendeckel neu abdichten will und die papierdichtung nehme sind doch an den schrauben die den deckel festhalten selber nochmal kupferdichtungen dranne wa? ist es ratsam stattdessen aludichtringe zu nehmen oder wieder kupfer?
und bekomme ich die als richtiges zetorersatzteil mit teilenummer oder gehe ich über normteile an die sache
 
Dichtringe? Unter 994807 find ich nur Federringe, wenn gleich im ETK von Dichtringen die Rede ist. Ich hab an die Schraubengewinde ein wenig "Dirko Rot" Dichtmasse gemacht und den Deckel mit Federringen montiert. Gleiches bei den 4 Schrauben der Pumpe, wovon zwei sogn. Passchrauben sein müssen!

Meiner ist bisher dicht, der von Anton auch und der hat schon schwer arbeiten müssen. :D ;)
 
bei mir waren so kleine kupferringe an den Schraubenköpfen dran aber nur an denen wo die pumpe angabaut ist also die vier stück.
vll ist es auch nicht original wer weiß
aber für alle anderen Abdichtungen eher kupfer oder eher alu was meint ihr?
irgendwie hat da jeder seine eigene Meinung oder
 
gut also soweit ist mir erstmal geholfen! nächste Woche baue ich ihn erstmal auseinander und schaue was ich bestellen muss dann geht's los und dann hoffe ich das ich erstmal ruhe hab danke fürs schnelle antworten
 
Das Getriebe in unserem Zetor hat kurz nach der Wende nur 100 D-Mark gekosten.. darf man nicht drüber nachdenken. Mit Simsonteilen ist es mitlerweile genauso.. nach der Wende ganze Mopeds aufm Schrott geschmissen, heute bekommt man unter 500 € kein komplettes mehr, und da muss dann immer noch Geld reingesteckt werden. Die Dichtringe unter den Schrauben sind meistens nachträglich angebaut, falls es durch die Schrauben sifft. Kupferringe sind denke ich mal besser, Alu ist zu weich und die willst ja damit auch was fest kriegen.
 
hatte da mal was mit magnesium gehört als frostschutz und muss ich mich nochmal genau erkundigen
weiß jemand vll wie teuer sowas sein darf?
und wieviel kilo bringts überhaupt
 
kann mir jemand mal die teilenummer von den dichtringen geben die an der hydraulikpumpe selber und am Sicherheitsventil verbaut sind?
das müssten vier kupferringe sein hab leider noch kein etk!
 
hatte da mal was mit magnesium gehört als frostschutz ...

und wieviel kilo bringts überhaupt

Hast du mal den Link gelesen, den ich weiter oben gepostet habe?

Da steht doch alles drin. (Das hat mal jemand zusammengetragen, damit Leute die es wissen wollen (so wie Du olli90), suchen und finden können.
Also lies bitte den Text von Joachim im Lexikon, denn da steht sogar drin wieviel Kilo dir das bringt! Nämlich je nach Reifengröße unterschiedlich viele...:pc

Schöne Grüße

frieda (der hofft, dass du's doch noch liest... :wegguck)
 
ist es zwangsläufig nötig den drucklosen rücklauf vom leitungsdurchmesser größer zu machen als die druckleitung?
ich hab das schon an vielen treckern gesehn das die kuppler und leitungen bei den rückläufen größer vom durchmesser waren!
oder gehts auch mit den normalen größen
 
Zuletzt bearbeitet:
oh kotzt mich das an jetzt wollte ich mal loslegen mit rücklauf bauen fahre los um hydraulikmaterial zu kaufen, da hat die eine hälfte der landtechnikläden nicht auf und bei den anderen mangelt es schon an ner hohlschraube und dichtungen.
und wieder andere haben keine lust geld zu verdienen, die sagen einfach gleich das sie sowas nicht ran kriegen.
jetzt sitze ich bis montag wieder auf heißen kohlen.
hätte alles heute fertig werden können:wtf
 

Ähnliche Themen

Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
313
Bad Kirchhofen
F
Antworten
2
Aufrufe
5K
zetor67
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
313
Bad Kirchhofen
G
Antworten
8
Aufrufe
711
gitsch
Eventuell
Antworten
5
Aufrufe
3K
Joachim
Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
123
Joachim
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
497
Markus zetor 5011
Zurück
Top