Frage Umbau Zetorschaufel auf Euroaufnahme

  • Ersteller des Themas pioneerone
  • Beginn
pioneerone

pioneerone

Mitglied
Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
51
Ort
07619 Schkölen, Deutschland
Vorname
Frank
Traktor/en
5211
Hallo zusammen,

möchte meine originale Zetorschaufel und Zetorgabel auf Euroaufnahme umbauen.
Hat jemand Bilder eines solchen Umbau?
Hab im Netz Anschweißplatten gefunden. Vielleicht passen die ja?

Gruß
Frank
 
Warum sollten diese nicht passen?

Hast du den Frontlader mit Zetor Aufnahme auch schon auf Euro umgebaut oder hast Du einen anderen?

Je nachdem wie es bei Dir ist könnte dann die mechanische Anzeige zur Ausrichtung der Werkzeuge zum Boden hin nicht mehr passen weil die Euroaufnahme evtl in einem anderen Winkel angeschweisst wird.

Oftmals sind die Werkzeuge mit Zetor Aufnahme recht gesucht, evtl kommt man da mit einem Verkauf und Neukauf besser?
 
Hallo Christian,
danke für Deine Antwort.
Hab mir ein AT 5 plus gekauft der wird gerade angebaut.
Die Platten gibt's für 50€ ne neue Schaufel hab ich für 600€ angeboten bekommen. Deshalb dachte ich an einen Umbau. Deshalb die Frage nach Bildern.
VG Frank
 
Hallo Joachim,
Fotos gibt's auf alle Fälle.
Übrigens die Wahl viel auf den AT 5 aufgrund Deiner Ausführungen .
Den Anschluss machen wir am Heck und den Rücklauf vor dem Fahrersitz oder schlägst Du was Anderes vor?
Hast Du evtl. Fotos von umgebauten Zetorschaufeln auf Euroaufnahme?
VG
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
AT 5 plus... er hat ja parallelführung. Der AT5 wäre ohne. :) ;)

Den Anschluss machen wir am Heck und den Rücklauf vor dem Fahrersitz oder schlägst Du was Anderes vor?
ich würde den Rücklauf nicht in die Kabine legen - da drin hat Öl nichts verloren, wenns nicht sein muss. ;) Ich bin z.B. von unten mit nem T-Stück mit Schottvershraubung an die Ablassöffnung des Schaltgetriebes ran gegangen - fahre aber auch nicht ins Holz das ich da Angst haben müsste.

Andere Möglichkeiten zum Anschluss wären hier zu sehen: Steuerventile nachrüsten (https://www.zetor-forum.de/ressourcen/steuerventile-nachruesten.52/)


Hast Du evtl. Fotos von umgebauten Zetorschaufeln auf Euroaufnahme?
Ich nicht, nein. Ich hatte ja nie selbst einen solchen Lader an meinem Zetor. Aber vielleicht ja andere hier? :)
 

Ähnliche Themen

Benjamin_85
Antworten
13
Aufrufe
549
Stefan Zetor 5718
R
Antworten
11
Aufrufe
792
René 3340
Benjamin_85
Antworten
32
Aufrufe
3K
Joachim
Kryss
Antworten
9
Aufrufe
3K
Joachim
pioneerone
Antworten
14
Aufrufe
3K
Joachim
Zurück
Top