Frage Rasen ist eine Buckelpiste - wie planieren?

Andy

Mitglied
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
147
Ort
Frankenblick
Vorname
Andy
Traktor/en
Zetor 5011
Mal eine Frage zum rasen im Garten
Ich war bei meiner Gartengestaltung ein bißchen schnell und unter Zeitdruck und habe meine Flächen nicht richtig abgezogen jetzt habe ich im rasen Löcher und Dellen von ca. 3 cm Tiefe
Optisch schaut es nicht schön aus und außerdem bleibt der Rasenmäher ständig stecken wenn ich tief mähen will
Einfach Erde ein rechen funktioniert nicht so richtig
Ich hab schon überlegt ob ein Mulcher für den traktor die Oberfläche Anfräsen würde so das ich alles neu abziehen kann hat das schon mal gemacht ?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.321
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ein Mulcher mulcht, eine Fräse fräst. ;)

Damit könnte es gehen. Fräse. Aber ne Neuansaht wird es dann auch. Also kannst auch gleich richtig abziehen.
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Wenn es wirklich nur 3cm sind, und du die Möglichkeit hast, kannst es auch walzen gleich im Frühjahr wenn der Frost raus ist.:)
 

Andy

Mitglied
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
147
Ort
Frankenblick
Vorname
Andy
Traktor/en
Zetor 5011
Walzen geht nicht ich bin so oft beim Bauen mit dem Traktor drüber das der Boden sau hart ist
Ich bin damals mit dem grubber drüber um aufzulockern aber die Zinken sind nur 3 cm eingedrungen und ich hab die Oberfläche nur zerkratzt deshalb konnte ich auch nicht richtig glätten
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.321
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Wenns glatt werden soll, aber da musst jemand mit finden, dann mit Kreiselgrubber bearbeiten.
Der feste Boden ist kein Problem und du hast hinterher ne total glatte feinkrümelige Fläche. So hab ich vor über 10 Jahren mal ne Fläche rekultiviert.
200PS, 4m Kreiselgrubber (Amazone) und mit 450 Umdrehungen an den Kreiseln langsam drüber. Fertig.
 

Andy

Mitglied
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
147
Ort
Frankenblick
Vorname
Andy
Traktor/en
Zetor 5011
Ist auch eine Idee ich werde mal unsere agrar genossenschaft fragen die haben eine ich muß nur mal schauen ob der in den Garten passt
 
Top