Tony's SAME Explorer

  • Ersteller des Themas 3011Major
  • Beginn
Ich hab hier noch Bilder beim Siloballen einbringen fuer einen Freund.

@ Joachim
;)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
.... alsoooo so kannst du mich natürlich auch mal besuchen kommen im Sommer zur Strohbergung oder eben auch im Heu. :D ;)

Du wohnst in einer echt schönen Ecke Deutschlands ... :oops:
 
Hallo, mit deiner Technik hat man wirklich alles was man braucht! Super!!! :like Sind die Stämme nich zu Schade zum verbrennen? :heul
MfG
 
...das laesst sich machen, wenn deine Flaechen flach und nicht so bucklig sind wie die meines Freundes bei uns in der Gegend.

Hab so gut wie keine Erfahrung mit Schlepper in huegeligen Terrain weil meine Felder meiner alten Hofstelle alle angenehm Flach sind.
Ja weil das auch fuer uns eine schoene Ecke ist sind wir auch da hingezogen.
Allerdings haette das fuer mich auch eine unangenehme Seite wenn ich dort einen Hof bewirtschaften muesste.
Beim Siloballen laden meines Freundes ist mir der Puls nicht nur einmal auf <200 hochgeschnellt wenn der Traktor ploetzlich hinten hochkommt, in dem Fall weil kein Kontergewicht hinten dran war :shock:
Und wenn ich so beobachte wie die Bauern hier an den Haengen maehen, haechseln usw. wird mir manchmal schon vom zuschauen etwas mulmig :denk3 :ignore:
 
Hallo 7245 ?

...die 5 bzw 4 m Abschnitte sind Industrieholz und werden verkauft.
Die Stock Anlaeufe, Anschnitte, manchmal angefault usw. und die Giebel, hin und wieder mal ein eingerissenes Stueck wird dann zu Brennholz verarbeitet.
Manchmal ueberlege ich schon ob ich so nen Stamm zu Brennholz mache weil fuer mich der fast genau soviel einbringt wie der Verkauf als Industrieholz nur mit dem Unterschied das beim Industrieholz sich der Aufkaeufer noch ne pralle Brieftasche macht :denk2:
 
Das kann ich mir vorstellen! Man hört ja immer das die Preise so extrem hoch sind für Holz. Stimmt das oder zahlt der holz Einkäufer eher schlecht?
Mfg
 
..Das stimmt die Preise sind auf hohem Niveau aber der Aufkaeufer gibt die Preise nicht an den Erzeuger weiter :hallo:
Das gilt natuerlich mehr oder weniger.
Beim naechsten Einschlag werde ich mal schauen ob ich es Direkt als Langholz vermarkte oder als Ofenfertiges Brennholz verkaufe.
 
Habe noch Bilder vom SAME. :hier:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
... ahhh eine Heidnische Kultstätte aus Holzgefüllten Bigbags. :like ;) :D :D

Also wenn ich (zugegeben ganz neidvoll :oops: ;) ) deine Zufahrt so sehe ... frag ich mich ob alles deine Fahrzeuge "dicht" sind oder wie schaffst du das so schick ohne Ölfleck zu halten? Ich weis ja, gibt Ölbindemittel, aber so völlig ohne gehts auch da bei größeren Flecken nicht weg... :denk3
 
Heidnische Kultstätte aus Holzgefüllten Bigbags

ne kultig ist bei mir nix.......... nur ne Menge Arbeit :D

Ja Oelflecken die das Pflaster versauen, und davon hab ich ne groessere Flaeche, machen mir schon Sorgen.
Ein paar kleine hab ich schon. Stammen wahrscheinlich vom Paketdienst oder Postboten :(
Oelbindemittel ist auf den Aussenflaechen noch nicht zum Einsatz gekommen :neinnein:
Der SAME ist Strohtrocken :top: , die anderen leider nicht.
Diesen Winter muss ich unbedingt beim Zetor die Kraftsoffanlage dauerhaft dicht bekommen.
Der Deutz oelt etwas an der Motorstirnseite, da war ich grad am suchen und der Fergi saut auch am Motor. Hab den grad noch mit den Hochdruckreiniger behandelt bevor ich weg bin.
Meine Werkstatt und Traktor Garagen schuetze ich mit Kartonagen und Abdeckfolien...noch :dance
Zeitweise hab ich die Bags auch mit dem Deutz in die Garage gebracht und Glueck hatte das ein Oeltropfen erst da den Weg nach unten gefunden hatte, wo ich vorbeugend eine Pappe hingelegt hatte ;)
Wenn ich wieder Zuhause bin werde ich dem Deutz zum Schneeraeumen vorerst mal ne Windel verpassen 8) :rofl:
 
