Mach mit! Und was macht ihr so, in Corona-Zeiten?

Was Langeweile aus einem Menschen machen kann:lala:D
und was heisst da ich bin mitten drin du etwa nicht oder ist das Bitscherland Covid 19 Resistent:lol:totlach
Na aber nun zum Thema ich beschäftige mich mit so sinnlosen arbeiten wie zB Schrauben sortieren, Schubladen entrümpeln Holz Sägen und meiner Frau auf die Nerven gehen
ich hätte genug sinnvolles zu tun aber alle Baumärkte sind zu also bekomme ich kein Material
und nach Deutschland fahren geht auch nicht da mann nur zur Arbeit rüber darf zur Zeit sind wir Elssäser die Aussetzigen von Europa:bibber:hangover:nolike
Ach und im Wald hätte ich auch noch massig zu tun ist nur Blöd das mein Traktor hier steht und nicht in Deutschland ich glaube nicht das die Polizei mir glaubt wenn ich mit Schlepper und Spalter über die Grenze Fahre und ich behaupte das ich ZUR ARBEIT fahre:lala;):D
 
und was heisst da ich bin mitten drin du etwa nicht oder ist das Bitscherland Covid 19 Resistent

Halo .

Mulhouse ist ganz gravierend betroffen . Dazu , muß man hoch studiert sein um so blöd zu sein wie unsere Politiker hier in Frankreich : schon 1 Woche lang , ob Fersehen , Radio oder Zeitungen " in Mulhouse wird ein Militär Krankenhaus aufgestellt . Stellt euch mal vor , 5 Militärzelter mit je 6 Betten . Das Nachts im Ost Frankreich Minus temperaturen sind geht den am Hut vorbei . Und derer Zeit stehen eine Menge Schulen , Festsaalen , Sporthallen leer , mit Strom , Wasser , Heizund , warscheinlich auch Internet Verbindung .
Und wenn man die Militär Leute sieht die Dinge montieren , die haben noch nie gezeltet
 
Hallo ihr alle zusammen
Ich lebe hier fast noch auf einer Insel der Glückseligkeit - Mein Landkreis dienstlich und privat hat noch kaum bestätigte Fälle. Zudem hab ich grad ein paar Tage Urlaub die ich allerdings auch nicht nutzen kann wie geplant aber das scheint ja erstmal unsere Zukunft zu sein. Keine Berge, kein Motocross/Enduro und und und. Dennoch können wir - ich denke fast alle - sehr glücklich schätzen. Habe zwar keinen Hof o.ä. wie viele hier, aber wenigstens ein Haus, einen Garten und eine externe Werkstatt in der Nähe so dass ich immer was machen kann. Aktuell gibts Möbel für meinen Ältesten. Zum Holzmachen kann ich auchnoch. Auch wenn vieles schmerzlich ist, wollte nicht mit denen in den Städten tauschen die in ner Mietwohnung sitzen und nicht mal mehr zur Arbeit können.
Die allerdings wird mir wohl bei der Polizei in nächster Zeit eher nicht ausgehen.
passt alle auf euch auf und bleibt gesund!!!
 
Da unser Gründstück (ohne angrenzende Weideflächen) ca 1,4 Hektar umfasst mach ich mir keine Gedanken das es mir selbst wenn ich zuhause bleiben müsste langweilig wird :yippie
 
War gestern beim Arzt der hat mir gegen Covid 19 ein glas Wein verordnet
das habe ich mir gleich zu Herzen genommen Gesundheit ist wichtig und was der Arzt verschreibt sollte man auch nehmen :lala:D:like:boah
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bild von Bodo
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Bodo .

War gestern einkaufen , mein 1000 Liter Weinkanister war ziemlich leer :D:lala .
Unerhört wie manche Leute noch so doof sind : im Supermarkt waren 2 Atschl... mitten im Weg zum plaudern , mit Einkaufswagen , Nase an Nase und damit konnten die anderen nicht durch . Wenn's Kinder gewesen wären würde man das noch verstehen aber von Ochsen über 60 , frage ich mich ob die noch alle Pommes in der gleiche Tüte haben :neinnein::wegguck .
Hält die Ohren steif , ich gehe runter in die Garage den Renault Espace weiter ausbauen , noch einige Teile auf Lager , der Rest geht auf Schrottplatz .
 
Damit Corona bald das Stündlein schlägt, und es sich wieder dünne macht...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Gibt's bei eBay, die hier hängt Nu bei uns im Lager.

