Bericht TZ 4 K 14 - Dominick

D

ddrechsel

Mitglied
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
16
Ort
Zwönitz, Deutschland
Vorname
dominic
Traktor/en
Tz 4k 14
Hallo, mein Name ist Dominic aus Sachsen und ich habe einen TZ 4k 14.
Den TZ hat mein vater vor 10 Jahren als einen Schrotthaufen geholt und wieder aufgebaut. Seit dem ist er immer wieder im Dienst und macht sein zeug.
dieses Jahr habe ich ihn mal wieder auf Vorderman gebracht und unter anderem die Ölpumpe auseinander gebaut wegen sauber machen und nachstellen . Ich habe aber keine Ahnung wie man die schrauben zueinander stellen muss- oder ob das egal ist. Kennt sich damit jemand aus?
Und, was ich immer schonmal wissen wollte: was ist der Unterschied zwischen einem TZ 4k 14 und TZ 4k 14c?

Gruß Dominic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt Deine Vorstellung Dominic ?
Wenn ja dann herzlich willkommen .:welcome2
Deine Frage wird sicher gleich beantwortet .
 
Also um ehrlich zu sein komme ich mit diesem forum nur schwer zurecht. Ich hoffe mal das alles jetzt soweit gut war, oder nicht?
 
Also mir ging es nicht anders, u. Joachim hat mir an Anfang auch geholfen.
Du solltest Dich bei Anleitung etwas einlesen. Aber keine Angst hier reist Dir keiner den Kopf ab , auch bei "dummen " Fragen.
Schau einfach mal rein bei den "Vorstellungen " unter Forum.
Bis hierhin hast Du es ja schon mal geschafft .
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum Dominic! :welcome

Wie Frank schon schrieb, lies dich erstmal ein hier und fühl dich wie zu Hause. Wirst dich schon hier rein fuchsen. :pc
Dumme Fragen gibt es ja hier nicht und es wird immer versucht jedem zu hlefen! :like
 
Hallo und :welcome2 hier im Forum Dominic.

Und ein zwei Bilder sind immer schön anzusehen. :foto :D
 
Ähm jetzt habe ich mich eingearbeitet hier und denke dass ich erstmal Kein Problem mehr habe.
#Jetzt kommen die Bilder

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Ja also das ist er

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Die letzten 3 Bilder sind von der Ölpumpe.
Und jetzt zu meinem Problem: ist es egal in welcher Stellung ich die Schrauben einbaue oder nicht?
Und gibt es nochwas zu beachten?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kleiner Hinweis:
Je Beitrag sind hier bis zu 15 Fotos möglich und Beiträge kannst du bis zu 1 Stunde nach absenden noch "Bearbeiten". Dazu am unteren Rand deines Beitrages einfach auf "Bearbeiten" klicken und dann den Beitrag bearbeiten, ergänzen oder was auch immer. :like
Hab jetzt mal deine 5 Beiträge zusammen geführt...
Aber: sehr schöner TZ4K - ja man könnte sagen bilschöner TZ4K :love5:sensation :respekt2
 
Ok danke für den tipp

Und danke

Mal noch eine frage: wie macht ihr die Sticker oder die coolen smilys?
 
Du hast beim Beitrag schreiben eine Leiste (fängt mit B an und hört mit dem Fotoapart auf ).
Ungefähr in der Mitte sind die :like und vieles anderes:help2.
Die kann man dann auch hinziehen wo man will.
Danke für die schönen Bilder , sieht ja super aus.
 
Ok danke ;)
Ich hoffe jetzt sehr das mir jemand helfen kann:like (Ölpumpe)

Übrigens: wisst ihr das man den traktor ankurbeln kann?
Ich Bestelle demnächst eine Kurbel. Finde das nämlich höchst interrisant :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Noch ein letzter Tipp von mir , über " Bearbeiten" hättest Du die 2 Beträgen zusammenfassen können.
Joachim hat das oben schon mal geschrieben, geht glaube ich bis 60 min .
 
Hallo Dominic
Ein herzliches :welcome2auch von mir!
Echt tolles Stück das du da hast - sieht ja praktisch aus wie neu.

Wenn du auf Bearbeiten klickst öffnet sich der zuvor geschriebene Beitrag erneut und du kannst ihn wie einen ganz neuen bearbeiten, also korrigieren, neues hinzufügen etc.
 
Mach das nicht - das gibt doch früher oder später nur Rücken-Aua. Du bist noch jung, aber spätestens Ü40 bereut man solche Sachen dann. :D ;) Sei lieber froh, das er elektrisch startet. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top