• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Suche Suche Thermometer Zetor Super

Suche das selbe Modell, gebraucht bevorzugt, mit kabel wäre es spitze.... meiner geht nicht mehr.... für Tipps wo man den selben bekommt währe ich dankbar.

20180119_115823.jpg 20180119_120005.jpg

leimarlene

Mitglied
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Hallo Leo ,
das Originale ist 60 mm , Du solltest noch die Länge messen 1,90 m ? und dann mal bei einschlägigen Anbietern schauen.
Bei Dir steck es noch am richtigen Punkt dürfte eigentlich kein Problem sein. Joachim wird sicher bald antworten.
Messe noch mal nach !

leimarlene

Mitglied
Vorname
Frank
Traktor/en
Original an der Wasserleiste

leimarlene

Mitglied
Vorname
Frank
Traktor/en
bei mir war die zugeschweißt und vorne am Kühlerschlauch neu eingesteckt.
Da war natürlich die Länge sehr knapp. Alternativ gibt es jetzt auch elektrische .

Dettl

50 Super Auskenner
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
`nabend Leo!

Die bei Dir noch originale PAL- Temperaturanzeige mit Kapillarrohr (es ist kein "Kabel") wird Dir heute keiner mehr anbieten können.
Möchtest du sie in Zukunft nutzen, sollte sie von einem Fachbetrieb instant gesetzt werden und mit neuem Kapillarrohr ausgerüstet werden. Diese Fachbetriebe würde ich im Netz unter Tachometerinstantsetzung, oder Anzeigenreparatur suchen. ;)
Es sind recht wenige und die Preise hierzu gepfeffert.

Alternativ sind eigentlich alle 60mm Temperaturanzeigen geeignet, die zum Anschluß an der Wasserleiste passen.
Der Gebersumpf in der Wasserleiste bleibt eingeschraubt (Schraubenkopf SW 19), nur die geriffelte Überwurfmutter (M10x1,0 Außengewinde) wird losgedreht und der Geber gezogen.
Zu überlegen wäre, ob nun wieder Kapillarrohr oder eher elektrisch eingebaut werden soll. Das Zweitere erfordert allerdings eine Erweiterung Deines Kabelbaumes.
Schau mal bitte unter theopold-parts.de oder delegro.com. Dort gibt es schon eine reichliche Auswahl für jeden Geschmack und Einsatzzweck.:D :lala

Zuletzt bearbeitet:

Leo ^^

Mitglied
Vorname
Leonhard
Traktor/en
Zetor Super bj. 57 (42PS)
cool ist es auch weil es eine Beleuchtung hat das was funkt.....

werde es mal ausbauen - vielleicht hat es nur nen Wackler (null Ahnung wie das aufbaut is), und dann das Kapillarrohr tauschen... vielleicht habe ich glück und es ist nur das Kapilarrohr... :nolike

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Aber wie die originalen sehen die dort auch nicht aus, Henrik. Ja, sie sehen alt aus - aber eben ohne PAL Logo und Design. :ka: :denk2:

Dalton

Mitglied
Vorname
Raymond
Traktor/en
Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad
Hallo .

Wenn man nicht 2 linke Hände hat mit 10 Daumen und wenn die Masse ça gleich sind , könnte man sich vielleich vorstellen , das Inneleben von dem Neuen in den Alten bauen .

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Auch gut. :like Also nen neuen kaufen und dann ab damit zum Tachodienst und die alte Scheibe/Bedruckung nachmachen lassen und neu einbördeln. Das sollte auch gehen, wenns weitgehend original werden sollte. Gute Idee. :)

Henrik Juhler

Mitglied
Vorname
Henrik Juhler
Traktor/en
ZETOR 25A/K - ZETOR-50 Super
Hallo ihr Beiden,
Wenn man das Originale nicht mehr kaufen kannst, hilft auch das Zweitbeste. Ohne geht das nicht.
Die Gradeinteilung sieht fast aus wie beim Originalen. Nur das PAL Logo fehlt.
Wäre das nicht einfacher ein kleines PAL Klebelogo zu machen?:denk4
Ich glaube der Zetor wäre damit einverstanden. Habtsache die Themperatur kann gemessen werden.:like
Gruss und frohes Wochenende:)
Henrik

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Na wenns nur ums messen geht, da gibts ja ne riesen Auswahl. Aufkleben ist dann ja doch irgendwie Pfusch. Soooo teuer sind gute Tachodienste nicht mal, zumal die sogar das original-Instrument reparieren können.

Muss am Ende Leo wissen was er will. Irgendeins oder halt Original. :like :)

Dalton

Mitglied
Vorname
Raymond
Traktor/en
Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad
Hallo .

Wenn die Uhr doch futsch ist , würde ich schon mal öffnen und testen ob der Dreck vielleicht sogar weg geht .
Hab' mich amusiert deinen alten und so einen neuen nebeneinander zu setzen , der Messwinkel scheint gleich zu sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: