Frage Stundenzähler Defekt

Toni s

Toni s

Mitglied
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
12
Ort
Auerbach / Vogtland
Vorname
Toni
Traktor/en
Zetor 5211
Hallo habe hier mal mein traktormeter geöffnet da mein Stundenzähler defekt ist. Nun hat sich rausgestellt das der motor defekt ist. Hat jemand eine Ahnung ob es solche Motoren einzeln gibt ?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Joachim weiß bestimmt ob es sowas orginal gibt.
Ich würde bei Pollin ,Conrad, Reichelt und Co. anfangen zu suchen. Schwierig ist es weil keine techn. Daten zu sehen sind.
 
Ist echt schwierig da was zu finden. Wenn nicht muss ich schauen ob ich ein komplett neuen geber und traktormeter bekomme. lg Toni
 
Da muss ich passen - eventuell weiß @ralle89 da mehr?

Ich würde im Bereich Modellbau oder den genannten Läden auf Suche gehen. Den alten vermessen und ggf. die Drehzahl noch messen.
 
Ist es evt ne Möglichkeit, dass du dir euns von den "billigheimer Nachbauteilen" für günstig besorgst und dan den motor rausfriemelst? Wenn ich das richtig gesehen hab, kostet der aber auch 150 Flöckchen.

Alternativ wirklich richtung Modellbau schauen oder evt hast du ja nen guten, altmodischen Elektroladen in der nähe. Am besten mit dem kaputten Motor hin...
 
Das Traktormeter vom 5211 kostet neu vom Erstausrüster KMGY (Ungarn) (für den 2-poligen Geber, 25 kmh) ca. 114 € inkl. MwSt.

Ich wüsste nicht mal, das es da bereits Nachbauteile gibt? :denk2:
 

Ähnliche Themen

Basi89
Antworten
3
Aufrufe
3K
Basi89
M
Antworten
3
Aufrufe
936
Joachim
zetor67
Antworten
23
Aufrufe
3K
zetor67
Schmotto
Antworten
21
Aufrufe
4K
Florian_7745
Zurück
Top