Hallo TZ4K gekauft, Ole's Vorstellung

  • Ersteller des Themas Nick1
  • Beginn
Nick1

Nick1

Mitglied
Dabei seit
6.05.2023
Beiträge
3
Ort
Weimar
Vorname
Ole
Traktor/en
TZ4K-14
Meine Traktoren
TZ4K14
Hallo, ich wohne bei Weimar und habe einen ZT4K gekauft. Er ist in vergleichsweise gutem Zustand aber es gibt trotzdem erst einmal eine Menge zu reparieren.
Erst mal die Batterieladung. Ob Lichtmaschine oder Regler, muss ich noch rausfinden.
Kupplung trennt nicht so richtig.
Lenkung ist ausgeschlagen.
Mal sehen, da finde ich bestimmt Hilfe hier im Forum ;)
 
Na denn mal willkommen hier im Forum Ole! :)

Vielleicht magst deinen Neuerwerb noch mit ein paar Fotos vorstellen?
 
Puh, jetzt fällt mir erst mal auf, dass ich noch viel zu wenig Fotos habe :)
Zumindest keine, auf denen keine Personen abgebildet sind.
Anbei das beste, was ich finden konnte. Irgendwann schaffe ich vielleicht auch mal mehr.
Hier sieht man auch, dass ich lieber am Traktor schrauben sollte, anstatt zu versuchen, Gesichter aus Bildern zu entfernen :hehe
Aber wie man sieht, der Schlepper ist für den Einsatz bestimmt, nicht fürs Museum.
Ist echt laut, aber er schafft die Fräse!
Jetzt muss ich aber dringend an die Lenkung ran. Ist arg ausgeschlagen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hast du die Lima schon fertig?
Viel Spaß bei der Lenkung.😅
 
Ja... der olle 2-Takt-Diesel strapaziert die Ohren, es gibt Alternativ-Motoren auf 4-Takt Basis, die laufen leiser.
Aber vom Foto her steht dein TZ4K sonst optisch noch echt gut da. :like
 
Nene, ein anderer Motor kommt da nicht rein ;)
 
Na sooo anders wäre das gar nicht - den TZ4K gab es auch als RABA 15. Nur eben in Raba-Gelb und mit 4-Takter. :)

Will gar nicht wissen wie toll der TZ4K im Gewächshaus war, das kann ich mir nur schwer vorstellen obwohl ich es noch selbst als Kind mit erlebt habe wie die Gärtnerei der LPG mit einem TZ4K im Foliengewächshaus zu Gange war...
 

Ähnliche Themen

Chris
Antworten
5
Aufrufe
384
Chrissi0409
S
Antworten
6
Aufrufe
339
Joachim
Stefan
Antworten
18
Aufrufe
463
Dettl

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
293
Daniel Scheithauer
Antworten
8
Aufrufe
625
TZ4K14C
Antworten
4
Aufrufe
353
Jens77
Antworten
2
Aufrufe
4K
Maikz
Antworten
3
Aufrufe
587
Joachim
Zurück
Top