Tipps zum richtigen Schalten

  • Ersteller des Themas Zetor6245
  • Beginn
Hallo Joachim,

der Generalimporteur von Zetor in Österreich. Er sagte mein Zetor 5245 (gliech wie der von Jürgen) hat keine Getriebebremse mehr. Ich konnte die Bauteile (siehe Beiträge) auch selbst nicht finden. Er hat gesagt, allgemein haben die teilsynchronisierten Getriebe der UR 1 keine Bremse mehr.
 
Mal schaun ob Peter sich dazu mal äußern mag - wie gesagt, ich hab anderes gesehen. Und wozu die Teile im ETK ?

Wir hatten ja die Diskussion nicht umsonst, das man die Getriebebremse beim teilsynchronisiertem Getriebe, laut Helmut, neutralisieren sollte - wäre ja nicht nötig, wenn da nie eine drin wäre. Daher meine Skepsis ob der Aussage, die du da bekommen hast... :denk3
 
Wäre auch gespannt. Die Teile die zur getriebebremse gehören sind an meinem und Jürgen seinem 5245 definitiv nicht verbaut. Solange alles funktioniert möchte ich den Getriebedeckel nicht öffnen. Vieleicht weiss Peter Rat.
 
Gibt ja auch keinen Grund das Getriebe auf zumachen, wenns gut funktioniert - never touch a running system! :D ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top