Frage Proxima 6441 Kippmulde Fotos

  • Ersteller des Themas PauliT
  • Beginn
PauliT

PauliT

Mitglied
Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
46
Ort
Ratschings, Südtirol, Italien
Vorname
Pauli Trenkwalder
Traktor/en
Zetor Proxima 6441
Mal so ein paar Bilder von meiner neuen Kippmulde weil das ja mal Thema war! Wiegt leer 530 kg und ich habe mit Sand getestet! Bei 1200kg Sand in der Mulde also rund 1700kg gesamt ist so langsam Schluss weil die ja weit raus geht hinten!Die Maße sind: 200x125! Gekauft bei Landtechnik Spanring in Österreich für 1800 €!
Bin sehr zufrieden auf den ersten Blick!
Lg

PauliT

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Irgendwie schaut der ohne Kabine richtig geil aus. Viel knuffiger. :D ;)
 
Da musst du vor dem Holz fahren keine angst mehr haben :like
 
Hab jetzt auch sone Kiste

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


fährt sich mit Bauschutt seeehr bescheiden ,und vom zulässigen GG reden wir lieber nicht

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Uih... ja das schaut schwer aus. Wie viel Frontgewicht hast du denn drin, Achim?
 
Frontgewicht habe ich keins ,durch den Frontlader ( TL 220 ) und Gabel ist er eh Kopflastig wie Sau ,das problem ist er schaukelt sich in den Reifen auf und ich glaube irgend wann fängt auch die Hydraulik an nachzuregeln und dann wird es ganz bitter .Vorne hoch will er glaube ich nicht ,der gut wiegt 5,6 to mit Schaufel und vollem Tank OHNE Container. War der erste Einsatz und dann direkt Bauschutt .
 
Eventuell bringt ein angepasster Luftdruck in den Vorder und Hinterreifen schon Besserung. Aber ja, der Proxima baut recht kurz, da ist der Crystal oder Forterra besser aufgestellt.
 
Hab jetzt auch sone Kiste

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


fährt sich mit Bauschutt seeehr bescheiden ,und vom zulässigen GG reden wir lieber nicht

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das schaut gut aus.... was hast Du dafür bezahlt?

ich habe wie gesagt gemerkt, dass bei ca. 1700kg gesamt Schluss ist! Für meine Verwendung passt das aber bei Holz und im Winter Schnee... die Mulde hat 3000kg Nutzlast was bedeutet dass ich seeeehr viel Sicherheit an Stabilität der Mulde habe.....
 
Eventuell bringt ein angepasster Luftdruck in den Vorder und Hinterreifen schon Besserung. Aber ja, der Proxima baut recht kurz, da ist der Crystal oder Forterra besser aufgestellt.
Ich fahre Luftdruck von 1,8 bar und das finde ich super... der Hinterreifen gibt kaum nach mit voller Mulde und im Wald ist das wichtig wenn man über Baumstümpfe fährt....
 
Habe die Kiste Aus EKleinanzeigen /Görlitz/PL ist 2,2 m breit hat Euroaufnahme für Frontlader und Kat 2 für Front und Heck soll gut 500 kg wiegen und 3,5 to Nutzlast haben, hat bis vor die Tür 1250 + Mwst gekostet war im Paket mit anderen Teilen Standart ist 1350 +
 
Habe die Kiste Aus EKleinanzeigen /Görlitz/PL ist 2,2 m breit hat Euroaufnahme für Frontlader und Kat 2 für Front und Heck soll gut 500 kg wiegen und 3,5 to Nutzlast haben, hat bis vor die Tür 1250 + Mwst gekostet war im Paket mit anderen Teilen Standart ist 1350 +
Ah ok! War ja richtig günstig..... wenn Sie dann noch gut ist Alles Perfekt schaut auch gut aus.... wie meine mit 2 DW Zylinder zum Kippen nehme ich an und kippt auf 90 Grad hoch.....
 
Hmm...

