Frage Startprobleme Zetor 5011 (Diesel fließt zurück)

Dalton

Dalton

Mitglied
Dabei seit
6.08.2015
Beiträge
900
Ort
Bitcherland - Lothringen _ Frankreich
Vorname
Raymond
Traktor/en
Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad - Massey Harris Pony - Massey Ferguson FF 30 - Liebherr 902
Hallo .

Hab' das gleiche mit meinem 5011 , ob Sommer oder Winter , muss 'ne Ewigkeit drauf bleiben bis er kommt . Nach Prüfung , diesel fliesst zurück in den Tank . Brauch nur mal das Ventil tauschen , vermute ich . Aber wo hockt das Ding . Solche Probleme gibs nicht wenn der Tank oberhalb von ESP sitzt .
 
Ja das Rückschlagventil an dem Rücklauf der ESP, wobei die Kompression trotdem nicht so prall ist. Kommen halt viele Sachen zusammen, vll einmal etwas mehr überholen damit man wirklich Ruhe hat.
 
Das Rückschlagventil ist schnell mal aufgemacht (großer Schlitzschraubendreher) und gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Meist ist dann wieder alles gut. Meins hatte mal geklemmt, aber das hatte man beim Vorpumpen gemerkt.

Dalton, ich an deiner Stelle tät zuerst mal die Kompression messen, und dann das "Überströmventil" auf der Rückseite der ESP wechseln und das "Rückschlagventil" an der Förderpumpe aufmachen, reinigen und wieder zusammen bauen - notfalls ersetzen. Wirst sehen, wenn dann noch alle Leitungen dicht sind, läuft kein Diesel mehr zurück. :like

Aber schone du mal deinen Rücken, mein Freund. ;)
 
Schau auch mal ins Lexikon unter Einspritzpumpe - da ist zumindest das Überströmventil zu sehen. Vom Rückschlagventil muss ich mal Fotos machen, hab ja jetzt eins rum liegen. ;)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Schmotto
Antworten
6
Aufrufe
388
Schmotto
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
467
Markus zetor 5011
Sid
Antworten
4
Aufrufe
349
Joachim
M
Antworten
6
Aufrufe
516
teufelräuber
Zurück
Top