Frage Reifenwechsel selber machen? Werkzeug?

  • Ersteller des Themas catfish65
  • Beginn
catfish65

catfish65

Mitglied
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
79
Ort
Bisingen
Vorname
Jürgen
Traktor/en
Zetor 2011, Zetor 2511
Güldner AK Zetor 3511
Hallo zusammen,

hat jemand Infos über Reifenmontiereisen? Bezugsquelle?
Muss an meinem 3511 die hinteren Reifen wechseln. Eine Werkstatt in meiner Nähe würde das für 50€ pro Stück erledigen. Die Reifen muss ich dann dort für teures Geld kaufen.
Mein Nachbar hat noch einen Wahl, die werde ich dann auch gleich erneuern. Reifen für beide Traktoren hat mein Nachbar über Connections schon besorgt
- Holzspalter um die Reifen von der Felge zu trennen vorhanden

schönes WE zusammen

gruss j
 
Ich hab meine von BGS. Reicht für gelegentlichen Einsatz aus.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Muss die Felgen eh abmontieren und neu lackieren
Den Reifen drücke ich mit dem Holzspalter von der Felge.
Mir gehts nur um die Montiereisen. Da gibts im Netz viel Schrott

gruss j
 
Hi

Muss die Felgen eh abmontieren und neu lackieren
Den Reifen drücke ich mit dem Holzspalter von der Felge.
Mir gehts nur um die Montiereisen. Da gibts im Netz viel Schrott

gruss j
Also wir haben die extra langen Montiereisen verwendet, denn sonst hängst and der Stange wie die Maus am 7 Pfünder und es bewegt sich nichsts :lala
Montiereisen sind Standard, die du bei Autoplus usw bekommst.
 
Ich hab 2x BGS 1534, das kostet netto aktuell 10,50 Euro das Stück.
Ach ja, das ist 750mm und unter dem würde ich es bei Traktorreifen gar nicht erst versuchen.
 
Ich habs noch klassisch nach dem alten DDR-LPG-System gemacht.

Reifen Luft rauslassen und vorsichtig auf der Wiese fahren, bis er locker ist.
Zum Wechseln hatte ich 6 lange Montiereisen und eine Brechstange (wobei die Brechstange unten ähnlich wie ein Montiereisen eine Art Löffel hat.
Für den letzten Rest brauchte es dann ne Vorschlaghammer (heute würde ich meinen Holzhammer oder die Kunststoffseite vom Simplex-Spalthammer nehmen.
 
@catfish65
Ja natürlich. In meiner Signatur sind meine Telefonnummern und damit auch WhatsApp oder Telegram oder ganz banal per Privater Nachricht: auf meinen Benutzernamen klicken/tippen und dann:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

I
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

christian_vogtland
Antworten
0
Aufrufe
353
christian_vogtland
Martin88
Antworten
66
Aufrufe
15K
Christian 5211
Mart655
Antworten
6
Aufrufe
5K
frieda
Joachim
Antworten
6
Aufrufe
7K
Joachim
Joachim
Antworten
17
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top