Frage Traktormeter am Zetor 6211

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.371
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Hi,

haben heute mal versucht bei Niels (@Niels 6211) Zetor 6211 das Traktormeter wieder zur Mitarbeit zu bewegen:

3-poliger Drehzahlgeber, 4-poliger Traktormeter 25kmh

Symptome:
- Drehzahlmesser geht, Stundenzähler nicht
- 12,7 V liegen an 30/blau an
- Grau hat Masse
- Grün Signal hat Kontakt, sonst würde es die Drehzahl nicht anzeigen
- Weiß hat kontakt, geht hier aber mal wieder über einen Kondensator an den Drehzahlgeber

Alle Kontakte geprüft, Traktormeter versuchsweise gegen ein Werksneues getauscht - gleicher Fehler: Drehzahlanzeige geht - Stunden nicht (auf der gleichen Testfahrt aber mit meinem 5011 hat meiner 0,04 Motorstunden gezählt, bei Niels blieb er bei beiden Traktormetern schlicht stehen obwohl die Drehzahlmessung jeweils 1a funktionierte).

Hat jemand ne erhellende Idee, was wir noch machen können?
 
Bei unserem genau umgedreht Bh zählt er aber die Drehzahl nicht hab alles versucht keine Chance es sei denn du zerlegst den Drehzahlgeber.

Habe die vermutung das sich im Geber zwei voneinader unabhängige Spulen befinden eine für Drehzahl und eine für Bh.
Will den defekten mal Zerlegen wenn ich nen Neuteil bestellt hab mach dann natürlich auch Foto´s.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
32
Aufrufe
2K
Joachim
Hägar181
Antworten
4
Aufrufe
781
Joachim
Maax
Antworten
4
Aufrufe
2K
Joachim
Andy76
Antworten
7
Aufrufe
6K
Andy76

Ähnliche Themen

X
Antworten
32
Aufrufe
2K
Joachim
R
Antworten
6
Aufrufe
404
christian_vogtland
Hägar181
Antworten
4
Aufrufe
781
Joachim
N
Antworten
14
Aufrufe
3K
Joachim
Zurück
Top