Frage Steuerung Heckhubwerk

F

Flo.b.

Mitglied
Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
18
Ort
Regensburg, Deutschland
Vorname
Florian
Traktor/en
Zetor proxima 90
IHC 423
IHC DLD2
MB Trac1300
Radlader Hanomag B11C (11t)
Bagger MH4 plus (16t)
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.
Das Heckhubwerk meines Proxima 90 reagiert sehr ungenau, d.h. wenn es z.B. ganz abgelassen ist, und ich stelle 3 Stufen (Laut Anzeigenskala) nach oben reagiert es erst mal gar nicht. Erst wenn der Hebel bei Stufe 4 bis 5 angekommen ist reagiert es. Da ist so seit ich ihn habe, ich will das Thema jetzt mal angehen. Ist das Normal? An was kann so etwas liegen? Getriebe Öl, und Filter wurden zumindest seit ich ihn habe regelmäßig gewechselt.
Schon mal danke für die Antworten.
 
Normal sollte das beim Proxima nicht mehr so sein - das Verhalten zeigte vor allem die Serie 10 mit dem 5011- 7045, schon ab 5211 war das erheblich verbessert worden. Ich gehe mal von dem mechanisch angesteuerten Hubwerk, also der einfachsten Ausstattung, aus - eventuell ist da am Gestänge was locker geworden?
 
Werde das mir am Wochenende ansehen da ich unter der Woche nicht am Hof bin. gibts da ein schalt schema dazu?
 
Was meinst du? Nen Elektroschaltplan oder n Hydraulikschema? Elektroschaltplan ist in der BA.

Hydraulik bestenfalls im Werkstatthandbuch.

Welches Baujahr?
 
Hallo Joachim,
habe am Wochenende nach lockeren Verbindungen zwischen Hebel und mechanischer Hubwerksregelung gesucht bin leider nicht fündig geworden. Mist.
Ist natürlich blöd das da immer so viel Zeit dazwischen ist.

Trotzdem danke.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1K
fritzsson
Stefan Zetor 5718
Antworten
3
Aufrufe
1K
Stefan Zetor 5718
Franz TZ
Antworten
1
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top