• 5. Zetor Traktor Treffen 2021
  • Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2021/22

Frage Versicherung für Anhänger mit Folgekennzeichen

Tino Jentsch

Mitglied
Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
94
Ort
Eggesin
Vorname
Tino
Traktor/en
Tz4k
Hallo! Ich habe für meinen Anhänger ein Folgekennzeichen bekommen.Nun war der Versicherungsvertreter da uns sagte mir das der Anhänger zwar Haftpflicht versichert ist aber nicht gegen Diebstahl,dazu brauche ich eine Kaskoversicherung und das geht nur mit eigenem Kennzeichen.Das wollte ich eigentlich vermeiden.Gegen Diebstahl würde ich ihn schon gern versichern.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.988
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Gute Frage, da les ich gern mal mit... :denk2:
 

Rico

Fritz Meier
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
345
Ort
Oberndorf 07586
Vorname
Rico
Traktor/en
Zetor 6745
Nun war der Versicherungsvertreter da uns sagte mir das der Anhänger zwar Haftpflicht versichert ist aber nicht gegen Diebstahl,dazu brauche ich eine Kaskoversicherung und das geht nur mit eigenem Kennzeichen.
Da hat er auch vollkommen Recht. Diebstahl ist nur in der Kasko mit versichert und diese gibt es nur fahrzeugspezifisch, sprich eigenes Nummernschild.
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.481
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Frag mal deinen Versicherungsvertreter nach einer Betriebskasko für Landwirtschaftsbetriebe.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.988
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Moment - wenn der Anhänger zu einem Betrieb gehört (fast nur so bekommt man doch heute ein Folgekennzeichen) sollte der Anhänger zumindest über die Betriebliche Versicherung als mobiles Inventar mit absichern lassen. Oder nicht?

Verdammt, verdammt! Jetzt wurde ich schon wieder geninjad ... (@frieda ) Ü40 ist halt doch Mist. :D ;)
 

Tino Jentsch

Mitglied
Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
94
Ort
Eggesin
Vorname
Tino
Traktor/en
Tz4k
Ich bin zwar Berufsgenossenschaftlich versichert aber ich habe keinen landwirtschaftlichen Betrieb!

Folgekennzeichen evtl weil 25 km/h?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
955
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
nee wegen Landwirtschaft , sonst wird's Du arm .
Haben uns aber schon ausgiebig über dieses Thema ausgelassen.
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.481
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.481
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Top