• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

URSUS... Ursus C355 Hydraulikproblem

Joker

Mitglied
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
10
Ort
Metzelthin, Wusterhausen/Dosse, Deutschland
Vorname
Bernd
Traktor/en
Ursus C355
Servus an alle,

ich habe eine Frage: Mein Ursus C 355 Bj 1972, den ich mir vor kurzem zugelegt habe, sieht an vielen Stellen aus wie ein Zetor 2011 , hat irgendjemandem eine Ahnung ob und wie die Produktion der beiden Marken zusammen hängt? Und vor allem welche Komponenten gleich sind?

ich freu mich auf eure Beiträge.

Beste Grüße
Joker
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.607
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Willkommen im Forum, Bernd! :like

Ich sags mal so - gleich ist weniger wie man auf den ersten Blick denkt, denn die Polen waren nur Lizenznehmer und haben bei Zeiten angefangen an allen Ecken und Enden Material einzusparen und Änderungen vorzunehmen. Aber nicht nur nachteilig, sondern manches sogar besser gemacht als Zetor selbst.

Beispiel. Die Dieselfilter dürften kleiner sein, die Lenkung, da ist einiges schwächer ausgeführt.

Wenn Konkrete Fragen dann sind, kann ich gern en Detail mehr dazu sagen.
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Hallo und :welcome2 Bernd viel Spaß hier im Forum.
 
Top