Tony's SAME Explorer

  • Ersteller des Themas 3011Major
  • Beginn
Hallo Tony,

gutes Neues, falls noch nicht angekommen.

Das da hinterm D30 ist aber doch nur ein Rasentraktor, oder? Versteh mich nicht falsch, eigentlich bräuchte es bei mir auch so ein Kleinflächenmähgerät. Aber Rasenmäher + Balkenmäher und auch noch nen Rasentraktor, könnte ich meinem Finanzminister nicht wirklich auftischen. Lieber dengel ich da die Sense, ist für Kleinflächen und hohem einschnittigem Gras immernoch das Gerät erster Wahl.

Mit dem "dengeln" steht man wohl mittlerweile auf verlorenen Posten. Steht das überhaupt noch im Duden?

Schöne Fotos. Man sieht sehr eindringlich, dass sich die Hinterreifen von D30 und 3011 zwischenzeitlich zur gängigen Größe bei den Vorderrädern der Allradtraktoren wie bei deinem Same hochentwickelt haben.

Merkwürdig: Denke da an den D40 mit 3Zylindern zurück. Der musste tutto completto alles machen, ging auch. Auch auf die Gefahr hin, für vollkommen verrückt zu gelten: Kein Dieselmotor dieser Welt, konnte dem speziellen Duft des D40 nachkommen.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
Dank schee ;) auch von mir noch ein gutes Neues Jahr, vor allem Gesundheit.

Ja der grüne ist ein John Deere aus meiner Zeit wo ich in USA gelebt hab.


Die Rasenfläche hier wo ich jetzt wohne ist verschwindend klein, die mähe ich mit einem Frontantriebsmäher zum Hinterher laufen (50cm Schnittbreite) :D .
Den Hirschen wollte ich bisher nicht abgeben weil ich den für den Garten und Hof immer wieder mal brauchen kann.
Bevor ich meinen D30 hier her gebracht hab, hat mir der kleine Hirsch sogar meine Big Bags mit Brennholz ins Lager transportiert. :hier:



Sensen hab ich auch, sogar 2 Stück, aber die brauchen nicht dengeln die laufen mit Benzin :D

Die Reifengrößen, haben sich speziell in die Breite entwickelt (Niederquerschnitt ist heut zu Tage das geflügelte Wort), speziell bei den PKW's.
Da gibt es zumindest bei den teuren kaum mehr welche ohne.

Auf unserem Hof hat in den 60igern zeitweise ein Ford Schlepper mit 45 PS alles machen müssen.
Auch dreschen und pressen. :)
Ist auch gegangen, halt weniger Flächenleistung.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin,

toller Bigbag-Transporter. :top: Ideen muss man haben... :)
 
....[Quote toller Bigbag-Transporter. :top: Ideen muss man haben... :)][/quote]

...Not macht erfinderisch :denk2: :D

Joachim was soll mir dein Bild sagen/zeigen?
hast den Text vergessen ;) :shock:
 
Öhm... das war nicht für hier bestimmt - gehört zum Oldtimervereinskram. Mich hats grad Grippetechnisch aus den Latschen gehauen - da passiert mir sowas scheinbar. :oops: ;)
 
Macht nix. Dann wünsch ich dir gute Besserung :trost:
 
Joachim,
ich möchte evtl. hier ein kurz Video einstellen, aber ich finde deine Angaben wie groß es sein darf nicht mehr. :sorry
 
20 MB gehen hier direkt - ansonsten müsstest du Youtube.de bemühen. :)
 
Schade 20MB ist ein bisschen knapp.
Möchte bei Youtube keinen Account anlegen :oops:
 
Wenn du ne Möglichkeit hast es mir zukommen zu lassen, kann ichs für dich bei Youtube einstellen... Aber hier muss ich den Server etwas im Auge behalten und 20MB sind schon gute Brocken... ;)
 
