Bericht Traktorentreffen am Fernsehturm Deilingen-Delkhofen

  • Ersteller des Themas alpenmann10
  • Beginn
alpenmann10

alpenmann10

Mitglied
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
389
Ort
Deutschland 78559
Vorname
Sigi
Traktor/en
6911 mit Fritzmeier Verdeck und Frontlader, Bj 1980
Fendt Dieselross F 17 L, 1957
Am vergangenen Wochenende fand bei uns in der Nähe wieder das große Traktorentreffen statt. Alle 3 Jahre trifft sich hier jung und alt mit alter und neuer Technik ausserhalb der Gemeinde auf einer grossen Wiesenfläche beim Fernsehturm. Die Veranstaltung ist inzwischen zu einem richtigen Kulttreff geworden.
Ich hatte auch extra Urlaub und bin erstmals mit Sohn und dessen Cousin über Nacht geblieben.
Das Ganze beginnt am Freitag, wobei einige schon am Donnerstag anreisen. Am Abend gibts dann im Festzelt ne Band. Am Samstag ist der Hauptanreisetag - das Fahrerlager wird jedesmal offensichtlich noch etwas größer. Eine Augenweide was da alleine schon an ausgeklügelten Anhängern/Schäferwagen/Übernachtungsmöglichkeiten etc mitgeführt wird.
Am Mittag füllt sich das "Ausstellungsgelände" unterhalb vom Fahrerlager dann auch zum erstenmal mit allen möglichem Landwirtschaftlichen Fahrzeugen. Wobei die meisten Abends die Heimreise antreten.
Es gibt dann wieder Unterhaltung im Festzelt und anschließend sitzt man teils auch noch im Fahrerlager zusammen, wobei ich feststellen mußte das es trotz vieler recht junger Teilnehmer in sehr geordneten Bahnen abläuft.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Wir hatten meinen kleinen Wohnwagen, meine beiden Schlepper und einen Güldner vom Bruder dabei.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Obwohl es hier in der Gegen den einen oder anderen gibt sah ich leider nur einen weiteren Zetor.

Garnicht so einfach bei den Menschenmassen die da unterwegs waren Datenrechtlich unproblematische Bilder zu machen, ein paar hab ich doch. Am Sonntag ist dann praktisch kein Schlepper mehr in irgend einer Garage/Scheune in der Gegend. Oftmals sind ganze Familien unterwegs und schauen beim Fest vorbei.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Bilder übrigens alle von mir!

Noch ein Link zu nem Youtube Video vom Samstag:
Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=JKwQPw1Ip_w
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon schöne Trecker. :) Der 5011 schaut schick aus. :love5 Deiner aber natürlich auch. :like :D
 
Hallo Joachim
das war ein 6011, und ja auch aus der Nähe machte der nen richtig gepflegten Eindruck.
 
Ein 6011 mit dem kleinen 45 Liter Tank - na da guck einer an. :like
 
:ok:Schöner Bericht und schöne Bilder, Danke Sigi .
Ist bei Tuttlingen / Schwaben ?
 
Hallo Frank
Du liegst genau richtig.:top:
Hier bei uns ist der Landkreis Tuttlingen im Schwabenland. Die Veranstaltung war dann etwa 25 km nördlich von Tuttlingen.
 
Hallo Sigi, sehr schöner Beitrag.
War an jenem Samstag in Schörzingen auf dem Oberhohenberg, da sind mir einige Gespanne und Solo Schlepper begegnet.
Leider war das Wetter nicht gerade Cabrio freundlich
Schöne Grüße
Thomas:servus
 
Hallo Thomas
schade - da hätte man sich mal treffen können. Aber richtig am Samstag wars echt nicht so toll sind zwischen 2 Regengüssen die paar Kilometer angereist und beim Aufbauen doch naß geworden.
Am Sonntag haben wirs dann trocken durch den Tag und nach Hause geschafft.
Vielleicht in 3 Jahren mal.
 
Hallo Siggi, dann kommt einfach in zwei Jahren nach Täbingen, da haben wir dann auch wieder ein Schlepper Treffen, da wohn ich. Hatten im April dieses Jahr das Treffen mit fast 3000 Besuchern und 250 Schlepper
 
Hallo Thomas
wäre auch eine Möglichkeit, Einfach rechtzeitig melden - ist bei uns seit die beiden Zeitungen ihre Bereiche abgesteckt haben bei uns nichts mehr was in diner Gegend ist oder war, da ist es sehtrschwierig sowas vorher mitzubekommen.
Ein kleiner Hinweis vorher wäre toll.
 
Hallo Sigi, okay, ich werde das im Forum einfach mal posten, vielleicht kommt ja der eine oder andere aus der Nähe auch vorbei.
Es gab auch einen interessanten Akt, das Stahlplatten ziehen.
Hier wurde am Schlepper ne richtig große und fette Stahlplatte angehängt, dann musste der Schlepper erst mal die Platte Solo ziehen und wenn er genug Power und Grip hatte, fuhr ein weiterer Schlepper auf die Stahlplatte um das Gewicht zu erhöhen.
War echt cool:zetor
 
Gibt auch tolle Videos aus youtube
 
Natürlich auf youtube
 
:like
 
Ich seh kein Foto und auch keinen Link zu Youtube ... :D :lala ;)
 
Das Forum wandelt Video-Links direkt in eine anschaubare Vorschau um. Einfach den Link zum Video in den Beitrag einfügen und fertig. ;) Hat ja geklappt. :like
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top