Frage Schaltplan Zetor 5211 und Lichtfrage

Thomas7

Thomas7

Mitglied
Dabei seit
8.11.2016
Beiträge
32
Ort
Eisenhüttenstadt
Vorname
Thomas
Traktor/en
5211,Porsche Junior 108
Hallo
Hat jemand die Möglichkeit einen Schaltplan vom Zetor 5211 in einem etwas größerem Format zu drucken,kopieren oder ähnlich und mir dann zu verkaufen? Es macht sich einfach nicht das Bild das ich habe auf dem Tablet groß zu ziehen und immer zu schieben.
Nächste Frage. Hat jemand die Schaltung fürs Licht so verändert das ich die Lampen am Kabinendach zuschalten kann ohne das die im Kühlergrill abgeschaltet werden.(also zuschalten und nicht umschalten) aber so das die Anlage nicht überlastet wird? Ich weiß das es auf öffentlichen Straßen so nicht erlaubt ist.
Thomas
 
Wenn du den Umschalter für die Lampen im Dach hast, dann sind das im Dach auch nur Abblendlicht Scheinwerfer, als Arbeitsscheinwerfer denkbar schlecht geeignet. Rüste dir doch einfach ein paar 27Watt LED 60° Strahler nach. Deren Stromverbrauch ist echt niedrig für das Licht was diese bringen. Du brauchst nur einen bis 10A belastbaren Schalter (spart dir den Einbau eines Relais) paar Meter 1,5mm² Elektrolitze und die 2 Scheinwerfer, die du bei Ebay schon für 20 Euro (für 2!) bekommst.
Strom holst du dir von einer der Klemme 30 Sicherungen (Sicherungsplan im Handbuch, bzw. siehe Schaltplan hier ausm Forum) machst da noch ne fliegende Leitungssicherung von 8A rein und fertig. Kosten keine 35 Euro gesamt und ne saubere legale Lösung. :)

Schaut dann so aus:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

... und bringt wirklich viel Licht bei minimalem Stromverbrauch und ohne gefrickel an der originalen Elektroinstallation. :like

Schaltplan - ich besitze nicht das Urheberrecht an den Schaltplänen und daher wird es von mir öffentlich keine Druckversion der Schaltpläne geben. ;)
Zu kaufen gibt es ihn z.B. hier: Elektroschaltplan Zetor 5211-7745 NEU - Fahrzeugteile Scheibel - TZ-4K-14 Ersatzteile - Reitbahnplaner :lala
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Schaltplan bestelle ich mir dort .Danke
Arbeitsscheinwerfer dort wo deine sind bringen mir nichts da die Konsolen für den Frontlader viel größer und damit im Weg sind.Wenn es nicht anders geht muss ich mir halbwegs passende fürs Dach suchen.
 
Wer sagt das du die nicht auch an/aufs Dach bauen kannst? ;) Oder halt auf der Höhe was an die Kabine, wo die Begrenzungsleuchten dran sind, anschrauben und dann da die AS dran. Ich find die Höhe angenehm, weil die mir so nicht den Auspuff und die Motorhaube anstrahlen, was dann auch wieder blenden kann gerade bei LED. ;)
 

Ähnliche Themen

RostPilot
Antworten
25
Aufrufe
515
Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
268
Bad Kirchhofen
Billiardgrün
Antworten
9
Aufrufe
198
Billiardgrün
Svahova dostupnost
Antworten
4
Aufrufe
161
Joachim
Zurück
Top