Bericht Traktor-Pulling und Fremdmotoren - Zetor 50 Super

Robin_K

Robin_K

Mitglied
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
78
Ort
Grimma, Deutschland
Vorname
_
Traktor/en
Zetor 50 Super,
W50 LAZ,
Agria 2600 RL
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

170 PS am ziehen, rechts der Zetor mit anderem Motor+Turbo sind allein 120PS.


Der Zetor mit dem Kennzeichen ZS 50 und Anhänger war aber sehr schön gemacht, auch mal mit originalen Farbton.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo zusammen
Der Zetor links im Bild hat aber einen anderen Motor mit Auspuffanlage links und Turbolader
Beste Grüße Jürgen
(der nur einen orginalen Motor mit 50 PS hat)
 
Das das Getriebe das mitmacht... Oder ist das manchmal auch umgebaut?
 
Habe natürlich kein Foto gemacht. hat nen ganz anderen Block gehabt mit ner großen ölwanne auspuff mit turbo auf der linken Seite...
Die anderen Sachen habe ich leider nicht beachtet
Haube vom zetor super

Und ne Grimmaer Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Der Zetor links im Bild hat aber einen anderen Motor mit Auspuffanlage links und Turbolader
Beste Grüße Jürgen
(der nur einen orginalen Motor mit 50 PS hat)

Wenn man es in Fahrtrichtung sieht, ja genau.

Der Motor ist von einem Rübenlader nur umgedreht, der Rest ist vom Zetor Super so auch das Original belassene 5gang getriebe.

Aus Datenschutzgründen werde ich nicht die genaue Herkunft der beiden Traktoren nennen.

Grüße Robin
 
Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass das Getriebe das lange mit macht. Das Material ist Hornalt und wenn die Leistung problemlos ausgehalten würde, warum hat man dann damals nicht noch einen drauf gesetzt? Aber gut, es hat die Leistung ja nur für Sekunden zu ertragen...

Datenschutz? Die Kennzeichen sind doch gut sichtbar... :D ;)
 
Sehr interessant was so alles möglich ist

Aber dafür das der eine erheblich mehr Leistung hat haben sie schön synchron gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das hab ich doch auch nirgends behauptet, Robin. ;) Den Rest kann keiner wissen und das Thema wurde soeben bereinigt, nach Abklärung mit Sven.

Generell...
So ein großes Treffen, wie das Russentreffen ist eine öffentliche Veranstaltung. Auf dem Foto ist mehr als nur ein Traktor drauf und demnach ist es legitim, das sich die Besitzer wünschen können, die Kennzeichen nicht zu zeigen. Allerdings ist das dann auch schon alles, rein rechtlich betrachtet, gibt es in dem Fall mMn. keine rechtliche Handhabe, das unkenntlich machen zu erzwingen.
Wer an solchen öffentlichen Veranstaltungen teilnimmt, muss einfach damit leben, das die eigene Maschine und man selbst auf zig Fotos im Netz auftauchen, solange man nicht explizit alleine abgelichtet wird.
 
Moin,
das hab ich doch auch nirgends behauptet, Robin. ;) Den Rest kann keiner wissen und das Thema wurde soeben bereinigt, nach Abklärung mit Sven.

Generell...
So ein großes Treffen, wie das Russentreffen ist eine öffentliche Veranstaltung. Auf dem Foto ist mehr als nur ein Traktor drauf und demnach ist es legitim, das sich die Besitzer wünschen können, die Kennzeichen nicht zu zeigen. Allerdings ist das dann auch schon alles, rein rechtlich betrachtet, gibt es in dem Fall mMn. keine rechtliche Handhabe, das unkenntlich machen zu erzwingen.
Wer an solchen öffentlichen Veranstaltungen teilnimmt, muss einfach damit leben, das die eigene Maschine und man selbst auf zig Fotos im Netz auftauchen, solange man nicht explizit alleine abgelichtet wird.

Das ist vollkommen richtig nur denke ich, wenn er mich persönlich darum bittet, dann kann ich auch seine Bitte beherzigen.
 
Ja, natürlich - anders machen wir es auch nicht. Man ist ja froh, wenn man fotografieren und zeigen darf. :like :)

Alles gut. :)
 
Hallo zusammen.,

Heute beim Russentreffen
Sehr interessant
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
sauber gelöst, sehr schön
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Oh ha... der Turbo ist ja größer wie bei meinem 7340 Turbo und der drückt ja schon ordentlich Luft rein.

Welche Größe ist das (Turbo ) und mit wieviel Druck arbeitest du da dann?
Und die Frage aller Fragen - habt ihr den mal gemessen? Also an der Motorbremse? Was bringt das gute Stück auf die Welle? :D
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
263
Joachim
Sasel
Antworten
1
Aufrufe
872
Dettl
Sasel
Antworten
5
Aufrufe
341
Ruebe
julian
Antworten
1
Aufrufe
475
Dettl
Zurück
Top