Suche Suche Zetor 7245, 7745 oder 6340

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.262
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
@Christian 5211
Das mit den wenigen Betriebsstunden vergiss mal, meist steht zwar ne niedrige Zahl aufm Traktormeter, aber der ging dann vermutlich lange Zeit nicht oder ist gar schon einmal über gelaufen. Und 20 Jahre alt mit 2000 Stunden drauf muss nicht besser sein als 20 Jahre alt und 7000 Stunden drauf - der Zetor nimmt viel gestehe und damit auch wenig Pflege mehr übel als regelmäßig gut belastet worden zu sein. ;)
 

Christian 5211

Mitglied
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
457
Ort
Plötzkau
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 5211
Zetor 6340
Joachim. .....soweit gebe ich dir recht. Es gibt aber Ausnahmen. Derzeit ist ein 7711 bei Ebay Kleinanzeigen drin mit 750 Betriebsstunden. Der Zustand und die ersten Vorderreifen bestätigen die wenigen Stunden. Wie der Zustand der Simmeringe usw.aussieht ist natürlich fraglich. ......viel stehen macht sie nicht besser. Ich suche nen ehrlichen Zetor im guten Zustand......muss aber auch nichts übers Knie brechen.
Mfg Christian
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.262
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Auch der Motor nimmt solchen extremen Kurzzeitbetrieb mehr als übel. Ist doch beim Pkw nicht anders. Mir wäre wichtig das das Getriebe sauber schaltet und der Rost noch nicht genagt hat. Alles andere ist mit vertretbarem Aufwand reparabel und erst dann weiß man was man wirklich hat. Ich sehe das regelmäßig hier vor Ort. Antons 5011er macht immer mal wieder zicken, wurde aber auch nie wirklich von Grund auf durchrepariert im Gegensatz zu meinem, der sich mit zicken sehr zurück hält. You get what you pay for. Gilt halt auch nur begrenzt... :)

Hmm... also weder bei Ebay noch bei Ebay Kleinanzeigen ist aktuell ein Zetor 7211 drin. :ka:
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.495
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Hmm... also weder bei Ebay noch bei Ebay Kleinanzeigen ist aktuell ein Zetor 7211 drin. :ka:
5211" data-source="post: 24618" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Derzeit ist ein 7711 bei Ebay Kleinanzeigen drin mit 750 Betriebsstunden.
Das müsste der hier sein: ebay-kleinanzeigen.de/zetor-7711
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.262
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Oh Gott, ich glaub ich brauch langsam ne Brille... Mein Fehler, Sorry... :oops
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.262
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Naja, dafür das er immer unterm Dach stand, seh ich auf den wenigen Fotos schon genug Rost. Und mal ehrlich, den Schlepper in der Kabine auszukärchern ... :nolike

Stunden könnten freilich stimmen, Pedale sehen passend aus, kein Frontlader dran, das Getriebe könnte also noch ganz gut sein. Fragezeichen würde ich beim Rost, dem Pflegezustand und vor allem beim Motor sehen, aber all das könnte man natürlich vor Ort abchecken. Ansonsten ein schöner Traktor, ja. :like
 

Christian 5211

Mitglied
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
457
Ort
Plötzkau
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 5211
Zetor 6340
Ja genau den 7711 meine ich. Bei den restlichen Punkten bin ich deiner Meinung. Es muss alles zusammen passen. Ich suche eher was mit Allrad und großer Kabine. ....gefällt mir optisch besser. Kann man einen 6340 von der Größe her eher als Nachfolger vom 6245, 7245, oder 7745 ansehen?
Hab nur was zur Leistung von 70 PS gefunden.
Mfg Christian
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.495
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Aber den Preis müsste man noch ordentlich nach unten verhandeln. Trotz der wenigen Stunden. :pleite:
Für 10 T€ solltest du schon etwas vernünftiges finden was eher auf deine Beschreibung passt.
5211" data-source="post: 24612" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Suche langfristig einen 6245, 7245 oder 6340 mt großem Fahrerhaus und wenig Betriebsstunden.
Wobei @Joachim ja schon was zu den Stunden gesagt hat.
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.495
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Ich glaube fast, wir sollten dann mal wieder @Carthago das Feld hier überlassen. Sonst müssen wir für @Christian 5211 ein eigenes Thema aufmachen.
Oh ja, wir suchen einen Traktor. Juchhu! :freu :freu :freu
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.262
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Themen getrennt, hier kann nun fröhlich weiter ein Traktor für Christian gesucht werden. :like
 

