1. Traktoren Kalender 2021 - Jetzt bestellen: klick!
  2. 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo Projekt Zetor 6945 Revision

Dieses Thema im Forum "Meine Traktor Vorstellung" wurde erstellt von Andreas Bissinger, 14.05.2020.

Stichworte:
  1. Andreas Bissinger

Andreas Bissinger Mitglied

Reg. seit:
    30.04.2020
    Punkte für Erfolge:
    71
    Vorname:
    Andreas
    Traktor/en:
    Zetor 6945
    Deutz Agrokid 230
    Hallo Frank,
    ich bin gerade noch an der Hinterachse und habe von der Druckluftanlage bisher nur Einzelteile. Daher kann ich dir noch keinen Bauplan liefern. Zudem baue ich den Spaß nur ein, weil ich die Teile noch von dem IHC 946 den wir früher hatten noch übrig habe:

IMG_20210111_200853.jpg IMG_20210111_200708.jpg

Das ist der Tank mit Druckbegrenzungsventil das Teil hänge ich irgendwie
    unter die kabine eventuell muss dafür ein Batteriekasten weichen. Das ganze schliese ich dann an den kompressor an oder an den Reifenfüller falls das geht.
    Das Anhängerbremsventil habe ich neu gekauft. Das wird mit Bremsleitungen parallel zu den Radbremszylindern angechlossen und irgendwie so montiert, dass die Handbremse beim Anziehen das ventil ebenfalls schaltet. Und dann einfach eine Luftleitung vom Tank zum Roten Anhängeranschluss und vom Tank übers Bremsventil zum gelben Anhängeranschluss. Ob dem Tüv das so gefällt weiß ich auch noch nicht.
    --- Doppelte Beiträge zusammengefügt, 11.01.2021 ---
    Mal noch ne Frage:

IMG_20210111_210538.jpg

Habt ihr eine Ahnung warum an der Orange markierten stelle kein Gewinde wie an den anderen Bohrungen im Hinterachsportal ist? Ist das normal bzw hat das einen Sinn oder haben die Bei Zetor da geschlampert?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2021
  2. Joachim

Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

Reg. seit:
    6.07.2012
    Punkte für Erfolge:
    311
    Vorname:
    Fleißmeise
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Das DBV hängt original am Motorblock, an einem Blech, für dessen Befestigung sollten am Motorblock 2 Sacklöcher verhanden sein.
    Druckregler_07.jpg Luftbremse_verrohrung_01.jpg
    Dort kommt man zum einstellen gut ran. :like

Anhängerbremsventil bei 1-Leiter Bremsanlage:
    HydraulischeBremse_01_ABV.jpg

Ansteuerung des Anhängerbremsventils über den Druckausgleicher der Fußbremse mittels Kinematik bei 1-Leiter Bremsanlage
    HydraulischeBremse_01_bearb.jpg

Ansteuerung des Anhängerbremsventils per Handbremse mittels Kinematik bei 1-Leiter Bremsanlage
    HydraulischeBremse_einstellen_02.jpg

Der Lufttank 20L sitzt normal in der Serie linke Seite Schaltgetriebekasten
    Luftbremse_verrohrung_Lufttank_Bowden_02.jpg Luftbremse_Lufttank_03.jpg
    Hier sieht man auch einen Teil der Verrohrung - die Leitung unter der Kupplungsglock geht zum Anhängerbremsventil.

Im Grunde muss man nur das 2-Leiter Anhängerbremsventil da rein adaptieren, aber obs dem TÜV gefällt, abweichend vom Serienstandard und ohne Papiere... muss man dann sehen. Ist ja immerhin sicherheitsrelevant. :D ;)

Die Seite wird geladen...