Frage Radio beim Zetor 7341 einbauen - Lautsprecher?

  • Ersteller des Themas Markus_by
  • Beginn
Markus_by

Markus_by

Mitglied
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
81
Ort
Söllitz
Vorname
Markus Hammer
Traktor/en
Forterra 150HD, Forterra 105, 7341, 5911, 4511, 2011, Güldner G 30s, Fendt GTA 380, Fendt F15
Hallo erstmal, Ich bin Sohn eines ehemaligen Zetor Landmaschinenmechanikers der bei Lindner in Wieselrieth arbeitete. (Landmaschinenhändler). Owohl er viele Kenntnisse besitzt, sind wir doch auf ein Problem gestosen.
Nun gleich zu meinem Problem:
Und zwar möchte ich in meinen 7341 einen Radion einbauen, aber es ist nur Platz für einen Radio und keinen Lautsprecher. Wie wäre es mit Kabeln verlegen? Welcher günstige Radio ist zu empfehlen? Hat da jemand Erfahrung/Ahnung?

im Anhang zu sehen:
- Platz für Radio
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

- Kein Platz für Lautsprecher
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

(Links, rechts dasselbe)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich würde mal vermuten das die dahin gehören - also die Lautsprecher.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Schau mal - hier, ein anderer Zetor Super:
zetor-7341-bialystok-199138887.jpg

Quelle: [DLMURL]http://sprzedajemy.pl/zetor-7341,27117862[/DLMURL]

Oder Aufbaulautsprecher:
zetor-7341-rok-produkcji-2000-opole-221125837.jpg

Quelle: www.sprzedajemy.pl - Zetor 7341 (http://sprzedajemy.pl/zetor-7341,28816767?source=right)

Wenns günstig werden soll: Radio mit Lautsprechern integriert - aber keine Ahnung wie das klingt. Hatte was ähnliches vor Jahren in nem Mähdrescher, das Radio war von VDO mit nem Monolautsprecher - für bisl gedudel und Nachrichten hat das gereicht. Ist halt in Null-Komma-Nix eingebaut. ;)
Gehe zu: http://www.ebay.de/itm/USB-MP3-RDS-Autoradio-24-Volt-LKW-BUS-Truck-Lautsprecher-integriert-Traktor-KFZ-/221610521344
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Wir haben aber nix vorverlegt. Wie ist das denn mit Kabeln verlegen, denn da war noch nie einer drauf. Kann man da einfach drauf los oder ist da anderes Zeug drin?
 
Und wie bekomm ich den Deckel raus? Hab da keinen Plan:(:no::denk4wand:help2
 
Na du hast doch in der Bedienungsanleitung den Schaltplan und den Belegungsplan der Sicherungen - wenn da nichts passendes bei ist, dann geht man direkt an die Batterie, mit einer "fliegenden Sicherung" in der Plusleitung und zieht das Kabel direkt bis hoch unters Dach. Da aber das Radio nun nicht sooo viel Strom brauch, würde ich mir mal die Stromversorgung der Arbeitsscheinwerfer im Dach ansehen und dort, aber abgesichert!, den Strom abknapsen...

Kannst auch mal den David fragen - @zetor 6441 ;)
 
Gute Idee! Danke! Wir haben ja von so ziemlich jedem Typ ne Anleitung;):popcorn

Geht dan Schacht nach hinten?(Radio-Lautsprecher) Schon oder?
 
Wie gesagt - frag mal den David. Der ist gelernter Zetor Schrauber.

Aber ich denke da wird es keinen extra Kabelschacht geben. Die Kabel wird mal wohl "irgendwie" verlegen wie es halt geht. Das heist, ihr tastet euch mal etwas voran und schaut. Ich selbst hab nen Zetor 5011, da ist das auch nicht ganz einfach gewesen, wenngleich da wenigstens für Radio und Lautsprecher entsprechende Plätze vorgesehen sind... ;)
 
Wenn du Musik hören willst dann würde ich zu Kopfhörer mit Bluetooth etc. greifen. Da kannst auch dein Smartphone benutzen.
Ansonsten klingt es aus den Lautsprechern eher wie Knallbüchsen. :lala
 
Habs scho immer übers Handy gehört, Katastrophe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Wolfgang83
Antworten
20
Aufrufe
670
Alexander 7341
Wolfgang83
Antworten
6
Aufrufe
417
Wolfgang83
VSAX_STIHL.112
Antworten
11
Aufrufe
330
Joachim
Pascal3011
Antworten
0
Aufrufe
143
Pascal3011
Zurück
Top