Frage Versicherung für Anhänger mit Folgekennzeichen

  • Ersteller des Themas Tino Jentsch
  • Beginn
Tino Jentsch

Tino Jentsch

Mitglied
Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
87
Ort
Eggesin
Vorname
Tino
Traktor/en
Tz4k
Hallo! Ich habe für meinen Anhänger ein Folgekennzeichen bekommen.Nun war der Versicherungsvertreter da uns sagte mir das der Anhänger zwar Haftpflicht versichert ist aber nicht gegen Diebstahl,dazu brauche ich eine Kaskoversicherung und das geht nur mit eigenem Kennzeichen.Das wollte ich eigentlich vermeiden.Gegen Diebstahl würde ich ihn schon gern versichern.
 
Gute Frage, da les ich gern mal mit... :denk2:
 
Nun war der Versicherungsvertreter da uns sagte mir das der Anhänger zwar Haftpflicht versichert ist aber nicht gegen Diebstahl,dazu brauche ich eine Kaskoversicherung und das geht nur mit eigenem Kennzeichen.
Da hat er auch vollkommen Recht. Diebstahl ist nur in der Kasko mit versichert und diese gibt es nur fahrzeugspezifisch, sprich eigenes Nummernschild.
 
Frag mal deinen Versicherungsvertreter nach einer Betriebskasko für Landwirtschaftsbetriebe.
 
Moment - wenn der Anhänger zu einem Betrieb gehört (fast nur so bekommt man doch heute ein Folgekennzeichen) sollte der Anhänger zumindest über die Betriebliche Versicherung als mobiles Inventar mit absichern lassen. Oder nicht?

Verdammt, verdammt! Jetzt wurde ich schon wieder geninjad ... (@frieda ) Ü40 ist halt doch Mist. :D ;)
 
Ich bin zwar Berufsgenossenschaftlich versichert aber ich habe keinen landwirtschaftlichen Betrieb!

Folgekennzeichen evtl weil 25 km/h?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
nee wegen Landwirtschaft , sonst wird's Du arm .
Haben uns aber schon ausgiebig über dieses Thema ausgelassen.
 

Ähnliche Themen

Matthias Schlachte
Antworten
6
Aufrufe
5K
Matthias Schlachte
Daniel G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Daniel G
Christian 5211
    • Like
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
3K
Christian 5211

Ähnliche Themen

E
Antworten
17
Aufrufe
8K
Joachim
Florian_7745
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hendrik73
Mdpower83
Antworten
17
Aufrufe
692
Wolfgang83
Sid
Antworten
5
Aufrufe
2K
Joachim
Bad Kirchhofen
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bad Kirchhofen
Zurück
Top