Frage Steckdose für Anhänger

  • Ersteller des Themas Daniel G
  • Beginn
Daniel G

Daniel G

Mitglied
Dabei seit
3.04.2021
Beiträge
59
Ort
Deutschland, Karstädt
Vorname
Daniel
Traktor/en
Zetor 5211
Moin! Wollte mir eine neue Steckdose anbauen da die alte kaputt war! Nun zum Problem! Alles so angeklemmt wie es war und der rechte blinker am anhänger funktioniert nicht! Mir ist aufgefallen das ich kein grünes Kabel aus dem Kabelbaum habe! Kann mir da eventuell jemand weiter helfen? Mfg
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Nun, ich sehe aber 6 Kabel, was ja auch reicht, da kein Nebellicht verbaut ist.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ich habs dir mal beschriftet, so wie ich denke das es passen müsste.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Danke! Habe es auch so bei der neuen Steckdose so angeklemmt! Es funktioniert alles außer wenn ich rechts blinke dann beim anhänger auf der rechten Seite disco! Wo hast du bei deinem die Masse geholt?
 
Masse hab ich am Traktor vom Kabinenrahmen geholt, der wiederum seine Masse vorn am Tank vom Anlasser/Chassis bekommt.

Wenn der Blinker sehr schnell blinkt, blinken dann ALLE vorhandenen Blinkleuchten der betreffenden Seite? Blinkt nur die vom Anhänger sehr schnell?

Zieh mal das Anhängerkabel ab, und geh mit dem Multimeter (rot) an den Blinkerkontakt des Steckers am Traktor der Sorgen macht und mit Masse (schwarz) an den Kabinenrahmen und auch mal an Masse an der Anhängerdose am Traktor und berichte ob das Verhalten wie zuvor gleich bleibt.

Es kann auch generell an einem Kontaktproblem liegen, wenn alle Glühlampen intakt sein sollten.
 
Also der blinker am Traktor blinkt normal! Nur am anhänger blinkt nicht der blinker sondern das normale Licht und das Bremslicht blinkt! Eventuell Masse Fehler am anhänger?
 
Das klingt nach nem Kurzen bzw. Massefehler im Rücklicht vom Anhänger, dann dort mal nach dem Rechten sehen und wenn da alles zweifelsfrei, dann mal die Verkabelung am Anhänger und vor allem möglicherweise vorhandene Verteilerkästen prüfen.
 
Wenn links am Anhänger alles funktioniert und du rechts Disco-Licht hast, fehlt rechts die Masse. Du musst lediglich die Masse von der Verteilerdose zum rechten Rücklicht durchmessen und ordentlichen Kontakt herstellen. Wenn du keine Verteilerdose hast, kann es auch sein dass alles in der Anhängerdose durchgeklemmt ist.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Benjamin_85
    • Like
  • Wichtig
Antworten
2
Aufrufe
370
Benjamin_85
Binderslebener
Antworten
16
Aufrufe
3K
werne
Zurück
Top