Mein Frontlader kam damals (2016?) ohne Vorkasse. Wurde Bar bei Übergabe bezahlt, war aber auch Hydrometal.pl und nicht Inter-Tech.
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

 
Solchen Unfug kann man auch treiben wenn Fronthydraulik vorhanden ist
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Schaut doch nit schlecht aus.....eine Frage weil ich das grad sehe..... würde mir gerne für meinen 6441 einen Frontlader kaufen.... weil ich den vielleicht 10h im Jahr zum Schneeschaufel brauche würde ich ein teures Gerät ausschließen.... ich lese viel über den INTER-Tech 1600 und der schaut nit ganz verkehrt aus.... kann man für 3800€ ein halbwegs stabiles Gerät erwarten? Was meinst du? Ich habe von INTEr-Tech die Kipmulde und die ist stark und stabil..... weiß aber aktuell nix über den Frontalder... welche Erfahrungen hast du da mit deinem gemacht? LG und Danke für die hilfestellung
 
Intertech, Metalfach, TUR, ... sind quasi ganz einfache Lader mit mehr oder weniger ausgeprägten Schwächen bei der Verarbeitung und Konstruktion. Für 10h im Jahr reicht sowas locker.
Genannte sind häufig schwerer (Vorderachslasten beachten!!) und die Beschichtung ist weniger gut, auch sieht man oftmals Schweißspritzer und weniger perfekte Schweißnähte. Sehr häufig ist bei den genannten die Konsole ein Graus, weil mAn. schlecht durchdacht und konstruiert und oft viel zu hoch. Nicht immer Verdrehsicherungen an den Bolzen und oft nur Mittenverriegelung der Euroaufnahme (ich pers. finde Seitenverriegelung angenehmer im handling.

Qualitativ, aber auch preislich, gehobener liegt dann Hydrometal, Stoll. Gute Konsolen, Roboter geschweißte meist durchdachte Schwingen (dadurch 1A Nähte) aber noch klassisch konstruiert. Bei Hydrometal sehr gute Beschichtung.

Und noch mal drüber die einschlägig bekannten Probanten der großen Marken wie TracLift, Quicke, ... technisch, qualitativ halt vorn, beim Preis aber auch.
 
Hallo PauliT...also ich habe meinen Intertech 1600 jetzt 3 Jahre ..und deutlich mehr als 10 Stunden im Jahr im Einsatz. Habe ihn auch damals hier im Forum vorgestellt.War halt von Anfang an mit ihm zufrieden und habe es nicht bereut .Ich brauch das Ding zum arbeiten und das Geld was man als Landwirt im Nebenerwerb überhat, da muss man sich schon überlegen ob man bei Mercedes oder Lada investiert . Er hat Verdrehsicherungen,ist solide gebaut ,Pulverbeschichtet ,Schweissnähte sind perfekt und die Mittelverriegelung........ ist hydraulisch(hab ich aber selbst umgebaut).Geht zügig an und abzubauen ..was ich auch tue. Ja das Gewicht...naja... hallo wir fahren Zetor...Also ich würde aber sagen das er für 10 Stunden eigentlich zu schade ist ... aber so könnte er bei dir 100 Jahre alt werden:lol:D
 
@ PauliT Was verstehst du unter Schneeschaufeln ? Schieben ? Ich denke es gibt nichts bescheideneres dafür wie Frontlader mit Schaufel. Größtes leiden ist die fehlende Bodenanpaasung ,die Hinterachse gibt die Schaufelstellung vor und bei 3,5 bis 4 Meter Abstand zwischen Achse und Schaufel hast du bei kurzen Gefällewechseln entweder eine Seite der Schaufel nicht am Boden oder die andere Seite im Schotter Stecken . Feindkontakt mit dem Frontlader ( Bordsteine Wurzel Schachtdeckel usw ) ist auch so eine Sache . Ein Schneeschild ( mit Gummilippe bei unbefestigtem Untergrund ) sollte 15 bis 20 cm breiter wie der Schlepper sein damit nichts vor die Räder fällt. Mit dem Schneeschild im Frontlader zwischen Gebäuden und engen Kurven rückwerts fahren ist auch so eine sache , das Schild schwenkt bei Kurvenfahrt sehr weit raus ,man schaut nach hinten und vorne knallt es .
 

Ähnliche Themen

Schüde
Antworten
4
Aufrufe
2K
Schüde
P
Antworten
11
Aufrufe
3K
PavelChekov
David_A
Antworten
1
Aufrufe
6K
Joachim
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gubbe

Ähnliche Themen

Schüde
Antworten
4
Aufrufe
2K
Schüde
Hechter
Antworten
20
Aufrufe
911
macmuh
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
fritzsson
Zurück
Top