• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo Schönen guten Morgen - Florians TZ-4K Spezial (Umbau)

Greenpower

Mitglied
Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
7
Ort
Ahlum, Rohrberg, Deutschland
Vorname
Greenpower
Traktor/en
Tz4k14c
Bin der Florian 29 Jahre alt und komme ausn Altmarkkreis Salzwedel. Ich besitze seit letztes Jahr einen tz4k und habe es mir zur Aufgabe gemacht den komplett umzubauen.

Mal paar Daten zum Trecker:
Motor Lombardini ldw 1503
1,5 Liter Hubraum mit 36 PS
Hydraulische Lenkung
Und Räder der Größe 11.5/80-15.3
IMG-20170719-WA0021.jpg

So nun freue ich mich, den verrückten Haufen hier kennen zu lernen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.636
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Moin und willkommen :welcome

Da hast du ja mal was ganz spezielles auf die Beine gestellt. Der TZ kommt mit der Mehrleistung und dem Mehrgewicht klar? Ich meine die Mehrleistung könnte man durch höhere Drehzahlen abpuffern und so fürs Getriebe erträglicher machen... :denk2:

Aber auf jeden Fall interessantes Fahrzeug wo man gern mehr Details lesen und sehen möchte. :D ;)
 

zetor3340

Mitglied
Dabei seit
2.04.2013
Beiträge
368
Ort
Deutschland 64757
Vorname
Lars
Traktor/en
Zetor 3340
Servus und :welcome2

Die Bereifung macht richtig was her! Gerne mehr Bilder vom Umbau

Grüße
 

Dalton

Mitglied
Dabei seit
6.08.2015
Beiträge
873
Ort
Bitcherland - Lothringen _ Frankreich
Vorname
Raymond
Traktor/en
Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad
Hallo & :welcome

So einen muss ich mir auch mal anschafen . Der erste wo sagt " Dalton mach mal weiter mit deinem 5011 " den erschiesse ich ...mit den Augen :haue::haue::haue:
 

Greenpower

Mitglied
Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
7
Ort
Ahlum, Rohrberg, Deutschland
Vorname
Greenpower
Traktor/en
Tz4k14c
Grüßt euch

Ja Joachim das passt alles von der Leistung und dem Gewicht. Fährt sich jetzt schon ganz gut und im Standgas zieht er ordentlich. Durch die großen Räder musste ich aber meine Vorderachse etwas ändern. Sonst hätte es probleme beim lenken gegeben. In paar Wochen geht's weiter am Projekt. Als nächstes bekommt er einen kompletten Rahmen runter geschraubt. Zur Verstärkung und für den Frontlader den ich montierten will.
 

Andy

Mitglied
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
147
Ort
Frankenblick
Vorname
Andy
Traktor/en
Zetor 5011
Schaut Kasse aus ich bin auch immer für eine verbeserung zu haben
Herzlich willkommen
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
939
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
:welcome2Auch von mir herzlich Willkommen im Forum .
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Holla die Waldfee :boah das ist ja mal ein anblick!!! nicht das am ende ein DFU 451 draus wird :D.

Erstmal herzlich :welcome2 hier bei uns!!!
Bin auch gespannt auf weiter Foto´s. Weiter so :like
 

Greenpower

Mitglied
Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
7
Ort
Ahlum, Rohrberg, Deutschland
Vorname
Greenpower
Traktor/en
Tz4k14c
Danke danke Leute ☺️
Ja napi viel wird da am Ende nicht mehr fehlen zum DFU 451
Vorgeseher kam der kleine zum ersten Mal zum Einsatz und musste zeigen was er kann.
3 Tonner Autoanhänger voll mit Erde durchn Dreck gezogen. Und danach das Zugfahrzeug davon auch noch ausn Dreck gezogen.

Bis es am Projekt Umbau weiter geht , werden jetzt paar Wochen vergehen.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.636
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011

Greenpower

Mitglied
Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
7
Ort
Ahlum, Rohrberg, Deutschland
Vorname
Greenpower
Traktor/en
Tz4k14c
Hab den Schlauch auf arbeit im Haufen von alten Schläuchen drin liegen gefunden. Wenn der neue hydraulik Tank ran kommt und der hydraulik Steuerblock angebaut ist. Kommen eh andere Schläuche ran.
 

manne63

Mitglied
Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
301
Ort
Belgern-Schildau
Vorname
Manfred
Traktor/en
Zetor5011
Iseki TX1410
Case JX90
Muß ja nicht schlecht sein. Ich fand es nur ungewöhnlich.
 
Top