Frage TZ4K 14 Kurbelwelle - seitliches Spiel auf unterem Pleullager

Hab was vergessen ich würde die Welle vorm Zerlegen in eine Drehbank spannen und den Rund lauf messen dann hat man eine Anhaltspunkt und man ein maß nach dem man sich richten kann aber so als vorschlag der Rundlauf sollte nach der Überholung nahe an Null liegen max 1-2 hunderstel
 
Muss die in die Backen gespannte Seite nicht auch erstmal wirklich mittig zentriert sein. Ich erinner mich da an das Procedere beim Schwungmasse ausdrehen und dem voran gehenden Rundlaufcheck mit dem Hämmerchen... :denk2:
 
Keine Angst, der Rundlauf wird schon "ausgehämmert".

Ich habe in meinem Beitrag nicht gefragt wie es geht.

Ich wollte nur das Spiel wissen!

Trotzdem danke für die Anregungen.
 
Tschuldigung...:oops
 
Joachim, macht nichts.

Wir wollen ja nicht vom Hauptproblem zu weit abkommen.

Spiel werde ich auf ca. 0,20 - 0,25 mm einstellen. Das sollte reichen, schwebte mir schon immer so vor.
Wollte eigentlich nur eine Bestätigung meiner Vorstellung.
Die ausgeleierte Welle hat jetzt 0,25 mm.
 
Nur zur Info.
Stand der Restauration.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
:like :like :like
 
Ich merke schon Nico ist ein Profi, Trecker sieht top aus. Bodo und Nico scheinen das mit der Kurbelwelle auch schon gemacht zu haben, dann ist das auch was anderes. Für Laien jedenfalls ohne Fachwissen und handwerkliches Können nicht zu empfehlen:)

Auch auf die Ursprungsfrage bezogen: Steht auf der Schraube was drauf? vermutlich ist es ne 10.9 oder? ist es Feingewinde? Vll dann lieber neue 10.9 Schrauben kaufen, Anzugsmoment raussuchen und im Zweifel zur Sicherheit noch nen Tropfen Schraubensicherung aufs Gewinde, du wirst das sicherlich nicht nochmal auseinanderbauen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralle, das hatte ich weiter oben auch schon gefragt aber keine Antwort erhalten. :ka:

Ja, der sieht echt schick aus. :like Noch n bisl schickerer wäre er mit der original Beleuchtung (Rückleuchten). :)
Ja, ich hab ja auch LEDs dran, ich weiß...:lala
 
Die Rückleuchten sind universal, mit normalem Glühobst, kein LED.
Schrauben haben Feingewinde M 18 x 1,5
Eine Gütemarkierung ist nicht vorhanden, sind bestimmt noch die Originalen.
Neue Schrauben sind 10.9 - 410 Nm Anzugsdrehmoment.
 
Wow dein TZ4K 14 ist ja ein Showroom Modell.
Alle Achtung für deine Arbeit.:like:like:like

Du willst den ja wohl nicht zum "Arbeiten" benutzen oder? :argh
 
Etwas rumfahren ist schon geplant.:cool:
Es geht langsam voran.;)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich meinte die Rückleuchten sind halt keine aus CZ und ja, die LED Arbeitsscheinwerfer.

Aber wie gesagt, die LED AS hab ich ähnlich auch. :)
 
In den originalen Rückleuchten sind nur 2 Fassungen. Jetzt sind es 3 Fassungen.
Ich wollte kein kombiniertes Stop-Blink-Licht. Jetzt geht das Bremslicht extra, mit eigener Glühlampe.
Die originalen DDR Such- oder Arbeitsscheinwerfer sind mir zu groß für den Mini-Traktor.
Sieht nicht so gut aus. Aber die Lichtausbeute wäre natürlich besser.
Deshalb auch nur die kleine Hella-Rundumleuchte.
 
Super kleiner Schlepper den find ich richtig gut und wenn man den voll Tankt wird er dann grösser:boah:zufrieden2:yippie
2,5 Zentel ich glaub auch das ist die Goldene Mitte
 
Das originale hat kombiniertes Stop-Rücklicht. ;) Ist ne Doppelfadenlampe drin wie früher bei Simson teils auch.
Der Blinker ist da also wirklich nur Blinker.
 
Auf meinem, originalen Schaltplan ist nichts von Bremslicht erkennbar, nur Rücklicht und Blinker. Doppelfaden-Glühobst ist in den Rücklichtern nicht vorgesehen gewesen, jedenfalls bei meinen Rückleuchten. Stoplicht ist auch nicht relevant bzw. vorgeschrieben gewesen.
Meinem TÜV-Mann war es egal. Wegen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit nicht erforderlich.
Jetzt ist es dran und bleibt auch so.
 
Jo - ist ja auch ok. Ich wollte es nur geklärt haben, weil du sagtest, du wolltest keine Blink-Bremslicht Kombi... und die wäre es so oder so nicht geworden. Alles gut. :)

Mein Nachbar (Ex-) hat Bremslicht an seinem TZ4K - aber :ka: ob schon "immer" oder nach gerüstet.
 

Ähnliche Themen

TZ4K14C
Antworten
14
Aufrufe
710
TZ4K14C
TZ4K14C
Antworten
6
Aufrufe
684
Maikz
S
Antworten
10
Aufrufe
751
devil59
Zurück
Top