...es gibt noch SAME Bilder :D :hier:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
....2 meiner Gespanne beim Mulch verteilen :D

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
..ist die Torausschnitthoehe hoch genug das der SAME rein kommt? :denk3


............ :hier:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
... wenn du den Frontlader absenkst könnte das gaaanz knapp passen. Aber mach ja nich den Same beim Versuch kaputt - der ist einfach zu... zu ... na zu niedlich halt. :D ;)
 
wenn du den Frontlader absenkst könnte das gaaanz knapp passen
Genaaauuu ....er ging rein, wenn auch sehr knapp. ;) Im Leerlauf, wenn die Auspuffklappe fast zu ist, geht's gerade noch. Sobald der Leerlauf etwas erhoeht ist, ist er durch die Klappe zu Hoch :shock:

Einmal hatte ich den FL nicht weit genug abgesenkt dann hat der Knick des FL Arms das Ende des Garagentors beruehrt zum Glueck genau am unteren Dichtprofil des Tores.
Dabei blieb alles Heile. Oje oje das haette gerade noch gefehlt :Yahoo!:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin Tony,

würde sagen - passt, wackelt und hat Luft. :like Du bist bereits der 2. Zetor Schrauber bei dem ich ne Hebebühne in der "Werkstatt" sehe. :denk1: So langsam werd ich schwach... :D ;) ;)
 
Ein bekannter hatte seinen Case mal mit Holzspalter in der Garage stehen. War auch sehr eng.
Als sein Sohn damit Arbeiten wollte hat er die Hydraulik zum fahren zu hoch eingestellt und ist mit dem ausgefahrenen Hydraulikzylinder vor nen Stahlträger an der Decke gefahren.das Resultat war, dass der Träger , die Laufschiene vom spalter und der Öltank vollkommen verbogen waren.
Konnte sich dann nen neuen Spalter kaufen...
Gruß
Jonas
 
Jonas,
sowas ist wirklich zum Haare raufen.
Da war dann bestimmt Feuer am Dach :oops:
Ein Onkel meiner Frau ist mit seinem BMW und Radtraeger + Fahrrad eines Nachbar Jungen auf dem Dach in seine Garage gefahren. Er hat es geschafft und ist reingekommen allerdings ohne Traeger und Rad :shock: :D
 
@ Joachim,
das Bild zeigt nicht die beschriebene Situation.
Der Ausschnitt dieses Garagentors ist zwar die selbe aber die Torfuehrung ist ca. 40 cm Hoeher als die anderen.
Die Garagendecke ist wegen der Hebebuehne extra nen halben Meter hoeher gebaut worden.
Wollte meine Autodaecher beim Hochheben auf der Buehne nicht Flachdruecken :D
Eine Hebebuehne brauche ich unbedingt weil bei mir in der Familie fast zwei Haende voll Autos laufen ;) und ich fast alles selbst an unseren Autos mache :) :)
Hatte vorher noch eine 4 Saeulen Hebebuehne im Freien stehen. :boah

Ach ja, fuer meine Traktoren habe ich bisher die Buehne nur zum Reifen wechseln am SAME benutzt :D
 
Ja, aber so ne Bühne ist schon ne komfortable Sache - sollte ich jemals :D ;) in die neue Werkstatt umziehen ist sowas wirklich eine Option. Werd ja auch nicht jünger... :D
 

Ähnliche Themen

3011Major
Antworten
74
Aufrufe
53K
Napi
3011Major
Antworten
226
Aufrufe
37K
3011Major
Zurück
Top