Bericht Traktor der Marke Gärtner mit Aster Motor

Das freut zu hören - dann kann es ja auch mit Fotos weiter gehen und du kannst die Kosten im Rahmen halten. Top! :like
 
Ja die kosten sind nicht das Problem die Ersatzteil beschaffung ist wohl bei einem so seltenen Schlepper die heraus forderung ,Wo bekommt man eine ESP für einen Ceres K 30 oder Kolben her
jetzt weiss ich das nichts so kaputt ist das man es nicht mehr reparieren kann morgen mach ich mal das Getriebe auf mal sehen was dort zum Vorschein kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Raymond habe das Heft auf Ebay bestellt für 7 € kann mann da nicht falsch machen
War heute mal am Getriebe und das sieht auch nicht so schlecht aus ob wohl da 4-5 L Wasser drin waren ein bisschen Schlamm aber halb so wild
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Lager leicht rostig aber die Zahnräder sind nicht verrostet, ist schon wieder ein Pluspunkt für mich
wenn es so weiter geht ist der Schlepper in in 2 Wochen fertig restauriert :lala:D;):hehe
O je die Elektrik schon mal neuer gesehen :bibber aber alles noch da, Ausser eine Anzeige, muss mal bei Champion bilder suchen was da fehlt, Kühlwasser Temperatur und Amper ist noch da wahrscheinlich fehlt Öldruck
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

muss mal schauen ob das eine 12 Volt oder 24 V Anlage ist auf alten Bildern vom Champion Elan oder Büffel sieht man das 2 Batterien verbaut sind
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Auch Zetor nutzte lange 2 Batterien (2x12V) und dennoch nur 12V Bordnetz. ;) Ist denn ein Umschalter verbaut?
Vielleicht auch mal schauen, ob nicht + Masse ist statt Minus wie bei Amerikanern älteren Datums.

Und ansonsten, zumindest von der Verkabelung sollte die Elektrik ja sehr überschaubar sein, auch wenns gerade noch etwas rusty ausschaut. Auf jeden Fall ein interessantes Projekt. :)
 
Zurück
Top