Bericht Reparatur am Zetor 6911 S

chrisd

Mitglied
Dabei seit
9.11.2013
Beiträge
11
Ort
Igoumenitsa, Thesprotia, Griechenland
Vorname
Christos
Traktor/en
john deere 2140
yanmar ym155d
zetor 6911 s
Gestern schon mal etwas gemacht.Erst muss ich die bremsen reparieren und sehen was noch da hinten fehlt ausser handbremse und die stangen.

IMG_20170205_175653.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.201
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Na das schaut nach ner größeren Reparatur aus. kannst gerne mehr Fotos machen/zeigen. :)
 

chrisd

Mitglied
Dabei seit
9.11.2013
Beiträge
11
Ort
Igoumenitsa, Thesprotia, Griechenland
Vorname
Christos
Traktor/en
john deere 2140
yanmar ym155d
zetor 6911 s
Nicht so große weil es viel dauern wird, dies jahr muss er schwer arbeiten,keine lackierung also.
Heute waren alle zwei bremstrommel ab um sehen was hier gibt, Öl hat kein da drin aber nur schlangen hats nicht gehabt.
.Von der linge seide fehlt die bremsband ganz es ist nur die konsole drauf .Wie sieht ihr die bremsebaken soll ich sie neu machen?
Die bremszylinder auf jeden fall neu.

IMG_20170207_140128.jpg IMG_20170207_105520.jpg IMG_20170207_111612.jpg IMG_20170207_111619.jpg IMG_20170207_135903.jpg IMG_20170207_150527.jpg IMG_20170207_135822.jpg IMG_20170207_150501_1.jpg
 

Rico

Fritz Meier
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
345
Ort
Oberndorf 07586
Vorname
Rico
Traktor/en
Zetor 6745
Jetzt brauche ich aber hilfe mit den ersatsteilnummern wer will helfen ?
Was möchtest denn alles neu machen? Also die Bremsbacken würde ich ndefinitiv auch erneuern, wenn du schon mal alles offen hast. Dann ersparst du dir die selbe Arbeit in nächster Zeit wiederholen zu müssen, weil als nächsten die Bremsen runter sind.

Da ich gerade selbst bei den Portalen bin, steh ich grad im Stoff ;).

Falls du keinen Ersatzteilkatalog hast, kannst du hier Zetor 4911-6945 mal schauen. Dort hast du einen virtuellen Katalog zum durchblättern und die Teile mit Ersatzteilnummer stehen direkt darunter.

In deinem Fall benötigst du diese Seiten:
Zadná poloos s portálom
Ručná brzda
 
Zuletzt bearbeitet:

alpenmann10

Mitglied
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
388
Ort
Deutschland 78559
Vorname
Sigi
Traktor/en
6911 mit Fritzmeier Verdeck und Frontlader, Bj 1980
Fendt Dieselross F 17 L, 1957
Hallo seh das auch wie Rico bei den Preisen und der heiden Arbeit bis die Portale ab sind würde ich ebenfalls alles gleich neu verbauen.
Schau dir auch die Dichtringe und Lager wenn du das Portal abgezogen hast innen zum Getriebe an. Da hatte sich bei mir damals ein Lager ebenfalls teilweise zerlegt.
 

Münster Mario

Mitglied
Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
5
Vorname
Mario
Traktor/en
6911
Hallo , du erwähnst in deiner Angabe Zetor 6911 ein anhängendes " S "
Bedeutet das dass er ein Schnellläufer ist und wenn ja wie schnell läuft dann ?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.201
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Echt? Man hat 1990 noch einen als 6911 gelabelten Zetor verkauft? Was es nicht alles gab.
Das war dann sicher einer der in Griechenland direkt montierten, wo Zetor in Lizenz nur die Baugruppen lieferte. :denk2:

Bedeutet das dass er ein Schnellläufer ist und wenn ja wie schnell läuft dann ?
Man kann JEDEN 4-Zylinder Zetor ab 7er Serie schneller machen, bei den Allradlern freilich ist das etwas komplizierter. Aber Hinterradmaschinen können so legal (nach Abnahme) bis zu 30 kmh laufen und wer nur auf privaten Wegen fährt könnte auch auf bis zu knapp 40 kmh umbauen. Vorteil: es gibt dann nicht nur den einen Schnellgang der extrem zäh übersetzt ist, sondern er wird in allen Gängen schneller.
Wir haben schon einige Kundenfahrzeuge auf die Art "beschleunigt". ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.201
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Man kann. Aber wie gesagt - nur 30 bekommt man halbwegs einfach eingetragen, 40 definitiv nicht (wegen der Bremsanlage u.a.).

Falls da Interesse ist, ich hab glaub sogar aktuell noch was am Lager. :)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.201
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Kommt drauf an ob nur die Zahnräder und die paar Dichtungen nötig sind oder ob es sinnvoll wäre auch glich die Lager zu tauschen sowie ob man (so aktuell verfügbar) original CZ (Zetor) Zahnräder nimmt oder aus polnischer Fertigung.

Bei ab 512,- inkl. Steuer gehts los...
 
Top