Bericht Tony's Massey Ferguson 165

  • Ersteller des Themas 3011Major
  • Beginn
Der Grund für den beschädigten Zyl. ist lediglich eine verlorene Bolzensicherung an einer Seite der Schaufelaufnahme.
... wusste ich ja nicht. ;)

Was die Sicherungen angeht - wir nutzen seit vielen Jahren diese französischen Klappstecker wie sie MF bei aktuellen Traktoren verwendet. Im Gegensatz zu allen anderen Typen sind die uns noch nie verloren gegangen. :)
 
...wusste ich ja nicht. ;)
War reine Absicht das nicht zu verraten. :lol

Meinst du mit "französische Klappstecker" die üblichen oder gibt es da auch noch andere?
 
:D

Ich such mal nach nem Foto. :like
 
Hab vorm nächsten WM Spiel noch schnell Zeit was einzustellen.
Wer hat ne Idee was das ist? o_O

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Gib doch mal nen kleinen Tipp - immo komm ich da beim besten Willen nicht drauf...:denk4:denk
 
Tja, nachdem ich so viele Anfragen hatte :rolleyes: will ich das Geheimnis mal lüften, es ist ein Prototyp meines MS Caddy's. :lala
Bilder gibt es später heute wenn ich wieder klarer bin:lol
 
Den MS Caddy, so nenn ich jetzt mal meine Eigenkonstruktion, ist für den Transport meiner Motorsäge und einen Großteil des Equipments. :zufrieden
Ist wie schon geschrieben mal ein Prototyp und noch nicht vollständig. :lala
Damit ich das ganze Zeugs vom Auto zu den weiter entfernten Ecken im Wald nicht von Hand schleppen muss wenn ich ohne Traktor dort bin.
Kann bis zu 500 Meter sein. :denk2:
So hier hab ich mal Bilder vom Helfer im ersten Einsatz.:Yahoo!:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Joachim,
hab mal nachgeforscht und festgestellt, solche benutze ich natürlich auch, schon seit ich mich erinnern kann.
Wie schon gesagt, gehen die im Wald relativ schnell verloren.
Erst vorletzte Woche hab ich vor der Heimfahrt zufällig gesehen das an der Unterlenker/Weistedreieck Verbindung der Stecker weg war.
Das hätte auf der öffentlichen Straße mit dem Rückegestell am Dreipunkt Ärger geben können. :bibber
Ne Sicherung mit Schrauben ist allerdings schon etwas umständlich, im Vergleich zur Fanghaken Kupplung. :(
 
Sieht ja witzig aus dein Prototyp:like legst du das mit dem handgriff einfach ab oder wie hält das wenn du am arbeitsort angekommen bist?
wie siehts eigentlich mit Hangtauglichkeit aus?
 
Hallo Karsten,

Ja das stimmt, wenn man es etwas distanziert betrachtet.:lala
Zum Be- und Entladen einfach mit den Enden der Holme auf den Boden abstellen. Ist dann wie ein Dreibein.
Wollte keine zusätzliche Konstruktion zum abstellen usw. machen, weil mir die Kompaktheit und ein niedriges Gewicht wichtig ist.
Der Caddy ist ja nach Abnahme der Holme und des Laufrades, mittels Schnellverschluß wie beim Mountainbike, leicht in einem Normalen Kofferraum zu verstauen.
Natürlich incl. der üblichen Ausrüstung wie MS, MS Zubehör, Kanister, Axt usw.:zufrieden2
Was die Hangtauglichkeit anbelangt kann ich nichts zu sagen weil ich G. s. D. so was bei mir im Wald nicht habe.
Allerdings wenn du die Balance quer zum Hang meist, das ist im Prinzip wie bei einer Schubkarre.:lol
Hab den Caddy heute wieder im Einsatz gehabt und bin ehrlich Happy damit.
Hab heute von 10.00 - bis 18:30 Uhr im Wald gearbeitet.
War danach fix und fertig und hab mich dann wirklich gefreut das der Rücktransport des Equipments so leicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
legst du das mit dem handgriff einfach ab oder wie hält das wenn du am arbeitsort angekommen bist?