In welchem Format liegen sie denn vor? 3gp, mov, mpg, avi, ... ? Und vor allem wie groß sind sie denn? Dann find ich sicher auch ne Lösung. :like
 
:shock: :eek: :sorry:

Plan - ich schau mich nach nem guten Konvertierungsprogramm um und bastel dir ne Anleitung wie du die erstmal kleiner bekommst - mov ist ja nach avi eines der aufgeblaseneren Videoformate... das sollte sich nach mpg oder besser noch DIVX deutlich verkleinern lassen ohne signifikanten Qualitätsverlust. ;)

Meine FZ 50 macht auch nur movs, die sind auch immer so riesig...
 
OK vielleicht lässt sich da was machen. Wäre generell gut um "kleine Vid's hier ein zu stellen.
 
Hi Tony,

ich weiss nicht ob Du das wusstest ... aber bei Youtube gibt es 2 Optionen:

-> Du kannst Videos so einstellen, dass Sie nicht gelistet werden. Dementsprechend kann man die dann nur sehen, wenn man den Link irgendwo her hat z.B. hier aus dem Forum.

-> Du kannst private Videos so einstellen, dass man Deinen Freigabe zu ansehen brauchst.

Und noch was zum Thema Speicher: Wer von Euch bereits einen Google Account hat z.B. vom Tablet oder Handy der kann diesen für Google Drive verwenden. Das sind dann 5 GByte Speicher für kostnix und man kann wunderbar grosse Filme und Dateien miteinander austauschen.

Grüssle Micha
 
ist ja interessant, :denk3 eine Gockel e Mail Adresse hab ich oder meinst du einen anderen Account.
Ich muss jetzt leider weg, wenn nötig melde ich mich mal bei dir per PN um dazu mehr zu erfahren.
 
Öhm kleiner Einwand mit Google Drive - damit bekommst du sie hoch, aber ich oder jeder andere müsste den Brocken dann erst herunter laden. ;)

Ich such dir den Konverter, dann eben hochladen zu Youtube und dann hier einbinden. Dann haut das hin. Und wenn du eh schon nen Google Account hast, dann ist Youtube die erste Wahl. ;)
 
@ Tony: die Gockel-Mail mit Passwort müsste schon passen ...

@ Joachim: Na klar musst Du die Datei auch downloaden aber:
-> wie tauscht man sonst so grosse Dateien aus ??? Mail, Stick und co. sind keine Alternative
-> Da der Downlink meist recht gut ist und Google ziemlich Power hat ist der Download nicht so zeitintensiv wie man erwarten würde. Also wenn's der Film wert ist - warum nicht.

Ich habe z.B. Fahrzeug Manuals und Bilder auf Google Drive - dann sind sie gesichert und ich kann sie sehr schnell jemandem zur Verfügung stellen.
* Daihatsu Wildcat
* Ferret MK2
* Pinzgauer
* Zetor 4712
* Zettelmeyer L501
* Willys M38A1

In Zeiten von Abhörskandalen muss natürlich jeder selbst entscheiden ob man das nur im Browser nutzt oder Google Treiber auf seinem PC haben will - ich will nicht. Mit Treiber wird's dann ein richtiges Computer Laufwerk.

Grüssle Micha
 
Hallo Micha,
so gesehen haste freilich Recht. :) Hauptsache es gibt n Video zu sehen :top: Theoretisch könnte Tony es auch in die Bibliothek hoch laden, da gehen bis 200MB am Stück - aber ich würde das Video dennoch zuvor im Format wandeln:

Freeware und der Download ist von Chip.de und somit sauber. :like

Ich hab ne innere Abneigung gegen das *.mov Format, weil ich dann immer zum Quicktime Player genötigt werde, den ich irgendwie nicht mag. ;) :oops:
 

Ähnliche Themen

3011Major
Antworten
74
Aufrufe
53K
Napi
3011Major
Antworten
226
Aufrufe
37K
3011Major
Zurück
Top