Frage Tankanzeige - ich dreh noch durch...

Mach mal Fotos, dann schauen wir mal weiter. :like

66 Ohm würden zu etwa 3/4 vollem Tank passen. richtig voll ist er, wenn er bis kurz vor Tankoberseite voll ist. Du kannst dir aber auch den Geber selbst etwas zurecht biegen und somit justieren. :)
Ab Zetor 5011 bis mind. 7341 gabs da meines Wissens keine Änderung, was Tankanzeige und Tankgeber angeht. Die Tanks änderten sich zwar immer mal etwas, aber die elektrische Seite blieb.
 
Ol super. . Mir ist auch aufgefallen das beider fahrt die anzeige auch über 3/4 geht, was ja zeigt das der geber noch platz nach oben hat.. also abwarten. .sp ja eh bald winterdiesel rauf.
 
Hallo, da könnte das Kabel zur Anzeige irgendwie Massekontakt haben. Eine Scheuerstelle oder eingeklemmt?
 
Genau, zieh mal am Instrument auch noch das Signalkabel ab, glaub grün sollte das sein. dann muss der Zeiger auf Null fallen.

Wenn dem so ist, da liegt Werner Gold richtig, dann hast du einen Masseschluss am Signalkabel Geber-----Tankuhr.
 
Hallo,

mich rief heute ein Kunde an, dessen Tankanzeige Probleme macht:

Tankgeber ausgebaut, aber angeschlossen an eingebaute Tankanzeige und Kontrollampe = funktioniert wie es soll

Tankgeber EINGEBAUT in den Tank und gleichermaßen angeschlossen an die eingebaute Anzeige und Kontrolle = Tankanzeige geht auf LEER und Kontrolllampe geht an


Ich meine, bei Masseschluß müsste die Tankanzeige doch voll zeigen und nicht leer und das es zu Problemen kommt, wenn der Tankgeber selbst, mit seiner runden Platte an Masse kommt ist mir neu, zumal der Masseanschluß ja sowieso auf eben diese Platte gelötet ist - also immer volle Masse hat. Tankuhr ist alt, Tankgeber ist neu.
https://www.zetor-forum.de/ressourcen/tankanzeige-zetor-tankgeber-und-tankanzeige-tankuhr.292/
Hätte jemand noch ne Idee? :denk2:
 
Kabelbruch? wäre für mich erstmal das wahrscheinlichste, würde mit nem extra kabel direkt Masse legen.
 
Vielleicht mal ausbauen und Masseschluß simulieren. Wenn die Reaktion genauso ist dann Fehler erkannt. Oder nur mal reinhängen ohne anzuschrauben ?
 
Um die Sache einzugrenzen wäre es denkbar wenn einer bei eingeschalteter Zündung die Anzeige beobachtet und eine 2. Person baut den Tankgeber aus.
Da sollte sich doch finden lassen ab wann er Probleme macht.
 
Hallo Leute,
Frage : Der Schwimmer kann sich doch hoffentlich ungehindert im Tank bewegen?
 
Geh ich mal von aus Werner. Kanns leider vor Ort nicht prüfen, aber wenn er eingebaut leer zeigt, muss er ja nach unten "fallen" können, aber der Tank ist wohl 3/4 voll. :denk3
 
Zurück
Top