Hallo Karsten,
hier sind Bilder vom MS Caddy bez. deiner Frage.:zufrieden

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin Tony,

wird die "Fahrt" nicht durch den hohen Schwerpunkt der Kettensäge beeinträchtigt? Die Kanisterplatzierung find ich hingegen top gelöst. :like
 
Hallo Joachim,
nein, entgegen auch meiner Bedenken überhaupt nicht. Wahrscheinlich gleicht es sich im Mittel des Schwerpunktes mit der Halterung wieder in etwa aus.:like
 
Bei mir gibt es mal wieder was zum Thema MF165.:)
Erst mal hab ich die Kupplung etwas "optimiert", dann noch das Hinterteil (Blechteile und Rumpf) grundiert und lackiert.
Bleiben noch die Räder zu optimieren.:zeit


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Schick sieht er aus, der Traktor :zetor!
:like
 
Danke:like
Ausgenommen die Räder, aber die bekomm ich auch noch ansehnlich. :popcorn
 
Ja, die Felgen brauchen etwas Farbe und die Reifen Glanzspray. Für's Foto. :D :lala
Und dann ab in den Wald und sie sehen wieder so aus wie vorher... ;)
 
Und dann ab in den Wald und sie sehen wieder so aus wie vorher
Genau :rofl: das ist auch der Grund warum ich keine neue Bereifung kaufen möchte, obwohl ich größere Räder brauche/möchte.:zetor

Sind ja fast Asphalt Trennscheiben drauf, was bei mir für den Wald- und Frontladereinsatz nicht optimal ist.:lala
Für breitere Reifen sind auch dementsprechend andere Felgen nötig.
Z.B. , anstatt 12.4-32 suche ich nach 16.9-28, also um den Abrollumfang ungefähr gleich zu halten muss der Felgen/Reifen Durchmesser auch geändert werden.:)
 
Sieht immer nicer aus, der MF. :like

Sag mal hast du den Startkranz nur weiter gedreht? Da wo er markiert ist, scheint er ja etwas Parodontose zu haben. ;)

Wegen der Farbe... bitte nicht als gemecker verstehen, eher als gut gemeinten Rat, da wo die bösen Rostpocken sind, und wenns der Füller nicht schafft, gibts nen klasse Aluminium EP-Spachtel, der hält wie Ast und kann hinterher leicht geschliffen werden und du hast ne Oberfläche glatt wie ein Baby-Popo. Gibts in jedem guten Baumarkt, Verarbeitungszeit etwa 5-10 Minuten. Nach ner Stunde kann geschliffen werden und Farbe drauf. :like
 
Danke! :like
Er sieht jetzt wenigstens wieder aus wie ein MF. Ich bin zwar nicht so Detail verliebt wie du aber wat muss dat muss.:D
Auch wenn Frieda 100%ig recht hat mit seinem Hinweis.
Hab überwiegend weichen tiefen Boden in den Rückegassen. Auch ein Grund für ne größere Bereifung.:bauer:


Sag mal hast du den Startkranz nur weiter gedreht? Da wo er markiert ist, scheint er ja etwas Parodontose zu haben.
Ne war so und bleibt auch so, zumindest bis ......
Wegen dem Dental Problem konnte ich gleich bei einem der ersten Einsätze tief in einer Rückegasse nicht mehr starten. :mist....:wand
Hab dann noch an Ort und Stelle mit diversen Werkzeugen das Gebiss bearbeitet. An den gekennzeichneten Zähnen war lediglich etwas Grat dran den ich, ähnlich den gesunden Zähnen etwas Phase angeformt hab.:ok:
Das hat seitdem 100% ig funktioniert und deswegen sah ich bei der Kupplungs Rep. keine Handlungsnotwendigkeit.

Danke für den Tipp.
Kannst du auf den Bildern irgendwo "Rostpocken" erkennen, wenn ja hätte ich doch etwas Gewissenhafter arbeiten sollen.:psst...oder beim Fotografieren weiter weg gehen.:rofl:
Bei den hinteren Felgen am Horn z.B. wären solche Stellen, aber die will ich ja ersetzen. Meine :frau: hat's genehmigt. :wech
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
5
Aufrufe
6K
Bodo
Andreas Adel
Antworten
19
Aufrufe
15K
Joachim
3011Major
Antworten
94
Aufrufe
16K
3011Major
3011Major
Antworten
74
Aufrufe
53K
Napi
Zurück
Top