Nur noch eine zu haben aktuell: https://www.ebay.de/itm/Zetor-Tractor-Clock-Garage-Home-Room-Office-Decor/174225296869

Und noch mehr davon im Shop vom Anbieter: https://www.garagecultureshop.com/collections/vaegur/products/zetor-vaegur-rundt
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Waren eben mal fix im Netto und wollten ein paar kleinigkeiten besorgen vor allem Mehl.
Zwischen den Regalen eine Dame vermutlich Berlinerin 55 - 65 Jahre alt hängend übern Korb schleift die Beine hinterher (wie Jugendliche beim Einkaufen, also nicht durch gesundheitliche Beeinträchtigung) und dreht den korb dabei hin und her.
Wollte noch fix Kartoffeln holen, wollte aber auch den Abstand halten, sie ließ mich aber nicht wirklich vorbei als ich dann endlich hätte vorbei kommen können reißt sie den Wagen rum und ruft mit weggedrehten Kopf " 1,5 m Abstand bitte :wut5 " :neinnein: das war dann doch ein wenig Übertrieben fand ich.
Muss wohl auch solche leute geben :ka:
 
tja Rotwein wäre jetzt auch ned schlecht, aber bis Ostern keinen Alkohol :( oder weiß jemand wo man Rotwein ohne Alkohol bekommt:lala

Waren gestern einkaufen. Bei uns geht alles sehr gesittet zu und man bekommt direkt vor der Tür einen Parkplatz. Selbst Klopapier konnte man kaufen:rotwerd5
 
ich hab Überstundenabbau und dann Kurzarbeit.. hab mir ne lange Liste gemacht mit Aufgaben für die man sonst keine Zeit hat, am Zetor wäre das die Vorderachse und TÜV fertig machen, und wenn noch Zeit ist den 3 Tonner eine neue Ladefläche verpassen.
 
oder weiß jemand wo man Rotwein ohne Alkohol bekommt:lala

Hallo .

Bei uns in Frankreich gibt es . Rede aus Erfahrung : der älteste wurde geschnappt " leicht drüber " hat dan 3 Monate lang nur alkohol frei getrunken ( um die Leber Werten runter zu treiben ) . Bleibt unter uns :D , hat soviel Weingeschmak wie Wasser .
War doch in Saarland und Pfalz beschäftigt , da " läuft " eher Bier wie Wein . Bei uns in Frankreich , nicht eine Mahlzeit ohne Wein . Ich selbst , ein viertelchen , Mittags und Abends . Beim e Fest näturlich etwas mehr :bier:
 
jeden Tag ein Glas Rotwein soll doch gesund sein, hab ich gehört ;)
 
Wir sind hier am Wiesen Schleppen, Gülle fahren, Kunstdünger säen.... Aber vor allem am Schrauben, schweißen und umbauen... ☺️
 
Heute mußte mein Bruder zum Test.
Er gehört zum medizinischen Personal einer Uniklinik, eine Patientin die wegen einer anderen Krankheit eingeliefert wurde, hatte verschwiegen das sie Kontakt zu einer nachweislich positiven Person hatte :(.
Hoffentlich geht es gut aus :unsure.
 
Heute trotz Ausgangssperre für über 70 jährige (meine bessere Hälfte) ein bischen Lebensmittel einkaufen, heute war alles da, aber keine Hefe und da ich viel backe, muß man auf andere Mittel zurückgreifen, Hefe selber machen, kann auch jeder wenn er Datteln bekommt, die sollten natura sein und nicht behandelt, die in Wasser einlegen und mit Zucker oder Honig stehen lassen, warm kann auch nicht Schaden, wenn die Datteln vom Boden aufsteigen und schwimmen, kann man die Restliche Brühe dem Teig zusetzen und die Hefe ersetzen. Werde berichten wenn ich die ersten Teige genacht habe und gebacken habe.
Sonst war ich heute im Schnapsladen, Desinfiziermittel kaufen, lecker Whisky und wie ich hörte wird auch der Alkoholladen in nächster Zeit auf Sparkurs gesetzt wegen Lieferschwirigkeiten.
Passt auf Euch auf, bleibt gesund
 
Hallo in der Runde
Mache derzeit Home office.Mein Zetor 4511 hat wieder seine Vorderrad Kotflügel wieder.Mein MAN hat jetzt auch seine Vorderrad Kotflügel .Und mein Carport 1 bekommt jetzt ein neues Dach. Lange Weile kommt nicht auf.Und der Rasen bekommt auch seine Pflege.Mfg Munter bleiben.
 

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
12
Aufrufe
535
Joachim
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
789
Joachim
Hägar181
Antworten
14
Aufrufe
600
Christian_
3011Major
Antworten
5
Aufrufe
547
3011Major
Zurück
Top