Frage Steckdose für Anhänger

  • Ersteller des Themas Daniel G
  • Beginn
Daniel G

Daniel G

Mitglied
Dabei seit
3.04.2021
Beiträge
59
Ort
Deutschland, Karstädt
Vorname
Daniel
Traktor/en
Zetor 5211
Moin! Wollte mir eine neue Steckdose anbauen da die alte kaputt war! Nun zum Problem! Alles so angeklemmt wie es war und der rechte blinker am anhänger funktioniert nicht! Mir ist aufgefallen das ich kein grünes Kabel aus dem Kabelbaum habe! Kann mir da eventuell jemand weiter helfen? Mfg
 

Anhänge

  • IMG_20210401_130912.jpg
    IMG_20210401_130912.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 122
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.821
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Nun, ich sehe aber 6 Kabel, was ja auch reicht, da kein Nebellicht verbaut ist.
1617469167417.png
Ich habs dir mal beschriftet, so wie ich denke das es passen müsste.
 
Daniel G

Daniel G

Mitglied
Dabei seit
3.04.2021
Beiträge
59
Ort
Deutschland, Karstädt
Vorname
Daniel
Traktor/en
Zetor 5211
Danke! Habe es auch so bei der neuen Steckdose so angeklemmt! Es funktioniert alles außer wenn ich rechts blinke dann beim anhänger auf der rechten Seite disco! Wo hast du bei deinem die Masse geholt?
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.821
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Masse hab ich am Traktor vom Kabinenrahmen geholt, der wiederum seine Masse vorn am Tank vom Anlasser/Chassis bekommt.

Wenn der Blinker sehr schnell blinkt, blinken dann ALLE vorhandenen Blinkleuchten der betreffenden Seite? Blinkt nur die vom Anhänger sehr schnell?

Zieh mal das Anhängerkabel ab, und geh mit dem Multimeter (rot) an den Blinkerkontakt des Steckers am Traktor der Sorgen macht und mit Masse (schwarz) an den Kabinenrahmen und auch mal an Masse an der Anhängerdose am Traktor und berichte ob das Verhalten wie zuvor gleich bleibt.

Es kann auch generell an einem Kontaktproblem liegen, wenn alle Glühlampen intakt sein sollten.
 
Daniel G

Daniel G

Mitglied
Dabei seit
3.04.2021
Beiträge
59
Ort
Deutschland, Karstädt
Vorname
Daniel
Traktor/en
Zetor 5211
Also der blinker am Traktor blinkt normal! Nur am anhänger blinkt nicht der blinker sondern das normale Licht und das Bremslicht blinkt! Eventuell Masse Fehler am anhänger?
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.821
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Das klingt nach nem Kurzen bzw. Massefehler im Rücklicht vom Anhänger, dann dort mal nach dem Rechten sehen und wenn da alles zweifelsfrei, dann mal die Verkabelung am Anhänger und vor allem möglicherweise vorhandene Verteilerkästen prüfen.
 
Christian 5211

Christian 5211

Mitglied
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
437
Ort
Plötzkau
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 5211
Zetor 6340
Wenn links am Anhänger alles funktioniert und du rechts Disco-Licht hast, fehlt rechts die Masse. Du musst lediglich die Masse von der Verteilerdose zum rechten Rücklicht durchmessen und ordentlichen Kontakt herstellen. Wenn du keine Verteilerdose hast, kann es auch sein dass alles in der Anhängerdose durchgeklemmt ist.
 

Ähnliche Themen

Mario Naumann
Antworten
2
Aufrufe
1K
Joachim
Christian 5211
    • Like
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
Christian 5211
Bad Kirchhofen
Antworten
0
Aufrufe
433
Bad Kirchhofen

Users who are viewing this thread

Ähnliche Themen

Top