• Neue Landtechnik Kalender 2022

Hallo Traktor Vorstellung - Steffens ZETOR 7045

Holzwurm7045

Mitglied
Dabei seit
9.11.2017
Beiträge
3
Ort
Freital, Deutschland
Vorname
Steffen
Traktor/en
7045
Meine Traktoren
ZETOR 7045
Hallo.
Ich habe mir 2006 einen ZETOR 7045 mit BAAS-Frontlader zugelegt.
Ich brauche ihn privat, hauptsächlich für Brennholz, d.h. um Holzstämme aus dem Wald zu schleppen, entweder direkt angehängt oder mit einer Seilwinde. Anschließend lade ich das geschleppte Holz mit dem Frontlader auf einen Anhänger. Dann nur noch Hänger ankuppeln und die ganze Fuhre nach Hause bringen. :zetor

Der Allradantrieb ist ideal, damit kommt man auch in schwierigem Gelände ziemlich überall hin. Der stabile BAAS-Frontlader hebt auch schwere Stämme mühelos.

Auch zum Holzhacken nutze ich den 7045. Ich habe mir noch einen kraftvollen - aber eben auch schweren - 17t-Holzspalter zugelegt, der in der Dreipunkt-Aufnahme des Schlepper angekoppelt, so problemlos an jede beliebige Stelle im Gelände direkt neben den gesägten Meterstücken platziert werden kann.

Einfache Reparaturen mache ich selber.


Viele Grüsse
Steffen

1629404938119.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzwurm7045

Mitglied
Dabei seit
9.11.2017
Beiträge
3
Ort
Freital, Deutschland
Vorname
Steffen
Traktor/en
7045
Hallo,

sofort ein kleiner Nachtrag:

nach fast 40 Jahren im Einsatz war es nun an der Zeit, sich endlich mal um ein paar Roststellen zu kümmern.
Wie es so ist, fängt es mit einem Teil an, dann findet man das nächste usw. :rolleyes:Deshalb ist das gute Stück momentan etwas zerlegt und es stehen größere Entrostungs- und Lackierarbeiten an

Grüsse
Steffen
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.166
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Willkommen Steffen! :)

Die Baas sind zwar einfache, aber auch robuste Lader, und dein Zetor hat die schmale Kabine mit Blechdach, im Wald ein Vorteil. :like

Wir schauen auch gern Reparaturberichte (Fotos) an... :D ;)
 
Top