unbekannte Zetor Einspritzpumpe

Oeckel

Oeckel

Mitglied
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
272
Ort
Bei Prenzlau
Traktor/en
1Zetor 50 Super 1 mts 52 und einen isiki 156 2 motorreder mz etz 250 und 251
John deere 112
Hallo ich habe eine ESP und weiß nicht vom welchen zetor tüp die ist wer kann mir helfen ?

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Re: ESP Unbekant

Hallo

Könnte vom Zetor 4011 sein ;)

mfg David
 
Re: ESP Unbekant

Moin,

:no: - glaub ich noch nicht. Also nicht von der ersten Serie der UR1 - ich sage mal Serie 9 oder 10. Also 5911-6945 oder 6011 bis 7045.

Weil:
- Entlüfterventil ( gabs erst seit 4911 laut ETKs)
- Ölstandskontrollstab (daher ist alles ab 5211 ausgeschlossen)

Kann aber auch eine durch nen GR-Betrieb zusammengebastelte sein aus mehreren Baujahren/Serien, das will ich mal noch nicht ausschließen. o_O

Wenn du die Daten des Typenschildes (bzw. der Typenschilder: Pumpe, Regler) hier veröffentlichen könntest (Foto oder abtippen) dann könnt ichs dir recht genau sagen, da ich da so ne nette Tabelle habe... ;)
 
Re: ESP Unbekant

ich denke mal nicht das du recht hast ,da ich schon mehre ESP vom 6711 ,6911und 6011 gesehen hab . aber mal sehen wer recht hatt ;)
 
Re: ESP Unbekant

Ich sag ja - 100% sicher bin ich erst, wenn wir die Daten der Typenschilder haben. :) Aber solltest du doch Recht haben ... dann schließ ich mich dir gerne an und behaupte das Gegenteil! :D ;)
 
Re: ESP Unbekant

danke erst mal ich werde morgen noch ein par bilder machen

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Re: ESP Unbekant

Lach :D die passt nur im Zetor 50 oder 50 Super 100% tig ;)
Joachim da haben wir beide wohl kein recht gehabt :D :D :D
 
Re: ESP Unbekant

Ahhhhhhhh.... :friends: und dabei hätten wir auf dem ersten Bild schon den EP Antrieb sehen können :oops: Also definitiv keine UR1 :ok:

Na dann schaun wir mal: :Search:

Also der Regler ist 100% zum Zetor 50 Super gehörend RV17B200/750-1962 laut Liste gehört ebenso der Regler RV17B200/850-1963 zum 50 Super und damit zu den Motoren Z 105. :like

Bei der Pumpe wird es etwas verwirrend, laut Liste sind für den 50 Super folgende EP's vorgesehen:

PV4B8P115e-1419 <- Diese wird im Rep.- Handbuch erwähnt!
PV4B8P115f-1429
PV4B8P115g-1444

auf dem Bild ist jedoch eine PV4B7P310g1443 zu sehen.

Im ETK zum 35 Super ist eine PV4B7P115e 417 aufgeführt.

Die PV4B7 EP's sind also eher nicht zum 50 Super gehörend. Sie werden in der mir vor liegenden Liste beim Zetor 35 Super bzw. Motor Z 1701 gelistet. Der 35 Super war ja auch ein 4 Zylinder... :greis:

Und nun wirds interessant - Was sagt uns so eine Typenbezeichnung eigentlich?

Bsp. ESP Zetor 50 Super: PV4B8P115e-1419
P - Einspritzpumpe
V - mit "normaler" Befestigung
4 - für 4-Zylinder Motoren
B - Pumpengröße nach Kolbenhub
8 - Kolbendurchmesser
P - Kolbenkopfform (Anlaßkolben), normaler, konstanter Spritzbeginn
1 - Pumpenantriebsseite
1 - Gegenüberliegende Antriebsseite
5 - Nockenwellenlagen und Spritzfolge, 5 = rechtsdrehend, Spritzfolge 1 3 4 2
e - Ausführung
1419 - Nummer der Montageunterlage


Die PV4B7 hat also kleinere Kolben als die PV4B8, was auch im empfohlenen Öffnungsdruck der zugehörigen Düsen zu sehen ist - PV4B7 135bar und PV4B8 145bar.
Scheinbar also doch ne Bastellösung/Regenerierung/... aber im ganzen keine original Zetor 50 Super ESP. Funktionieren kann sie im 50 Super dennoch, das ist freilich klar. ;)

... das wäre doch mal ne Frage fürs Osterrätsel gewesen. :D :eek: ;)
 
Hallo zusammen
Bei interresse der ESP wer sie haben möchte kann sich bei mir Melden :D
 

Ähnliche Themen

David5011
Antworten
3
Aufrufe
195
Joachim
Thomas Rensing
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ruebe
C
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
489
Wolfgang83
Zurück
Top