• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Temperaturanzeige/fühler //Drehzahlmesser MTS 80

Pascal Mts52/80

Mitglied
Dabei seit
27.01.2020
Beiträge
5
Ort
Stendal, Deutschland
Vorname
Pascal
Traktor/en
Mts 50 52 80
Hallo hätte da mal 2 fragen die eine Frage ist:

Temperaturanzeige
das funktionsprinzip eines Widerstandstemperaturfühler
Und wie ich ihn an klemme


Und die 2. Frage
Drehzahlmesser
Die tachowelle dreht alles funktioniert bis zum DZM aber der Drehzahlmesser bewegt sich kein Stück vielleicht kaputt?
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Temperaturanzeige: Motorgehäuse ist Masse, Temperaturfühler ändert seinen Widerstand mit steigender Temp wird er immer leitfähiger und versorgt die Anzeige mit Masse + liegt an der Anzeige an.

Drehzahlmesser ist dann mit großer Wahrscheinlichkeit kaputt, vorher aber wirklich die Drehzahlwelle ausschließen manchmal dreht die trotz bruch im unbelasteten zustand mit.
 

Pascal Mts52/80

Mitglied
Dabei seit
27.01.2020
Beiträge
5
Ort
Stendal, Deutschland
Vorname
Pascal
Traktor/en
Mts 50 52 80
Naja drehzahlwelle ist nagelneu und der Drehzahlmesser ist das letzte mal in der DDR gelaufen laut Vorbesitzer ^^ Werde ich mal morgen warscheinlich ausbauen und mit man Bohrer ausprobieren

Dann hab ich die Anzeige und Den Fühler richtig angeschlossen
 
Top