Frage Rundumleuchte / Rundumkennleuchte DDR/West

  • Ersteller des Themas Joachim
  • Beginn
Wir haben hier noch ne ungenutzte Starfire1 rum liegen... Aber um nix in der Welt würde ich mir was grün / gelbes an den Zetor schrauben. ;) :D

Detl, ich stimme dir voll zu. Bin ja selber 16 Jahre mit dem Mähdrescher unterwegs gewesen und versteh auch nicht was an Leitpfosten und Bäumen zum parken einlädt. ;)

Ich wohne hier Dank ABs in einer viel und oft schnell befahrenen Ecke, und mir wäre letzte Saison einer fast in den Wenden gerauscht. Daher der Gedanke an die RKL.
Was die Warntafeln angeht hast du freilich Recht. Mein Wender ist noch original ausgestattet - ein rotes Katzenauge nach hinten links. :D Da kann ich sicher noch optimieren, auch wenn es mir den schönen original Wender verschandeln wird. :)
 
Mein Freund fährt einenJohn Deere mit Lenksystem der neusten Generation, ist schon eine feine Sache.
Darf man aber nicht einschlafen. :D:(
 
Ich mein jetzt hier nicht irgendwelche Warntafeln oder Katzenaugen, die irgendwo rangepappt werden sollen (sieht niemand!), alle Verkehrsteilnehmer sollen den Paragraphen 1 "gegenseitige Rücksichtnahme" ( weiß garnicht ob´s den heute noch gibt) verinnerlichen.
Stehe auf dem Standpunkt, jeder hat Bremse und Lenkrad, weigere mich mit geklappter 6m Kreiselegge bei Außenmaß 2,90m die Rundumleuchte einzuschalten und zeige keine Gnade, fahre auch bis es nicht mehr geht.
Traktoristen halten viel, vieel eher an als ein Car-Driver/in, wenn´s enge wird. :mad:

Lenksystem ist äußerst cool, Vorgewendealarm jaaannzz laut, scheeen! :lala
 
Moin,

Ich hab auch so eine "Panikleuchte" dran, hat sich doch schon das ein oder andre mal bewährt.
Bei uns wird so was auch noch wahrgenommen, zumindest von der ansässigen Bevölkerung ;)

Befestigt ist das Rohr mit zwei M6 schrauben, einfach aufgebohrt und ein Gewinde reingeschnitten, fertig.

Frohe Weihnachten noch allerseits ;)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Auf jeden Fall ne stabile Lösung. :like
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top