Frage Temperaturanzeige/fühler //Drehzahlmesser MTS 80

  • Ersteller des Themas Pascal Mts52/80
  • Beginn
P

Pascal Mts52/80

Mitglied
Dabei seit
27.01.2020
Beiträge
5
Ort
Stendal, Deutschland
Vorname
Pascal
Traktor/en
Mts 50 52 80
Hallo hätte da mal 2 fragen die eine Frage ist:

Temperaturanzeige
das funktionsprinzip eines Widerstandstemperaturfühler
Und wie ich ihn an klemme


Und die 2. Frage
Drehzahlmesser
Die tachowelle dreht alles funktioniert bis zum DZM aber der Drehzahlmesser bewegt sich kein Stück vielleicht kaputt?
 
Temperaturanzeige: Motorgehäuse ist Masse, Temperaturfühler ändert seinen Widerstand mit steigender Temp wird er immer leitfähiger und versorgt die Anzeige mit Masse + liegt an der Anzeige an.

Drehzahlmesser ist dann mit großer Wahrscheinlichkeit kaputt, vorher aber wirklich die Drehzahlwelle ausschließen manchmal dreht die trotz bruch im unbelasteten zustand mit.
 
Naja drehzahlwelle ist nagelneu und der Drehzahlmesser ist das letzte mal in der DDR gelaufen laut Vorbesitzer ^^ Werde ich mal morgen warscheinlich ausbauen und mit man Bohrer ausprobieren

Dann hab ich die Anzeige und Den Fühler richtig angeschlossen
 

Ähnliche Themen

MWLichtenau
Antworten
2
Aufrufe
2K
Joachim
ralle89
Antworten
2
Aufrufe
2K
ralle89

Ähnliche Themen

Kevin6696
Antworten
9
Aufrufe
351
Markus zetor 5011
K
Antworten
10
Aufrufe
335
Dettl
F
Antworten
16
Aufrufe
575
Fenriswolf
MTS DieselPower
Antworten
9
Aufrufe
858
Dettl
K
Antworten
9
Aufrufe
713
Kilian Sieting
Zurück
Top