Mach mit! Tabellen und Umrechner zu Licht, Nm, KW und mehr

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.341
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Tabelle zum Vergleich beim Lampen/Strahler Kauf

Watt - Lumen Vergleich :


Zu beachten gilt, das die Tabelle als Richtwert Übersicht dient. Einzelne Produkte können davon nach oben oder unten abweichende Werte haben. Die Angeben bei den LEDs beziehen sich auf HighPower SMDs in Strahlergehäusen.
Bei LEDs ist teilweise die Lichtfarbe (warmeiß/kaltweiß) für die Lichtqualität mit entscheident!

Ich hatte mir die Werte mal zusammen gesucht und verglichen mit verschiedenen Quellen um selbst mal eine Vergleichsbasis zu haben.

Stand Oktober 2012.

Anzugsmomente Stahlschrauben:

Hier ein Link zu einer guten Übersicht mit mehr als nur Drehmomenten:
http://www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html


Fragen und Diskussionen bitte in separaten Themen. :like

beleuchtung_lumem_watt.jpg
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.341
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ergänzend zu obiger Tabelle hab ich mal ne kleine Open Office / Excel Tabelle erstellt, mit der man recht schnell ausrechnen lassen kann, ob sich ein Leuchtmittel in der eigenen Situation rechnen kann.
upload_2017-2-26_18-7-33.png
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen. :)

Im Anhang die XLS Tabelle, erstellt mit Open Office - sollte so in Open Office und Excel funktionieren. :like
 

Anhänge

  • Lichtkostenrechner_1.0.xls
    17,5 KB · Aufrufe: 155

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
8
Aufrufe
299
Joachim
oldtimerfreund
Antworten
10
Aufrufe
917
oldtimerfreund
oldtimerfreund
Antworten
25
Aufrufe
10K
Joachim

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
8
Aufrufe
299
Joachim
oldtimerfreund
Antworten
10
Aufrufe
917
oldtimerfreund
oldtimerfreund
Antworten
25
Aufrufe
10K
Joachim
Top