URSUS... Ursus C 335 Ersatzteile ?

demaddin

demaddin

Mitglied
Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
4
Ort
Raguhn-Jeßnitz
Vorname
Martin
Traktor/en
Ursus C335, 2x RS 09
Tach Gemeinde. Bin neu hier. Besitze einen Ursus C335 aus 1971 und wie es bei so alten Maschinen so ist, benötigt man dafür auch hin und wieder Teile. Nun die Frage: Kennt jemand hier in der BRD einen Importeur/Händler, der was anbietet?
Hatte bis vor ein paar Jahren meine Teile beim Generalimporteur bestellt. Das wurde aber immer schwieriger, bis er es ganz eingestellt hat. Im Netz gibt viele Seiten auf polnisch. Gute Preise zwar, habe aber keine Erfahrung wie das mit Versand und Bezahlung läuft.
Bin über jeden Tipp dankbar. MfG
 
Hallo und willkommen Martin! :)

Ich seh nix ... ;)

Bei Ursus hat man oft Fremdmotoren Lizensiert (und leider auch oft und schnell abgewandelt) so dass in deinem Ursus C335 ein Perkins oder Fergusson stecken könnte (zumindest in dem Modell sollte es kein Zetor Lizenzmotor sein). Folglich wären Teile aus der Ecke dann bei Perkins-Händlern, MF-Händlern oder Ursus-Händlern zu bekommen. Bei Zetor typischen Teilen könnt ich sicher auch helfen.
Hast du denn einen Ersatzteilkatalog für deinen U C 335?

Ansonsten - schick mir mal nen Link zu Seiten wo du meinst deine Teile finden zu können und ich schau mal drauf.

Ursus hat halt seit jeh her immer wieder wechselnde Lizenzen und vieles probiert - daraus resultiert heute ein ganz schönes Wirrwar an Teilen und eben auch vergleichsweise wenig Nachproduktion speziell für Ursus. Dieselfilter und sowas (also eher gängiges) bekomme ich auch ran für dich, bzw. habe ich sogar am Lager. Aber bei speziellen Motor oder Getriebeteilen muss man eben genauer schauen. :)
 
Moin Joachim. Siehst jetzt meinen kleinen bei der Arbeit. ;)
Ja, habe den originalen Katalog und Bedienungsanweisung sowie einen polnischen Katalog neueren Datums. Diese und diverse Motorenteile bekommt man ja auch bei einem großen Online-Auktionshaus.:like
Wenn es aber ans eingemachte geht, gibt es da nichts. Habe auch eine polnische Seite gefunden, die hierher liefert. Preise sind dort aber überteuert. Brauche z.B. neue Achstrichter. Stück dort über 500,-:hangover
 
Bitte lade das doch mal hier direkt in den Beitrag rein der Knopf ist mit "Bilder hochladen" beschriftet. ;) :) Als Avatarbildchen ist es so zwar nett, aber man erkennt ja fast nix weils so klein ist. :lala ;)

So ein Achstrichter ist halt ein Gussteil und ich glaube fast nicht das da noch nachproduziert wird, es sind also womöglich Lagerteile und da bestimmt dann Bestand und Nachfrage den Preis. Wie hast du denn den Achstrichter kaputt bekommen? Lagerschaden - ok, aber das Gehäuse selbst sollte ja normal ewig halten. :denk 2 Oder noch Vorschäden vom Vorbesitzer?
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

So, bitte. Muss mal neue machen. War im Frühjahr.
Ja, die Achstrichter sind Vorschäden. Der gute war im CKB in den Versuchsstationen tätig. Damals hat alles nicht so genau gesehen. Es wurden neue Löcher gebohrt. Jetzt ist er hinten höher.:bibber
Ist aber halt nur ein Beispiel. Gibt halt viele kleine Dinge, die mal gemacht werden müssen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

TZ4K14C
Antworten
11
Aufrufe
428
Uddl1
Zetor6340
Antworten
8
Aufrufe
2K
christian_vogtland
J
Antworten
4
Aufrufe
268
jonas321
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Joachim

Ähnliche Themen

Achim
Antworten
2
Aufrufe
2K
Joachim
Markus c335
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ruebe
B
Antworten
1
Aufrufe
3K
Joachim
Joker
Antworten
3
Aufrufe
3K
Dunker
Zurück
Top