Carthago

Mitglied
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
108
Ort
Prümzurlay 54668
Vorname
Carthago
Traktor/en
mein Traktor ist nicht mehr im Internet... dachte ich wäre am Ende der Suche nach einem 3340 oder 5245 angekommen, stelle aber fest, wie schwierig es ist einen zu finden.
Es war spannend. Schließlich wurde es ein 7245er der in Bayern sein Unwesen trieb ;)
Freue mich auf guten Austausch hier in dem Forum. Mal sehen, vielleicht trifft man sich ja auch mal in Wirklichkeit.
Moins alle,

ne is schon ok, wenn einer sucht, dann soll dem geholfen werden.
Ich weiss einen 6340er der hier in der Eifel beim Händler steht. Sieht top aus, 13.000Euronen.
Lohnt sich anzuschauen. Kein Frontlader. Garantie 1 Jahr.
Frontzek in Kall, offizieller Zetor-Händler. Ich finde ihn vertrauenswürdig.
Viel Glück beim Finden.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.262
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hol ihn doch per Achse. :D ;) :lala
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.262
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ach was - ich hab auch schon mal nen 5011 von Eisenhüttenstadt nach Leipzig spontan per Achse überführt... Ein gut geplantes WE, ohne Schlaf und schwupps bist daheim. :D ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.262
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Die Stunden schauen mir nicht realistisch aus oder aber er ist heftig als Frontladerschlepper mit allen Konsequenzen heran genommen wurden - das Kupplungspedal ist deutlich mehr abgewetzt als bei meinem Frontlader Zetor 5011 mit fast 7.000 Stunden. ;) Ich sehe auch Rost im Kabinenbodenbereich und auch die verschlissene Radkastenverkleidung deutet auf Kurzstreckenbetrieb hin...

Den müsste man sich vor Ort mal seeeeehr genau ansehen, probe fahren und dann noch mal gründliche ansehen. Interessant wäre ja auch, warum der Schlepper verkauft werden soll.

Ach ja, der Frontlader hat keine Prallelführung - falls das wichtig sein sollte. Und Auspuff am Frontlader montiert hab ich so auch noch nicht gesehen. :denk2:
 

Christian 5211

Mitglied
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
457
Ort
Plötzkau
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 5211
Zetor 6340
Hallo,
ich überlege gerade welchen Typ ich genauer ins Visier nehmen soll.
Kennt sich jemand mit den neueren UR-1 Modellen aus ( 5340, 6340 und 7340)? Unter der Rubrik "Literatur " konnte ich schon einiges finden. Vorteilhaft gegenüber den älteren Modellen (6345, 7245 und 7745) sind einige Verbesserungen.
Sind die synchronisierten Getriebe zuverlässig oder gibt es damit Probleme? Ist dies eine Weiterentwicklung von Zetor oder auch von Carraro?
Die Carraro-Vorderachse soll ja laut einiger Berichte nicht so überzeugend sein. War dies nur anfangs so oder sind die Achsen allgemein qualitativ minderwertig?
Die Scheibenbremsen und die geänderte Hydraulikpumpe sollten ja zuverlässig arbeiten.
Den 7340 gibts mit Turbolader.........ist die Standfestigkeit gut oder sollte man davon eher die Finger lassen?

MfG Christian
 
Top