Frage Temperaturanzeige

  • Ersteller des Themas MWLichtenau
  • Beginn
MWLichtenau

MWLichtenau

Mitglied
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
7
Ort
Lübbenau
Vorname
Maik
Traktor/en
Zetor 5211
Guten Abend,
ich habe vor kurzem einen 5211 erworben bei dem ( unter anderem ) die Temperaturanzeige nicht funktioniert.
Wo sitzt der Geber für die Ansteuerung. Was muss ich wie messen um zu sehen ob der Geber oder die Anzeige defekt ist.

Danke für Antworten
 
Hallo, der Geber Sitz im Thermostatgehäuße. Ist von unten verschraubt und das Gehäuße hat eine zusätzliche Masse.
 
Geberanschlusskabel bei eingeschalteter Zündung mal gegen Fahrzeugmasse halten - das sollte, wenn das Instrument OK ist, einen Vollausschlag zeigen. :)

Siehe auch: Thermometer Zetor, Temperaturgeber und Temperaturanzeige (https://www.zetor-forum.de/ressourcen/thermometer-zetor-temperaturgeber-und-temperaturanzeige.294/)
Das im Link wirst du noch nicht komplett lesen können, was daran liegen wird, dass du dich/deinen Zetor uns noch nicht vorgestellt hast, und zwar am besten da: Neues Thema erstellen (https://www.zetor-forum.de/foren/traktor_vorstellungen/post-thread) :) ;)

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob auch die ersten 5211 den Geber schon im Thermostatgehäuse hatten, wenn da nichts sein sollte, dann mal am hinteren Ende der Wasserleiste schauen, dort saß er bis zum Zetor 5011 bis 7045 noch.
 

Ähnliche Themen

ralle89
Antworten
2
Aufrufe
2K
ralle89
zetor67
Antworten
14
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Zurück
Top